Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
Harry
Beiträge: 1412
Registriert: Sa Mai 05, 2012 9:38 pm
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)

Beitrag von Harry »

JoKla hat geschrieben:Und wenn ich mich recht erinnere, sind als Felgen die Kinetix Pro verbaut. In Klabauters MK10 sind ja nach seiner Aussage die Comp drin.
Leider immer noch nicht ;) Woher kommt diese Vermutung? Die Kinetix Pro haben 14 bzw. 16 Speichen. Sind also sehr leicht von normalen Laufrädern zu unterscheiden. vergleiche
hier http://www.premiumbikegear.com/ternbicy ... wheel.html und
hier http://www.premiumbikegear.com/ternbicy ... wheel.html
JoKla
Beiträge: 34
Registriert: Mo Jul 29, 2013 7:50 pm
Faltrad 1: Bickerton MKX
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: MTK

Re: Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)

Beitrag von JoKla »

Ah - ok, danke!

Stimmt, die verlinkten Laufraeder sind definitiv nicht montiert, wie man ja auch auf den Bildern sieht. Da habe ich mich von dem aufgedruckten kleinen 'Pro' taeuschen lassen. ;)

Dann gibt's die Pro vielleicht irgendwann als upgrade ...
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: AW: Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)

Beitrag von Pibach »

Wenn da pro draufsteht sind es vielleicht auch die pro. Halt mit mehr Speichen. Mach doch mal ein Photo bitte.
Harry
Beiträge: 1412
Registriert: Sa Mai 05, 2012 9:38 pm
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: AW: Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)

Beitrag von Harry »

Pibach hat geschrieben:Wenn da pro draufsteht sind es vielleicht auch die pro. Halt mit mehr Speichen. Mach doch mal ein Photo bitte.
Die Kinetix Pro haben doch nur 14 bzw. 16 Speichenlöcher, oder? Du hast doch an beiden Mu die Pro drauf?!
JoKla
Beiträge: 34
Registriert: Mo Jul 29, 2013 7:50 pm
Faltrad 1: Bickerton MKX
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: MTK

Re: Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)

Beitrag von JoKla »

Hier mal die Felge - dabei ist die Flanke silber, die erscheint nur wegen der Photographie-Winkel so schwarz, damit man den Aufdruck besser lesen kann. ;)

Bild
Harry
Beiträge: 1412
Registriert: Sa Mai 05, 2012 9:38 pm
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)

Beitrag von Harry »

ich nehme alles zurück :oops: sehr interessant. ich denke die felge kannten wir hier noch nicht. hat auch 14mm maulweite. die speichenkrümmung ist für den kinetix pro faden interessant.
JoKla
Beiträge: 34
Registriert: Mo Jul 29, 2013 7:50 pm
Faltrad 1: Bickerton MKX
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: MTK

Re: Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)

Beitrag von JoKla »

Heute die erste laengere Ausfahrt, nachdem ich die letzte Woche nicht zum Testfahren gekommen bin.

Erste Erkenntnis: Ich muss noch ein paar Sachen einstellen. Das hintere Schutzblech schleift minimal und muss verschoben werden, und vor allem ist der Lenker bzw. der Andros Stem noch nicht stramm. Wenn ich mich stark drauf lege oder ueber eine Unebenheit fahre (Bordstein, ...) zeigt er die Tendenz, sich zu verstellen. Hier muss ich unbedingt die Schrauben anziehen, wenn ich wieder zu hause bin.

Ansonsten ist das Fahrgefuehl sehr angenehm, in der sportlichen Vorbau-Position recht quirlig und sensibel, was gar nicht so unangenehm ist. Ist fast schon RR-Feeling. Begeistert bin ich von der Alfine. Absolut verzoegerungsfreies, sauberes Schalten, angenehme Abstufungen, und mein mittelsteiler Hausberg zeigte mir, dass ich ihn bequem im 2. Gang hochfahren kann, so dass fuer steilere Anstiege der 1. Gang zur Verfuegung stuende. Ebenso in den hoeheren Gaengen, hier nutze ich in der Ebene vor allem 6-8, so dass fuer Abfahrten die grossen Uebersetzungen angenehm sein sollten.

Ein wenig vermisse ich definitiv Click-Pedale. Gibt's da entsprechende SPD-Loesungen fuer MKS?
JoKla
Beiträge: 34
Registriert: Mo Jul 29, 2013 7:50 pm
Faltrad 1: Bickerton MKX
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: MTK

Re: Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)

Beitrag von JoKla »

Vorbau festgeschraubt, Schutzblech eingestellt, Hinterbaustaender montiert - und schon faehrt es sich noch einmal besser! :)

Gerade der normale Tretlager-Staender stoerte mich doch gewaltig, einerseits ist er dauernd im Weg, und zudem vibriert er noch komisch. Der Hinterbaustaender sieht viel huebscher aus, und wird bei einem potentiellen Gepaecktraeger gute Dienste leisten. Nur wenn vorne am Klickfix viel dranhaengt, wird's wackelig. ;)

Zudem habe ich festgestellt, dass sogar meine kleine Ortlieb-Lenkertasche an den Klickfix passt - genial! :) :) :)
Auch wenn sich das Orange etwas mit dem Purple beisst ...

Bild

Bild
falter
Beiträge: 16
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:10 am
Faltrad 1: Dahon Bullhead
Faltrad 2: Dahon Jack
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Köln

Re: Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)

Beitrag von falter »

Ein feines Rad hast du da gefunden. Würdest du es mal wiegen?
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)

Beitrag von Motte »

Hab die Tasche ja auch. Zumindest sieht man sie gut. Was mich daran stört, ist das Gefriemel, bis die endlich richtig einrastet. Mit geschlossenem Deckel geht das schon mal gar nicht. Und mit offenem Deckel isses schwierig. :roll: Am "Lugagge Truss" hat man sie wenigstens im Blick und sieht, wenn sie mal wieder schief im Halter hängt. Ich glaube aber, dass meine nächste Lenkertasche nicht mehr von Ortlieb sein wird.

(ich war mir eigentlich sicher, dass Du einen silbernen "Lilliput" nimmst? :? )

Gruß

Udo
Antworten