Seite 1 von 1

Sram 3-Gang T3 kleiner Kugelhalter gebrochen

Verfasst: Fr Apr 11, 2014 3:22 pm
von Dahonclassic
Hallo :D

Ich hab meinen Messschieber aus den Augen verloren :roll: , wenn jemand Daten Maße hat , bitte mitteilen ...
Also das maß der Kugel und der Kugelhalter.
Es handelt sich um das kleiner Lager mit 7 Kugeln was im Antreiber eingepresst ist .

Dieser Kranz ist im Netz für 3 Euro zu finden ,allerdings mit fast 6 Euro Versandkosten.
Der ganze Antreiber gibst für unter 10 Euro. 65 0572 118 100 650572118100
Das ich grade mein Rad zerlegt habe und es nicht wirklich eilt , bin ich auf der Suche nach den Preiswerten Ersatz Typ.

SUMA >


Kugelhalter für 3-gang Antreiber 65 0576 102 000 650576102000 Kugelkäfig Kugeln Kugellager Torpedo 3111 H3111S H3111 F&S Sachs Sram Durchmesser mm 3gang T3 Kugelkranz Kugelkränze 7-kugel 7-kugeln

https://www.google.de/search?q=Untersch ... us&spell=1

https://www.google.de/search?q=kugelhal ... r%C3%A4nze

Maße STAR Kugelring 7 Kugeln, 7/32" , D= 5,556mm

Der Grosse : STAR Kugelring 12 Kugeln, 3/16", D= 4,763mm

Quelle ist :
scheunenfun.de/kugelringe-star.htm

gruss aus Bremen :roll:

PS

http://sheldonbrown.com/sutherland/CB-IGH-5-sachs.pdf

Re: Sram 3-Gang T3 kleiner Kugelhalter gebrochen

Verfasst: So Apr 13, 2014 10:41 am
von EmilEmil
Da es wohl nicht eilt, schau doch bitte mal auf dem örtlichen Wertstoffhof nach, ob sich dort nicht ein ausrangiertes Fahrrad mit Sachs-Dreigangnabe findet. Mit einem Seitenschneider die Nabe "ausspeichen" sollte möglich sein. Zuhaus kann dann in aller Ruhe eruiert werden, ob das gesuchte Ersatzteil brauchbar ist.

MfG EmilEmil

Re: Sram 3-Gang T3 kleiner Kugelhalter gebrochen

Verfasst: Mo Apr 14, 2014 9:25 am
von UNIC_Nexus
Bei uns in Freiburg, liegen überall verwaiste Schrotträder. Alle diese Käfige sind gleich für alle Torpedo, SRAM und Spectro-Naben. Einfach, selbstbedienen. Das Geld liegt auf die Straße

Re: Sram 3-Gang T3 kleiner Kugelhalter gebrochen

Verfasst: Di Apr 15, 2014 12:27 am
von Dahonclassic
Hallo
Ich hatte letze Woche ein 16" HinteradRad für 2 Euro vom Flohmarkt, ich braucht nur den mantel ,habe das Rad dann aber ganz bekommen,
dort war auch ein anderer Kugelkäfig drin mit 7 Kugel aber aber für grössere Kugeln,
aber ich hab mir den Spass gemacht ,die Kugeln dann da umzufrickeln und es geht . :lol:
Am Sonntag ein 26 Hinterad für 2 Euro mit einer SRAM Nabe in neuerer Verision .
Teile gibt es Satt und Spott billig .

gruss aus Bremen

Re: Sram 3-Gang T3 kleiner Kugelhalter gebrochen

Verfasst: Fr Aug 14, 2015 8:45 am
von UNIC_Nexus
Ich habe vor kurzem mein leztes Käfig verbraucht. Es scheint, gerade dieser Käfig-Art am häufigsten zerbricht. Ohne Käfig, habe ich einfach Kugeln reingesetzt