Re: Tern Link D7i Umrüstung auf alljahrestaugliche, wartungsarme Bremse
Verfasst: Di Nov 08, 2016 7:23 am
Zu meinen Anmerkungen.
Mein damaliges Faltrad war ein Batavus Vice Versa Pro. Das hat eine ziemlich lange Lenksäule (und war sehr "hecklastig" konstruiert) Um die nicht übermäßig zu belasten habe ich vorwiegend die hintere Bremse benutzt.
Auf den Reifendruck bin ich eingegangen für den Fall, dass er es letztlich war, der die abgehobelte und geschwächte Flanke aufgerissen hat.
Ich hab mir durch den zweiten Felgenriss (kurz hinter Düsseldorf) damals eine schöne Tour mit Bekannten in Neuss verhagelt. Da sind mir wirtschaftliche Überlegungen mit einem Einsparpotential von 10 Euro auf mehrere Jahre egal. Wichtig ist, dass die Felge länger hält oder gar nicht reißt. Bei mir kam das Problem hinzu eine 16 Zoll Felge mit 36 Löchern für meine Nexus 7 Gang Nabe überhaupt zu finden.
Mein damaliges Faltrad war ein Batavus Vice Versa Pro. Das hat eine ziemlich lange Lenksäule (und war sehr "hecklastig" konstruiert) Um die nicht übermäßig zu belasten habe ich vorwiegend die hintere Bremse benutzt.
Auf den Reifendruck bin ich eingegangen für den Fall, dass er es letztlich war, der die abgehobelte und geschwächte Flanke aufgerissen hat.
Ich hab mir durch den zweiten Felgenriss (kurz hinter Düsseldorf) damals eine schöne Tour mit Bekannten in Neuss verhagelt. Da sind mir wirtschaftliche Überlegungen mit einem Einsparpotential von 10 Euro auf mehrere Jahre egal. Wichtig ist, dass die Felge länger hält oder gar nicht reißt. Bei mir kam das Problem hinzu eine 16 Zoll Felge mit 36 Löchern für meine Nexus 7 Gang Nabe überhaupt zu finden.