Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Hundekorb fürs Faltrad

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
Antworten
hahahaben
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 28, 2011 10:18 am
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wolfsburg / Niedersachsen

Hundekorb fürs Faltrad

Beitrag von hahahaben »

Wer hat Erfahrungen und kann einen Empfehlen
Besser vorne oder hinten auf dem Gepäckträger.?
Zum Hund es ist ein Yorkshireterrier und wiegt 2,8 Kg
Herakles
Beiträge: 144
Registriert: Mi Sep 16, 2015 6:50 pm
Faltrad 1: Hercules Old School
Faltrad 2: Mifa (Baustelle)
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bad Windsheim

Re: Hundekorb fürs Faltrad

Beitrag von Herakles »

Leider keine praktischen Erfahrungen, für meine Hunde bräuchte es ein Lastenfahrrad...
Letztens im Urlaub im Hohen Norden sind mir aber viele Radfahrer mit Hundekörben aufgefallen: nur ausnahmsweise war der Korb vorn montiert und so gut wie alle hatten diese einfachen Drahtkörbe, die meist mit Kabelbindern am Gepäckträger befestigt sind. Weiche Fleecedecke (oder Schaffell) rein und dem Hündchen gehts gut.
Ich würde wohl das teurere Klickfix System nehmen, der leichten Abnehmbarkeit wegen. Und tendenziell, wenn es machbar ist, eher vorn montieren um die Fellnase im Blick zu haben.
Beatrice
Beiträge: 75
Registriert: Mi Apr 09, 2014 7:39 am
Faltrad 1: ...........
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: ...............

Re: Hundekorb fürs Faltrad

Beitrag von Beatrice »

...........
Zuletzt geändert von Beatrice am Do Mär 09, 2017 8:13 am, insgesamt 1-mal geändert.
hahahaben
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 28, 2011 10:18 am
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wolfsburg / Niedersachsen

Re: Hundekorb fürs Faltrad

Beitrag von hahahaben »

Ich werde mich auch nach einer Lösung für vorne umsehen dann habe ich den kleinen immer im Blick und bei seinem Gewicht dürfte es auch kein Problem werden!
Beatrice
Beiträge: 75
Registriert: Mi Apr 09, 2014 7:39 am
Faltrad 1: ...........
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: ...............

Re: Hundekorb fürs Faltrad

Beitrag von Beatrice »

.........
Antworten