Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

boxbike.com Onlineshop

Alles zum Thema Faltrad/Rad.
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: boxbike.com Onlineshop

Beitrag von superfalter »

Ich habe mit der Chatfunktion der Telekom schnell mein Anliegen erledigt statt ewig in der Hotline zu hängen.
Kurz und knapp. Apple und Google habe den Business-Chat eingeführt, also ist ein Wunsch danach da (vielleicht nicht bei dir). Bei deinSchrank.de ist der Chat selbst Samstags besetzt. Tolle Funktion muss ich sagen. Als Unternehmen extra jemand zu bezahlen, der jede Frage der Kunden beantwortet die die Internetseite schnell auch beantwortet macht kaum Sinn. Die Frage nach den Öffnungszeiten ist davon die "tollste".
Hein
Beiträge: 74
Registriert: Fr Mai 23, 2014 2:50 pm
Faltrad 1: Tern Link D8
Faltrad 2: Brompton Prä-2004
Faltrad 3: VTS 7, Every, Bernds
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Hamburg

Re: boxbike.com Onlineshop

Beitrag von Hein »

Moin!
superfalter hat geschrieben: Fr Jan 25, 2019 2:31 pm jetzt nutze ich mal das Forum wieder etwas eigenwerblich und bitte Euch um das Testen meines Onlineshops.
Hast Du die Adresse mal an https://validator.w3.org/ gegeben? Er zeigt noch ein paar Fehler und Warnungen. Die Warnungen sind dabei beinahe der interessantere Teil, weil sie auf Benutzungs- und Barrierefreiheitsprobleme hinweisen können.

Das weiße "Faltrad" auf dem Hintergrund des High-Key-Fotos finde ich schwer lesbar, das "E-Faltrad" vor dem dunkleren Foto nur wenig besser.

Die Schrift in den Ausklappmenüs ist mir viel zu klein.

Die Filtermöglichkeiten im Shop gefallen mir sehr gut, und das halte ich für einen sehr wichtigen Punkt.

Mir ist spontan nicht ganz klar, was alles passiert, wenn ich unten auf "Radgröße" klicke ... anscheinend ist das nicht Teil des Filters, sondern so eine Art Filterschnellsetzmenü. Funktioniert, ist aber ein bißchen verwirrend.

Default-Sortierung der Suchergebnisse nach Erscheinungsdatum ... für mich persönlich nicht so interessant. Die Bildgröße wie bei den "Topsellern" würde mir für die Suchergebnisse besser gefallen.

Insgesamt eine aufgeräumte und gut zu navigierende Seite. Wahrscheinlich wegen des vor allem vertikal orientiertem Aufbau auf den Smartphone sogar noch besser als am PC.

Tschüs!

Hein
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: boxbike.com Onlineshop

Beitrag von Ch.Bacca »

superfalter hat geschrieben: Fr Jan 25, 2019 6:59 pm ... Google Pagespeed sagt grün bei Desktop ...
Von welcher Geschwindigkeit gehen die denn aus? Die häufig geforderten 50 Mbit/s sind in manchen Landstrichen reinste Illusion. 1 Mbit/s und weniger sind gar nicht so selten.

Meine Hinweise beziehen sich ausschließlich auf den Seitenaufruf via PC (auch mobil), denn ein Smartphone habe ich nicht.

"Sale" heißt "Verkauf" oder "Ausverkauf". Sind das nicht eher (Sonder)Angebote?
flock
Beiträge: 107
Registriert: Do Sep 20, 2018 5:02 pm
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1985
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Braunschweig

Re: boxbike.com Onlineshop

Beitrag von flock »

Das ist immer so das Problem, wenn das Marketing Fremdsprachen für sich entdeckt. ;)
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: boxbike.com Onlineshop

Beitrag von Motte »

Ich vermute mal, dass die meisten Menschen inzwischen (widerwillig) "Sale" mit "Schnäppchen" gleichsetzen.
Ich selbst finde das Schild in den Einkaufszonen "bescheuert". Insbesondere wenn das in wildem Deutsch/Englisch Gemisch auftaucht.

Sell-out wäre mir lieber, wenn es schon Englisch sein muss. Sonderposten oder Restposten wäre mir als Wort sympathischer.

Bei "Versand und Zahlungsbedingungen" fehlen die Zahlungsbedingungen - (Zahlungsarten)

Ich würde das auch eher Versandkosten und Zahlungsbedingungen nennen. Denn zu den Versandarten sagst Du ja gar nichts. Würde ich aber auch noch machen. Also z.B. wir "Wir liefern über DHL - auch an Paketstationen und ermöglichen ihnen die Sendungsverfolgung" oder "wir lassen das Zeuch irgendwann von Hermes vor die Tür werfen".

