Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Sram 3-Gang T3 kleiner Kugelhalter gebrochen

Es muss nicht immer gleich die Werkstatt sein. Do-It-Yourself!
Antworten
Dahonclassic
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Apr 2014, 15:50
Faltrad 1: so
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 2012
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Sram 3-Gang T3 kleiner Kugelhalter gebrochen

Beitrag von Dahonclassic » Fr 11. Apr 2014, 17:22

Hallo :D

Ich hab meinen Messschieber aus den Augen verloren :roll: , wenn jemand Daten Maße hat , bitte mitteilen ...
Also das maß der Kugel und der Kugelhalter.
Es handelt sich um das kleiner Lager mit 7 Kugeln was im Antreiber eingepresst ist .

Dieser Kranz ist im Netz für 3 Euro zu finden ,allerdings mit fast 6 Euro Versandkosten.
Der ganze Antreiber gibst für unter 10 Euro. 65 0572 118 100 650572118100
Das ich grade mein Rad zerlegt habe und es nicht wirklich eilt , bin ich auf der Suche nach den Preiswerten Ersatz Typ.

SUMA >


Kugelhalter für 3-gang Antreiber 65 0576 102 000 650576102000 Kugelkäfig Kugeln Kugellager Torpedo 3111 H3111S H3111 F&S Sachs Sram Durchmesser mm 3gang T3 Kugelkranz Kugelkränze 7-kugel 7-kugeln

https://www.google.de/search?q=Untersch ... us&spell=1

https://www.google.de/search?q=kugelhal ... r%C3%A4nze

Maße STAR Kugelring 7 Kugeln, 7/32" , D= 5,556mm

Der Grosse : STAR Kugelring 12 Kugeln, 3/16", D= 4,763mm

Quelle ist :
scheunenfun.de/kugelringe-star.htm

gruss aus Bremen :roll:

PS

http://sheldonbrown.com/sutherland/CB-IGH-5-sachs.pdf
Dateianhänge
AntreiberLager.jpg
123

EmilEmil
Beiträge: 1614
Registriert: So 17. Okt 2010, 10:50
Faltrad 1: 20" Falter
Faltrad 2: 24" Falter
Faltrad 3: FittiCROSSO
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Beikonstanze

Re: Sram 3-Gang T3 kleiner Kugelhalter gebrochen

Beitrag von EmilEmil » So 13. Apr 2014, 12:41

Da es wohl nicht eilt, schau doch bitte mal auf dem örtlichen Wertstoffhof nach, ob sich dort nicht ein ausrangiertes Fahrrad mit Sachs-Dreigangnabe findet. Mit einem Seitenschneider die Nabe "ausspeichen" sollte möglich sein. Zuhaus kann dann in aller Ruhe eruiert werden, ob das gesuchte Ersatzteil brauchbar ist.

MfG EmilEmil

UNIC_Nexus
Beiträge: 89
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 14:43
Faltrad 1: UNIC-SPORT
Faltrad 2: Alpina
Faltrad 3: Motobecane
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Freiburg

Re: Sram 3-Gang T3 kleiner Kugelhalter gebrochen

Beitrag von UNIC_Nexus » Mo 14. Apr 2014, 11:25

Bei uns in Freiburg, liegen überall verwaiste Schrotträder. Alle diese Käfige sind gleich für alle Torpedo, SRAM und Spectro-Naben. Einfach, selbstbedienen. Das Geld liegt auf die Straße

Dahonclassic
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Apr 2014, 15:50
Faltrad 1: so
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 2012
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sram 3-Gang T3 kleiner Kugelhalter gebrochen

Beitrag von Dahonclassic » Di 15. Apr 2014, 02:27

Hallo
Ich hatte letze Woche ein 16" HinteradRad für 2 Euro vom Flohmarkt, ich braucht nur den mantel ,habe das Rad dann aber ganz bekommen,
dort war auch ein anderer Kugelkäfig drin mit 7 Kugel aber aber für grössere Kugeln,
aber ich hab mir den Spass gemacht ,die Kugeln dann da umzufrickeln und es geht . :lol:
Am Sonntag ein 26 Hinterad für 2 Euro mit einer SRAM Nabe in neuerer Verision .
Teile gibt es Satt und Spott billig .

gruss aus Bremen

UNIC_Nexus
Beiträge: 89
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 14:43
Faltrad 1: UNIC-SPORT
Faltrad 2: Alpina
Faltrad 3: Motobecane
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Freiburg

Re: Sram 3-Gang T3 kleiner Kugelhalter gebrochen

Beitrag von UNIC_Nexus » Fr 14. Aug 2015, 10:45

Ich habe vor kurzem mein leztes Käfig verbraucht. Es scheint, gerade dieser Käfig-Art am häufigsten zerbricht. Ohne Käfig, habe ich einfach Kugeln reingesetzt

Antworten

Social Media