Bilanz 2018, Ausblick 2019
Verfasst: Mo Dez 31, 2018 2:13 pm
(the same procedure as last year...)
Wie gewöhnlich ist Silvester die Gelegenheit, Bilanz zu ziehen.
Mein Dahon ist dieses Jahr 987 km gefahren, davon hat 14km ein Freund von mir zurückgelegt, den Rest ich. Natürlich hätte ich Lust gehabt, vor Jahresende schnell noch eine Stunde in der Gegend rumzufahren und die KM-Zahl vierstellig werden zu lassen. Leider bin ich etwas erkältet, daher wird das nix mehr.
Trotzdem ist die Laufleistung wider erwarten ziemlich hoch, noch 180km mehr als letztes Jahr.
Es hängt mit meinem Auto zusammen....
Das läuft seit Ende 2017 wieder, zumindest im wesentlichen. Daher sind Fahrten von/zum Bahnhof weggefallen. Die Umstände haben es mit sich gebracht, dass das Auto doch noch einige Male in die Werstatt mußte (lieber Gott, schütze uns vor Schnee und Wind, und vor Autos, die aus Frankreich sind). Ich habe dann immer das Dahon in den Kofferraum gepackt und bin mit dem Faltrad weitergefahren, nachdem ich das Auto abgegeben habe. Und entsprechend umgekehrt.
Der Autogasspezialist ist gut 80km einfach von hier, und diese Strecke habe ich ganz mit dem Dahon zurückgelegt.
Außerdem ist mir auf der Anfahrt zu einer Fahrradtour mit Bekannten am Liegerad eine Felge geplatzt...Ich habe dann das Auto und das Dahon genommen und die Tour aufrecht anstatt liegend absolviert.
Und ich bin ab und zu einfach so mit dem Dahon gefahren.
Das alles hat die Bahnhofsfahrten überkompensiert.
Insgesamt also das "erfolgreichste" meiner drei Faltradjahre , auch wenn das Faltrad eindeutig ein Nischenfahrrad ist, im Vergleich zur Liege und zum Trecker.
Das nächste Jahr wird spannend, jetzt wo das Auto erstmal durchrepariert ist...
bergauf
Wie gewöhnlich ist Silvester die Gelegenheit, Bilanz zu ziehen.
Mein Dahon ist dieses Jahr 987 km gefahren, davon hat 14km ein Freund von mir zurückgelegt, den Rest ich. Natürlich hätte ich Lust gehabt, vor Jahresende schnell noch eine Stunde in der Gegend rumzufahren und die KM-Zahl vierstellig werden zu lassen. Leider bin ich etwas erkältet, daher wird das nix mehr.
Trotzdem ist die Laufleistung wider erwarten ziemlich hoch, noch 180km mehr als letztes Jahr.
Es hängt mit meinem Auto zusammen....
Das läuft seit Ende 2017 wieder, zumindest im wesentlichen. Daher sind Fahrten von/zum Bahnhof weggefallen. Die Umstände haben es mit sich gebracht, dass das Auto doch noch einige Male in die Werstatt mußte (lieber Gott, schütze uns vor Schnee und Wind, und vor Autos, die aus Frankreich sind). Ich habe dann immer das Dahon in den Kofferraum gepackt und bin mit dem Faltrad weitergefahren, nachdem ich das Auto abgegeben habe. Und entsprechend umgekehrt.
Der Autogasspezialist ist gut 80km einfach von hier, und diese Strecke habe ich ganz mit dem Dahon zurückgelegt.
Außerdem ist mir auf der Anfahrt zu einer Fahrradtour mit Bekannten am Liegerad eine Felge geplatzt...Ich habe dann das Auto und das Dahon genommen und die Tour aufrecht anstatt liegend absolviert.
Und ich bin ab und zu einfach so mit dem Dahon gefahren.
Das alles hat die Bahnhofsfahrten überkompensiert.
Insgesamt also das "erfolgreichste" meiner drei Faltradjahre , auch wenn das Faltrad eindeutig ein Nischenfahrrad ist, im Vergleich zur Liege und zum Trecker.
Das nächste Jahr wird spannend, jetzt wo das Auto erstmal durchrepariert ist...
bergauf