Hallo,
habe mir von cnc-bike.de Promax Bremsen für das Dahon bestellt. Laut Beschreibung
langschenkelig. Kann nicht einmal mit einem Link darauf veweisen, weil sie beim
cnc-bike offenbar nicht mehr verfügbar sind. Habe wohl das letzte Paar bekommen...
Beim Auspacken habe ich festgestellt, dass diese Bremszangen nach Augenmass wahrscheinlich zu kurz sind.
Habe noch nicht versucht sie zu montierenI. Ich benötige nur eine Hinterbremse, musste aber paarweise kaufen. Noch dazu hat die Lieferung sehr lange gedauert.
Vorne habe ich serienmäßig eine Tektro R365.
Kann mir jemand sagen, wo ich die Tektro R365 kaufen kann, bzw. wo ich eine passende
Hinterbremse ordern kann?
Ich danke für Hinweise.
Gruss, noha
Dahon Mu Uno Umbau auf Nexus 8, Hinterbremse
-
David
- Faltrad 1: Dahon
Re: Dahon Mu Uno Umbau auf Nexus 8, Hinterbremse
Oder die Tektro R559 nehmen!
Auch langschenkelig, bis 73mm...
Oder, falls du sie noch bekommst, den Vorgänger R556.
Auch langschenkelig, bis 73mm...
Oder, falls du sie noch bekommst, den Vorgänger R556.
-
noha
- Faltrad 1: Bernds
- Geburtsjahr: 1961
- Status: FALTradfahrer
Habe gerad mal nachgemessen, die Bremsen habe ein Länge von 5,5cm (Mitte Bohrung bis Oberkante Bremsgummi) bzw. 6,5cm (Mitte Bohrung bis Unterkante Bremsgummi). Messung ist halt nur ungefähr.
Diese Bremsen sind wohl für die Tonne (33 Euronen), habe nur mehr ein Rad, das keine Scheibenbremsen hat und dieses Rad hat Dura Ace Bremsen (mein Renner).
Diese Bremsen sind wohl für die Tonne (33 Euronen), habe nur mehr ein Rad, das keine Scheibenbremsen hat und dieses Rad hat Dura Ace Bremsen (mein Renner).
-
noha
- Faltrad 1: Bernds
- Geburtsjahr: 1961
- Status: FALTradfahrer
@David
Dankschön, hoffe die passen jetzt. Die Abwicklung wird sich wohl wieder über 2 Wochen hinziehen.
Bin nämlich aus Österreich. Wenn das alles so schleppend geht, kann ich mir auch gleich Winterpneus mitordern...
Hier bin ich fündig geworden:
http://www.zweirad-deutschland.de/Brems ... 04600.html
Versand: ca. 9 Euro.
Dankschön, hoffe die passen jetzt. Die Abwicklung wird sich wohl wieder über 2 Wochen hinziehen.
Bin nämlich aus Österreich. Wenn das alles so schleppend geht, kann ich mir auch gleich Winterpneus mitordern...
Hier bin ich fündig geworden:
http://www.zweirad-deutschland.de/Brems ... 04600.html
Versand: ca. 9 Euro.