Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Video-Projekt, Berlin

Alles zum Thema Faltrad/Rad.
sulpiz
Beiträge: 67
Registriert: Do Nov 17, 2011 11:55 am
Faltrad 1: Brompton S1L X
Faltrad 2: BikeFriday PocketLl
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1957
Status: Händler
Wohnort: Genf & Berlin
Kontaktdaten:

Video-Projekt, Berlin

Beitrag von sulpiz »

vmax hat geschrieben:
sulpiz hat geschrieben:
Pibach hat geschrieben:Können ja mal brunchen gehen...
ich bin Anfang kommender Woche in Berlin und am Dienstag, den 18. Sept. den ganzen Vormittag über in der Prenzlauer Allee 205. Würde mich freuen, wenn wir (jeder, der kann und will) uns dort treffen könnten, um über ein Video-Projekt zu sprechen!
Erzähle doch mal was zu diesem Video-Projekt, hört sich Int. an!
Angelehnt an die Anfangsszene des Videos aus Genf http://youtu.be/ksxUowbCf6I , stelle ich es mir so vor, dass aus einer Berliner U-Bahn eine möglichst grosse Menge (mindestens 40) Faltrad-Benutzer unterschiedlichen Profils aussteigt und dann in einer zweiten Einstellung am Potsdamer Platz aus dem U-Bahn-Schacht entströmt und nach mehr oder weniger simultanem Entfalten in verschiedene Himmelsrichtungen verschwindet. Ich würde diese beiden Szenen gerne simultan mit mindestens drei Kameras festhalten (eine davon in der U-Bahn wie eine Überwachungskamera und eine am Potsdamer Platz aus einem der obersten Stockwerke eines Hochhauses).
Um Platz in der U-Bahn zu haben, sollten wir es vielleicht an einem Sonntag recht früh morgens drehen.
Das fertige Video sollte nicht länger als 1 Minute dauern.
Frühester möglicher Termin für mich wäre der erste Sonntag im November (4.11.)! Wer würde mitmachen?
David
Beiträge: 913
Registriert: Di Mai 05, 2009 5:06 pm
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: m
Wohnort: Hamburg

Re: Video-Projekt, Berlin

Beitrag von David »

Klingt interessant! Könnte mir vorstellen dafür nach BLN zu kommen! :)
Denn wenn man schon so viele Faltradfahrer zusammentrommelt, kann man es gleich mit einem netten Sit-In und Plausch (Brunch?) verbinden.

Welche Technik kommt zum Einsatz? Sollten möglichst gleiche Kameras sein, damit es qualitativ identisches Material ist.
Für die "Überwachungskamera"-typische Aufnahme könnte man die Kamera mit Hilfe eines flexiblen Gorillapod-Stativs an einer Stange befestigen?

Also ich wäre gerne dabei, wenn es terminlich passt. :)
vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do Nov 18, 2010 1:57 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Re: Video-Projekt, Berlin

Beitrag von vmax »

Ich denke du mietest dir besser 40 Bromptons , und suchst Radfahrer, halte ich für einfacher, ich kann mir nicht vorstellen das du 40 Bromptonfahrer morgens vor 08.00 zusammen bekommst, ich bin echt gespannt! Daumen hoch für deine Idee!
astonwalle
Beiträge: 105
Registriert: Di Mai 03, 2011 11:29 am
Faltrad 1: Dahon Bullhead
Geburtsjahr: 1968
Wohnort: Achim bei Bremen

Re: Video-Projekt, Berlin

Beitrag von astonwalle »

Wieso jetzt 40 Bromptons? Was habe ich nicht mitbekommen?
Ich interpretiere die Aussage, daß sulpiz sich "eine möglichst grosse Menge (mindestens 40) Faltrad-Benutzer unterschiedlichen Profils" vorstellt, anders. Da sehe ich neben Bromptons aber auch Birdys, Dahons, Tern und Andere.
sulpiz
Beiträge: 67
Registriert: Do Nov 17, 2011 11:55 am
Faltrad 1: Brompton S1L X
Faltrad 2: BikeFriday PocketLl
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1957
Status: Händler
Wohnort: Genf & Berlin
Kontaktdaten:

Re: Video-Projekt, Berlin

Beitrag von sulpiz »

astonwalle hat geschrieben:Wieso jetzt 40 Bromptons? Was habe ich nicht mitbekommen?
Ich interpretiere die Aussage, daß sulpiz sich "eine möglichst grosse Menge (mindestens 40) Faltrad-Benutzer unterschiedlichen Profils" vorstellt, anders. Da sehe ich neben Bromptons aber auch Birdys, Dahons, Tern und Andere.
Absolut!Ich sehe alle möglichen Modelle und würde mich auch über die Teilnahme von Kindern oder älteren Menschen mit Mifa-Klapprädern freuen. Es geht nicht um eine Werbung für Brompton.
Zuletzt geändert von sulpiz am Sa Sep 15, 2012 11:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
sulpiz
Beiträge: 67
Registriert: Do Nov 17, 2011 11:55 am
Faltrad 1: Brompton S1L X
Faltrad 2: BikeFriday PocketLl
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1957
Status: Händler
Wohnort: Genf & Berlin
Kontaktdaten:

Re: Video-Projekt, Berlin

Beitrag von sulpiz »

David hat geschrieben:Klingt interessant! Könnte mir vorstellen dafür nach BLN zu kommen! :)
Denn wenn man schon so viele Faltradfahrer zusammentrommelt, kann man es gleich mit einem netten Sit-In und Plausch (Brunch?) verbinden.

