Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Jäger und Gejagte

Alles zum Thema Faltrad/Rad.
spreeathene
Beiträge: 45
Registriert: Mo Aug 26, 2013 5:55 pm
Faltrad 1: Dahon Vitesse D7HG
Faltrad 2: Brompton M3RD
Geschlecht: w
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Jäger und Gejagte

Beitrag von spreeathene »

Kommt ganz drauf an... bei den Bussen halte ich es wie Karsten und ansonsten...

Macht schon Spaß mit einem kleinen Flitzer an den Großen vorbeizuziehen und ganz besonders an denen, die sich an der Ampel demonstrativ nach vorne schieben :lol: allerdings nie auf Teufel komm raus und schon gar nicht im dichten Stadtverkehr, sondern vorzusgweise auf den langen einsamen Wegen.

Da ich gern im gleichmäßigen Tempo fahre, nerven mich dann nur die, die kurfristig anziehen, weil sie jemanden hinter sich bemerken, um dann ein paar hundert Meter weiter wieder in ihr langsameres Durchschnittstempo zu verfallen :shock:

Die weit Überlegenen lasse ich eh ziehen und bei den anderen - wenn es jemand drauf anlegt, mit seinem Großen nur um der Demonstration willen an mir vorbeizuhecheln, muss ich mich mit meinem Kleinen wiederum gar nicht schämen, lasse ihm das Gefühl der scheinbaren Überlegenheit und lächel in mich hinein :mrgreen:
derMac
Beiträge: 2072
Registriert: Di Jul 17, 2012 2:01 pm
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Grünes Herz Deutschlands 650 hm

Re: Jäger und Gejagte

Beitrag von derMac »

Motte hat geschrieben:Das Grundprinzip "sich mit jemanden messen" ist uns wohl allen in die Wiege gelegt worden.
Also ich hab da wohl einen genetischen Defekt. Ich hab im Alltag recht selten das Bedürfnis, mich mit jemandem messen zu wollen.

Mac
alterfalter2
Beiträge: 1392
Registriert: Do Mär 29, 2012 9:09 pm
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1952
Wohnort: Hamburg

Re: Jäger und Gejagte

Beitrag von alterfalter2 »

@ derMac
"Ich hab im Alltag recht selten das Bedürfnis, mich mit jemandem messen zu wollen."

..geht mir ähnlich - es sei denn, es sind Autofahrer beteiligt, da kann es dann schon mal vorkommen, daß ich deutlich schneller sein möchte (und es auch oft genug bin). Meine Rennen habe ich bereits gefahren (in den Achzigern mit dem Bickerton), es liegen nur noch Audaxes und RTF´s an - da kommt es nicht auf Höchstgeschwindigkeit an - mir liegen auch eher Langstrecken..

Gruß TIL
UNIC_Nexus
Beiträge: 89
Registriert: Sa Aug 24, 2013 12:43 pm
Faltrad 1: UNIC-SPORT
Faltrad 2: Alpina
Faltrad 3: Motobecane
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Freiburg

Ich vermeide vermietete MB E200 auf Radwege zu überholen:

Beitrag von UNIC_Nexus »

http://www.radiohamburg.de/Nachrichten/ ... ten-nieder
...Im Vorbeifahren schlug er auf das Dach des Mercedes und fuhr weiter. Plötzlich wurde er von dem Daimler überholt und die vier Männer sprangen aus dem Auto. Einer der Männer streckte den Radfahrer mit einem Ellenbogenschlag nieder. Als das Opfer am Boden lag...
alterfalter2
Beiträge: 1392
Registriert: Do Mär 29, 2012 9:09 pm
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1952
Wohnort: Hamburg

Re: Jäger und Gejagte

Beitrag von alterfalter2 »

@ UNIC_Nexus

..so ähnlich ging es mir auch schon mal vor 25 Jahren, das kommt leider immer mal wieder vor.
Da muß man einfach wachsam und! schneller sein. Mich hat der Typ damals allerdings nicht vom Rad geholt, war aber knapp.
Aggressive Automobilisten gibt es leider auch heute noch, entweder man ist einfach schneller oder legt sich erst gar nicht mit jemand an.
Mir fällt es allerdings mitunter schwer bei dämlichem Verhalten die Contenance zu bewahren, leider..

Gruß TIL
Antworten