Seite 1 von 1

Passt der Tern Rapid Transit Gepäckträger an ein BMW Mini Folding

Verfasst: So Jun 09, 2019 12:28 pm
von niemand9
Hallo,

Ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines BMW Mini Folding Fahrrades. Ich würde gerne wissen, ob sich der Tern Rapid Transit Gepäckträger (der mit Rollen zum Schieben) an dem Rad montieren lässt. Der Cargo Rack von Tern soll angeblich passen. Kann mir da jemand weiter helfen?


Hier Links zu den Gepäckträgern:
Tern Rapid Transit: https://www.hood.de/i/tern-gepaecktraeg ... 054485.htm

Tern Cargo Rack: https://www.ternbicycles.com/de/gear/471/cargo-rack

Re: Passt der Tern Rapid Transit Gepäckträger an ein BMW Mini Folding

Verfasst: Di Jun 11, 2019 10:19 am
von Motte
Angesichts der vielen Beiträge ;) hier wollte ich meinen Sempf auch dazu geben.

Der wichtige Punkt ist der am Ausfallende. Wenn der Tour Rack oder der Loader Rack dort bei dem BMW Mini Rädern passt, dann sollte das auch beim Transit passen. Und die Verbindung zur Sattelstrebe kann man ja notfalls selbst bauen. Gibt da ja bei Tubus, Racktime und Co genügend lange Streben als Ersatzteil.

Wichtiger erscheint mir aber einen Blick auf die Haltbarkeit der Befestigungspunkte am Rahmen deines Rades zu werfen. Die Kräfte beim Umherrollen (insbesondere bei schlechtem Boden) sollte man nicht unterschätzen. Ich gehe davon aus, dass sich Tern da vorher bei seinen Rahmen entsprechende Gedanken gemacht hat und die das aushalten. Kenne aber das BMW Mini Rad nur vom flüchtigen Ansehen (meine Nachbarin fährt eins)