Welche Technik kommt zum Einsatz? Sollten möglichst gleiche Kameras sein, damit es qualitativ identisches Material ist.
Für die "Überwachungskamera"-typische Aufnahme könnte man die Kamera mit Hilfe eines flexiblen Gorillapod-Stativs an einer Stange befestigen?

Also ich wäre gerne dabei, wenn es terminlich passt. :)
Es wäre toll, wenn Du kommen könntest!
Ich habe eine Kamera, die auch für Fernsehaufnahmen benutzt werden kann. Ich möchte gerne mindestens drei sehr hochwertige Kameras einsetzen, die nicht unbedingt geführt werden müssten, sondern die Einstellungen könnten vorher festgelegt werden. Hast Du solch ein Stativ?
Harry
Beiträge: 1412
Registriert: Sa Mai 05, 2012 9:38 pm
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Video-Projekt, Berlin

Beitrag von Harry »

Eigentlich eine tolle Idee!
Irgendwie bin ich mir aber nicht sicher, ob "ich persönlich" es gern hätte, dass plötzlich doppelt, dreifach oder 10 Mal so viele Falträder durch die Gegend fahren. Ich fahre erst seit einem Jahr Faltrad, komme oft mit anderen Falradfahrern ins Gespräch und finde die meisten Falter schön und interessant, aber man gehört als Faltradfahrer "noch" zu einer Minderheit. Wenns nach mir geht, kann das auch gerne so bleiben.
Ist egoistisch, aber nicht böse gemeint.
sulpiz
Beiträge: 67
Registriert: Do Nov 17, 2011 11:55 am
Faltrad 1: Brompton S1L X
Faltrad 2: BikeFriday PocketLl
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1957
Status: Händler
Wohnort: Genf & Berlin
Kontaktdaten:

Re: Video-Projekt, Berlin

Beitrag von sulpiz »

Harry hat geschrieben:Eigentlich eine tolle Idee!
Irgendwie bin ich mir aber nicht sicher, ob "ich persönlich" es gern hätte, dass plötzlich doppelt, dreifach oder 10 Mal so viele Falträder durch die Gegend fahren. Ich fahre erst seit einem Jahr Faltrad, komme oft mit anderen Falradfahrern ins Gespräch und finde die meisten Falter schön und interessant, aber man gehört als Faltradfahrer "noch" zu einer Minderheit. Wenns nach mir geht, kann das auch gerne so bleiben.
Ist egoistisch, aber nicht böse gemeint.
ist ja interessant, dass Du so ein Projekt einer "Critical Mass" der Faltradfahrer schon extrapolierst zu einer neuen Realität - würde mich sehr freuen, aber ich denke, bis dahin ist noch ein ganzes Stück Überzeugungsarbeit zu leisten.
Es wäre jedenfalls toll, wenn Du am 4. November mitmachen könntest! Der Termin ist aber noch nicht bindend!
Ich denke, es ist klüger, dass alle, die Interesse hätten mitzumachen, mir ihre E-mail-Adresse an info@bikes2fold.de schicken, um einen passenden Termin zu doodlen.
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Video-Projekt, Berlin

Beitrag von superfalter »

Wie ist das Script/der Plan dieses Videos ? Einfach ein paar Faltradfahrer auf Video bannen ? Welche Medien sollen damit "infiziert" werden ? Wie wird für die Verbreitung gesorgt ? Was sind die Zielgruppen ? Was soll das Video erreichen ?

Eine gemeinsame Aktion fände ich begrüssenswert, da wir auf der gleiche Seite sind.
sulpiz
Beiträge: 67
Registriert: Do Nov 17, 2011 11:55 am
Faltrad 1: Brompton S1L X
Faltrad 2: BikeFriday PocketLl
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1957
Status: Händler
Wohnort: Genf & Berlin
Kontaktdaten:

Re: Video-Projekt, Berlin

Beitrag von sulpiz »

superfalter hat geschrieben:Wie ist das Script/der Plan dieses Videos ? Einfach ein paar Faltradfahrer auf Video bannen ? Welche Medien sollen damit "infiziert" werden ? Wie wird für die Verbreitung gesorgt ? Was sind die Zielgruppen ? Was soll das Video erreichen ?

Eine gemeinsame Aktion fände ich begrüssenswert, da wir auf der gleiche Seite sind.
ich muss gestehen, dass ich mir nicht rasend viele Gedanken um die konkrete Wirkung gemacht habe und Deine Fragen wahrscheinlich nicht befriedigend beantworten kann.
Ich möchte die Realisierung dieses Videos zum Anlass nehmen, Menschen kennen zu lernen, die gleiche Interessen haben und mit denen sich vielleicht etwas bewegen liesse. Hinterher lade ich zu einem ausgiebigen Frühstück/Brunch und Faltrad-Talk ein!
Wenn es das Mitmachen erleichtert, wenn ich versichere, dass jeder Hinweis auf Bikes2fold im Vor- und Nachspann vermieden wird, würde ich das akzeptieren (das Versprechen gilt nicht mehr, wenn ich das Video später mal mit meinen Kunden drehe).
Ich will auch nur echte Faltradbenutzer (ich will niemanden mieten), denn es geht mir darum, die gelebte Freude an dieser Art der Mobilität festzuhalten.
Ich würde das Video auf Youtube, Facebook, Twitter und meine Website stellen.
Natürlich wäre es wünschenswert, wenn es viel gesehen würde und es dazu beitragen könnte, dieser Art von Mobilität mehr Popularität zu verschaffen und den Verkauf von Falträdern zu fördern. Aber so etwas lässt sich nicht planen und es wäre m.E. nicht klug, es zu beabsichtigen.
Wie sieht es denn nun aus mit dem Termin morgen vormittag? Hier noch meine Handynummer: 0151 56201959
Antworten