Seite 1 von 1

Bromptons bei ebay kleinanzeigen

Verfasst: Di Okt 31, 2017 7:41 am
von FoldingMike
Moin,

es wird auf KlAnz gerade verstärkt versucht arglose Faltrad Käufer zu behumpsen. Gefühlt gibt es dort momentan mehr Fake Angebote als echte ;) Googelt man etwas intensiver und trickst dabei, sieht man das die Leute nicht nur Bromptons verkaufen sondern auch Elektronik, neues Autozubehör ... Das sind echte Allrounder!

Die Preise für diese gebrauchten Bromtons sind überraschend moderat (billig sind sie nicht) , es wird gebeten nicht via KlAnz zu kommunizieren sondern direkt per eMail. Die Anzeige wird innerhalb einer Stunde wieder entfernt, der Anbieter ist aktiv seit einem Tag oder max. einer Woche.

Die Verkäufer sind echt nett: Bei der ersten eMail wird einem eröffnet das die Versandkosten übernommen werden. Ich hatte nicht einmal Zeit die Preisverhandlung zu starten. :roll:

Im Laufe der emails wird einem dann erklärt das man sich nicht persönlich treffen kann weil der Besitzer sich gerade im europäischen Ausland befindet :lol: Weiter bin ich bisher nicht gekommen. Ich denke aber im Laufe des Gespräches wäre der Verkäufer überraschend ins Krankenhaus eingeliefert worden, kam deswegen nicht an sein reguläres Bankkonto und wäre auf Paypal oder Western Union angewiesen :shock: Gegen Vorkasse eines Teilbetrages - wegen seiner Notsituation - hätte er mir das Fahrrad dann zum testen zugeschickt mit der Option Rückgabe innerhalb von x Tagen 8-)


Augen auf beim Faltradkauf :P