Vielen Dank, Motte. Habe Deinen Thread gelesen und auch die Fotos vom Rad gesehen - träum...
Das Tern Verge gefällt mir auch, aber das scheint schwerer als das Tern Link P24 zu sein.
Ich werde das Tern Link P24 jedenfalls weiter suchen.
Es muss ja nicht jedes Rad ein schlechtes Montagsmodell sein.
Qual der Wahl: Dahon Mu P24, Mu P8 o. Tern Link D8 gebraucht, oder anderes?
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Re: Qual der Wahl: Dahon Mu P24, Mu P8 o. Tern Link D8 gebraucht, oder anderes?
es gibt Neuigkeiten. Und zwar hab ich das gebrauchte Dahon Mu P24 aus dem Jahr 2008 gekauft. Konnte anhand der Rahmennummer in Erfahrung bringen , dass es nicht von einem Rückruf betroffen ist. Aber das Tern Link P24 suche ich trotzdem weiter. Wir brauchen zwei Falträder, wenn wir zusammen Radtouren machen.
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Re: Qual der Wahl: Dahon Mu P24, Mu P8 o. Tern Link D8 gebraucht, oder anderes?
Viel Spass mit dem ersten Faltrad
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Re: Qual der Wahl: Dahon Mu P24, Mu P8 o. Tern Link D8 gebraucht, oder anderes?
Danke!
Und hier ist mein neues altes Faltradl, frisch geputzt und poliert mit Ballistol. Die Kette hatte schon richtig Flugrost und war braun - jetzt ist sie wieder richtig sauber. Den Sattel habe ich gegen einen rückenfreundlichen umgetauscht. Auf dem Gepäckträger ist eine Klickfixplatte für einen Korb montiert.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 604243.jpg
Und hier ist mein neues altes Faltradl, frisch geputzt und poliert mit Ballistol. Die Kette hatte schon richtig Flugrost und war braun - jetzt ist sie wieder richtig sauber. Den Sattel habe ich gegen einen rückenfreundlichen umgetauscht. Auf dem Gepäckträger ist eine Klickfixplatte für einen Korb montiert.
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Re: Qual der Wahl: Dahon Mu P24, Mu P8 o. Tern Link D8 gebraucht, oder anderes?
Schau an - kommt mir bekannt vor
So sah mein Mü 2009 aus. Ebenfalls mit Klick Fix Platte und dem großen Korb von Rixen und Kaul.
Da mein Mü auch keinen Sockel vorn hatte, hab ich den Klick Fix Caddy vorn montiert um eine Lenkertasche mitnehmen zu können (da kommt der persönliche Krimskrams rein, den ich immer mitnehme, wenn das Rad irgendwo abgestellt wird.
Ich würde demnächst dann noch mit richtigem Kettenfett schmieren. Ballistol ist da nur ne Notlösung.
So sah mein Mü 2009 aus. Ebenfalls mit Klick Fix Platte und dem großen Korb von Rixen und Kaul.
Da mein Mü auch keinen Sockel vorn hatte, hab ich den Klick Fix Caddy vorn montiert um eine Lenkertasche mitnehmen zu können (da kommt der persönliche Krimskrams rein, den ich immer mitnehme, wenn das Rad irgendwo abgestellt wird.
Ich würde demnächst dann noch mit richtigem Kettenfett schmieren. Ballistol ist da nur ne Notlösung.
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Re: Qual der Wahl: Dahon Mu P24, Mu P8 o. Tern Link D8 gebraucht, oder anderes?
Ja, Dein altes Rad gefällt mir auch sehr. An so einen Klickfix Halter vorne hab ich auch schon gedacht. Na klar hab ich die Kette noch extra geölt (F100 Kettenöl). Für vorne an den Lenker zu hängen hab ich übrigens noch eine ganz leichte Tasche, in die man einiges bekommt - steht zwar Hudora drauf, aber stört mich nicht. Die wird bei Bedarf nicht nur ans Faltrad, sondern an auch den Lenker vom Big Wheel Roller befestigt. Kann man ganz einfach wenn man sie nicht braucht, per Klippverschluss wieder abmachen. Ich mach sie jedoch andersrum an den Lenker- nicht so wie auf dem Foto, sondern nach innen. http://www.gigastore24.de/Hudora-Big-Wh ... e-14000-WK
nun fehlt nur noch das Tern Link P24h in der Sammlung ...
Auf dem Foto hast Du eine gefederte Sattelstütze dran, was ist das für eine?
nun fehlt nur noch das Tern Link P24h in der Sammlung ...
