Seite 1 von 1

Neue Elektroscooter Mietmodelle

Verfasst: Mi Jul 05, 2017 11:32 am
von Pibach
Mietmodelle für elektrische Roller, nach dem Carsharing Prinzip, sind offenbar DER neuer Trend. Und Berlin ist die Stadt, in der diese Modelle ausgetestet werden. Startup Emio hat z.B. gerade 7-stelligen Betrag eingeworben und startet in Berlin den Dienst EMMY. Das Bosch-Startup Coup geht mit 1000 E-Rollen ebenfalls an den Start. Der Konkurrent Movoo wurde verdrängt.
Andere Städte und Konzepte werden sicher folgen...

Die Modelle haben nette Features. Erstmal wird alles am Handy bedient. Dann sind 2 Helme in der Heckbox, also für alle Fahrer und auch für 2-er Touren. Und außerdem gibt es Haarnetze, für den ders braucht.




In Mannheim laufen 20 Emmy Roller als Testphase unter dem Partner-Label MVV:




== Presse==
"Diese Start-ups wollen Berlin zur E-Scooter-Stadt machen", Berliner Morgenpost, 17.05.2017
"Mehr E-Roller für Berlin und andere Großstädte", Stern, 06.06.2017

Re: Neue Elektroscooter Mietmodelle

Verfasst: Mi Jul 05, 2017 1:34 pm
von berlinonaut
Emmy gibt es schon über ein Jahr hier in Berlin, von "startet gerade" kann also keine Rede sein... Die Dinger werden offenbar ganz gut angenommen. Die Bosch-Teile gibt es seit diesem Jahr und dank finanziell grösserer Potenz haben sie wohl mehr - zumindest sehe ich die schwarz-türkisen Teile häufiger rumstehen als die roten Emmys.

Re: Neue Elektroscooter Mietmodelle

Verfasst: Mi Jul 05, 2017 3:17 pm
von Pibach
berlinonaut hat geschrieben: Mi Jul 05, 2017 1:34 pm Emmy gibt es schon über ein Jahr hier in Berlin, von "startet gerade" kann also keine Rede sein...
Die hießen früher eMio. Im März gab es Finanzspritze und Umbenennung. Jetzt das Rollout der Emmy Flotte.

Re: Neue Elektroscooter Mietmodelle

Verfasst: Mi Jul 05, 2017 3:24 pm
von spargelix
Die vielen E-Roller sind mir bei meinem Berlin-Abstecher auch aufgefallen - letztes Jahr waren es noch nicht so viele. Aber guten Abzug haben die Dinger - da war ich echt baff.

Zur Wahrnehmung: schwarz-türkis ist das agressivere Design, aber die Roten sind imho schöner.