Schön wäre ganz oben in dieser Rubrik eine Erläuterung des Bestell- und Liefervorgangs.
Also so nach dem Motto:

Nach Eingang ihrer Bestellung bekommen sie eine Bestätigung an ihre Mail Adresse,
eine Ankündigung der Auslieferung und einen Link für die Sendungsverfolgung
eine Bestätigung des Zahlungseingangs
usw.
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: boxbike.com Onlineshop

Beitrag von Pibach »

Ch.Bacca hat geschrieben: Sa Jan 26, 2019 9:41 am "Sale" heißt "Verkauf" oder "Ausverkauf". Sind das nicht eher (Sonder)Angebote?
"Sale" kann auch (ermäßigtes) Angebot heißen, ist dafür sogar üblich, siehe Amazon, Zalando usw. Dagegen klingt "Angebot" schon fast altbacken :D
"Blog" und "Home" ist ja auch Denglisch.
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: boxbike.com Onlineshop

Beitrag von Motte »

Off Topic

Is dat hier beim Baik-Sale?
Dann hättich gern die tuu clapping Baiks da vorne.
Genau, die jelloen.
Aba nur wennse auch mit Fork sind!
Und nen Schnabber für mein Belt brauch ich noch.
Macht dat zusammen?
Wie, gibbet kein Mengensale?

;)

On Topic

Ich denke, die meisten Menschen wissen das Wort "sale" einzuordnen. Aber genau deshalb finde ich es auch ein wenig langweilig. Weil es jeder Schopp benutzt. Als (auch) Brompton Laden könnte man da ja durchaus mal mit einer etwas konservativeren Schreibweise punkten.
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: boxbike.com Onlineshop

Beitrag von Pibach »

Hab mir den Shop mal angeschaut. Die Filtermöglichkeiten finde ich ganz gut. Irritiert hat mich, dass bei Topsellern extra Popups erscheinen, die man nicht schließen kann (offenbar nur durch Klick auf den Hintergrund), sonst die Modelle aber auf eigenen Seiten erscheinen, wirkt etwas uneinheitlich. Die ganze Navigation scheint durcheinander. Wenn man z.B. über E-Falträder rein geht landet man auf: E-Falträder>Hersteller, wenn man dann auf eins klickt ist man plötzlich wieder bei: Falträder>Radgrösse>16-18 Zoll. Beim Navigieren kommt und geht dann der Punkt "Übersicht".
Ansonsten finde ich sehr positiv die Auswahl an interessanten Modellen. Gibt es sonst wohl nirgendwo in D (oder?).
Cool wäre noch eine Verlinkung auf Deine Videos zu den jeweiligen Modellen.

Edit:
Das scheint angeleht an NYCeWheels zu sein. Da sind die Hierarchiestrukturen aber offenbar konsistent. Und auch Links auf Videos drin.
ladiaar
Beiträge: 101
Registriert: Mo Mär 03, 2014 6:12 pm
Faltrad 1: BF Pocket Llama
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer

Re: boxbike.com Onlineshop

Beitrag von ladiaar »

Motte hat geschrieben: Sa Jan 26, 2019 3:45 pm ...
On Topic

Ich denke, die meisten Menschen wissen das Wort "sale" einzuordnen. Aber genau deshalb finde ich es auch ein wenig langweilig. Weil es jeder Schopp benutzt. Als (auch) Brompton Laden könnte man da ja durchaus mal mit einer etwas konservativeren Schreibweise punkten.
Konservative Schreibweise um nicht langweilig zu wirken. Dabei wäre konservativ doch die für die Kunden gewohnte Schreibweise? ;)

Zur Seite:
Man könnte von vielen Rädern 10 Stück innerhalb 2-5 Werktagen bestellen. Das klingt irgendwie nicht realistisch? Die Anzahl die man in den Warenkorb legen kann sollte schon zum Lagerbestand / der angezeigten Lieferzeit passen. Im Zweifel ist's dann eben nur eins.
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: boxbike.com Onlineshop

Beitrag von Ch.Bacca »

Pibach hat geschrieben: Sa Jan 26, 2019 3:38 pm ... Dagegen klingt "Angebot" schon fast altbacken :D ...
Echt?! Finde ich gar nicht - eher neutral. "Schnäppchen" wäre m.E ein vielleicht altbackenes, aber schönes Wort. Dagegen finde ich Werbung mit falsch verwendeten (Fremd)Wörtern ziemlich lächerlich. Man muss ja nicht jeden Mist von Werbefuzzies übernehmen. Fehlt noch "Das beste Faltrad aller Zeiten" (ab jetzt werden sie wieder schlechter?) und "Quantensprung" (die KLEINSTmögliche physikalische Zustandsänderung). :mrgreen:

Aber jeder so, wie er mag.
Antworten