ich stimme dir zu mit den gängen, ich denke, wenn die 8-10 gänge gut verteilt sind, dann reichen die auch aus... war bei meinem rennrad genau so, da bin ich ausschließlich in den letzten paar gefahren.Pibach hat geschrieben: ↑Do Jun 22, 2017 10:55 pm 20 Gänge mit Kettenschaltung bringen auf einem Faltrad imho wenig. Denn die unteren sind wegen der kleinen Räder selten sinnvoll. Es sei denn, Du fährst mal mit Anhänger oder planst ne Alpentour oder dergleichen. Umbau auf größere Kettenblätter geht nicht so einfach, u.a. wegen fixer Umwerferposition. Der Umwerfer verhindert aber immerhin das Abspringen der Kette. Und reduziert deren Schräglauf. Daher fahre ich das auch (Mu Ex). Besser wäre aber imho 1x8 (also schmalere Kassette hinten).
die die EX serie z.b. mu ex scheint auf dem der seite des herstellers nicht mehr öffentlich gelistet zu sein, auch auf diversen shops und ebay ist das angebot sehr begrenzt.
http://www.ebay.de/itm/DAHON-Faltrad-MU ... SwP~tW1uEE
gefallen tut es mir ja sehr, unter 10 kg ein hammer, bei ebay gibt es die möglichkeit einen preisvorschlag einzugeben, was im ernstfall eine kaufverpflichtung darstellt, vielleicht sollte ich ja mal aus jucks und dollerrei 1000€ euro eingeben.
der shop dahinter ist leider auch ein bisschen weit weg, bis 100 km wäre ich für einen "faltrad" spezialist spontan angefahren...