Auf dem Foto hast Du eine gefederte Sattelstütze dran, was ist das für eine?
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Re: Qual der Wahl: Dahon Mu P24, Mu P8 o. Tern Link D8 gebraucht, oder anderes?
Moin
das war seinerzeit mit einer der Gründe das Mü XL zu kaufen. Denn die war damals bereits ab Werk dran. Es ist eine Cane Creek Thudbuster LT in einer Sonderversion für Tern/Dahon (650 mm lang und mit 33,9mm Durchmesser). Die hat mir so gut gefallen, dass ich sie auch am Tern Verge habe.
Es gibt mittlerweile eine Alternative dazu. Die Schulz G1 LT http://byschulz.com/komponenten/sitzkom ... lstuetzen/
Leider haben die ihren Preis (beide). Auf langen Strecken, schlechten Straßen oder bei Rückenproblemen macht sich das aber bezahlt. Mir haben am Verge die 55er Big Apple nicht gereicht (hatte es ein 1/2 Jahr probiert). Die kleinen Reifen nehme halt jede Kuhle mit und rütteln einen mehr durch als es große Reifen tun würden.
Gruß
Udo
das war seinerzeit mit einer der Gründe das Mü XL zu kaufen. Denn die war damals bereits ab Werk dran. Es ist eine Cane Creek Thudbuster LT in einer Sonderversion für Tern/Dahon (650 mm lang und mit 33,9mm Durchmesser). Die hat mir so gut gefallen, dass ich sie auch am Tern Verge habe.
Es gibt mittlerweile eine Alternative dazu. Die Schulz G1 LT http://byschulz.com/komponenten/sitzkom ... lstuetzen/
Leider haben die ihren Preis (beide). Auf langen Strecken, schlechten Straßen oder bei Rückenproblemen macht sich das aber bezahlt. Mir haben am Verge die 55er Big Apple nicht gereicht (hatte es ein 1/2 Jahr probiert). Die kleinen Reifen nehme halt jede Kuhle mit und rütteln einen mehr durch als es große Reifen tun würden.
Gruß
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Re: Qual der Wahl: Dahon Mu P24, Mu P8 o. Tern Link D8 gebraucht, oder anderes?
Danke. Welche Reifen hast Du denn auf Deinen Falträdern?
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Re: Qual der Wahl: Dahon Mu P24, Mu P8 o. Tern Link D8 gebraucht, oder anderes?
Moin
Am Tern Link die 50er Big Apple (mehr geht mit gescheiten Schutzblechen da auch nicht)
Am Tern Verge die 55er Big Apple. (da würden auch noch 60er passen - die sind aber schwer zu bekommen - da bleibe ich lieber bei 55er)
Bericht über Details findest Du hier: tern-f72/tern-verge-tour-sh-27--t4368.html
Gruß
Udo
Am Tern Link die 50er Big Apple (mehr geht mit gescheiten Schutzblechen da auch nicht)
Am Tern Verge die 55er Big Apple. (da würden auch noch 60er passen - die sind aber schwer zu bekommen - da bleibe ich lieber bei 55er)
Bericht über Details findest Du hier: tern-f72/tern-verge-tour-sh-27--t4368.html
Gruß
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Re: Qual der Wahl: Dahon Mu P24, Mu P8 o. Tern Link D8 gebraucht, oder anderes?
Vielen Dank! Stell Dir vor, ich hab ein Angebot für ein gebrauchtes Tern Link P24H bekommen. Das hat bereits Big Apple Reifen drauf bzw die Reifen und Schutzbleche sind erneuert worden in breitere Big Apple und breitere Schutzbleche.Motte hat geschrieben: ↑Mo Okt 23, 2017 8:27 am Moin
Am Tern Link die 50er Big Apple (mehr geht mit gescheiten Schutzblechen da auch nicht)
Am Tern Verge die 55er Big Apple. (da würden auch noch 60er passen - die sind aber schwer zu bekommen - da bleibe ich lieber bei 55er)
Bericht über Details findest Du hier: tern-f72/tern-verge-tour-sh-27--t4368.html
Gruß
Udo
Sind die 50er Big Apple, die Du auf Deinem hast, die breiteren?
Jetzt wärs für mich interessant, gerade weil ich ein Angebot habe (ist leider weit weg, und ich müsste es mir schicken lassen), auf was ich noch so alles achten muss. Schaltung weiß ich ja schon.