Also ich kenne Deine Strecke und Deine Fahrweise ja nicht. Aber 18 Km/h Durchschnitt finde ich im Stop + Go des Stadtverkehrs schon recht beachtlich. Ich hab da so 13 - 15 km/h, je nach Betrieb und Ampelphasen. Mehr wäre mir auf meiner Strecke meist zu riskant, da immer wieder Autofahrer lediglich die Vorfahrtsregeln von Hannibals Elefanten beherrschen.
Klar kann man den städtischen Verkehrsraum zu seiner persönlichen Sportarena machen - nach dem Motto "Live Fast, Die Young". Dann ist man auch schneller........
Upgrade Schaltung von 3 auf 7-8 Gang ???
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Upgrade Schaltung von 3 auf 7-8 Gang ???
Lange Strecken mit gut ausgebauten Fahrradwegen...
München ist da ganz gut!
Gegen die Sportarena spricht schon meine Kondition
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Upgrade Schaltung von 3 auf 7-8 Gang ???
Also ich hab hier in Berlin ein paar Speedfahrten mit dem Mu Ex eingelegt, so zwischen 10-30 km. Mein Durchschnitt liegt bei ca 30-35km/h je nach Strecke, d.h. zwischendurch so ca 55 km/h Spitze. War zum testen was drin ist - meistens fahr ich gemütlicher.
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Upgrade Schaltung von 3 auf 7-8 Gang ???
So schnell bin ich nicht... ich freu mich schon mal über die knappen 18 kmh Durchschnitt!
Auch ist meine Gangschaltung ein "Geschwindigkeitsbegrenzer". Selbst im größten Gang schaffe ich nur ca 35-40 kmh (geschätzt, Tacho hab ich nicht.) Dann käme ich mit dem treten nicht mehr nach....
Aber mir geht es sowieso nicht um Geschwindigkeit. Und völlig verschwitzt in der Arbeit ankommen wäre sicher auch nicht so lecker. - So take it easy, ride Edelweiss !
Auch ist meine Gangschaltung ein "Geschwindigkeitsbegrenzer". Selbst im größten Gang schaffe ich nur ca 35-40 kmh (geschätzt, Tacho hab ich nicht.) Dann käme ich mit dem treten nicht mehr nach....
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Upgrade Schaltung von 3 auf 7-8 Gang ???
Also ich hab das diverse Male getestet. Ich bin ohne zu schalten - alles in Gang 17 also etwa 80 gear inches - genauso schnell. Die Schaltung ist in der flachen Stadt komplett überflüssig. Gerade für Stop and Go ist 1-Gang am effektivsten. Bis 40 km/h sind kruzfristig gut drin, darüber fährt man im Stadtverkehr eh nie längere Zeit.Muc-Falter hat geschrieben: Auch ist meine Gangschaltung ein "Geschwindigkeitsbegrenzer". Selbst im größten Gang schaffe ich nur ca 35-40 kmh (geschätzt, Tacho hab ich nicht.)
Wenn Deine Entfaltung zu niedrig liegt, reicht ggf. auch eine Änderung der Ritzel - vorne oder hinten - aus.
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Ja, ja, das Berliner Flachland
Nein, ich möchte auf die Gangschaltung nicht verzichten, hier gehts doch immer wieder hoch und runter, das Voralpengebiet eben !
Die Ritzel werde ich (zumindest jetzt) auch nicht auswechseln. Die Abstufung liegt mir sehr und wirklich schnell muss ich auch nicht fahren. Da stimme ich mit Motte überein:
" Mehr wäre mir auf meiner Strecke meist zu riskant, da immer wieder Autofahrer lediglich die Vorfahrtsregeln von Hannibals Elefanten beherrschen."
LG
Michael
Nein, ich möchte auf die Gangschaltung nicht verzichten, hier gehts doch immer wieder hoch und runter, das Voralpengebiet eben !
Die Ritzel werde ich (zumindest jetzt) auch nicht auswechseln. Die Abstufung liegt mir sehr und wirklich schnell muss ich auch nicht fahren. Da stimme ich mit Motte überein:
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