Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Lenkerkorb? Lenkertasche?

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
Eule
Beiträge: 223
Registriert: Di Dez 01, 2009 1:43 am
Faltrad 1: Bernds Faltrad
Faltrad 2: Brompton H6LD
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1969
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Ratingen

Lenkerkorb? Lenkertasche?

Beitrag von Eule »

Motte hat geschrieben:Doch, Du kaufst jetzt nen Korb! :mrgreen:

Ich selbst finde engmaschige Körbe im Alltag praktisch. Da kann man mal eben was reinlegen - Trinkflasche - auch einen kleinen Rucksack etc.. Für den Lenker, aber auch für den Vorbau gibt es von Klick Fix praktische Halterungen. ....
Genau Motte hat recht, eine Tasche passt in einen Fahrradkorb, so ein Korb aber nicht in eine Lenkertasche.

Eule
roogy
Beiträge: 43
Registriert: Sa Mär 06, 2010 10:13 am
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Lenkerkorb? Lenkertasche?

Beitrag von roogy »

Travelking hat geschrieben:Kannst du mal ein Foto von der Schnellbefestigung machen? Kann mir das nicht so recht vorstellen und Bilder hab ich net gefunden.
Mach ich! Sobald ich eine Kamera hier hab... wohl noch vor Montag :)
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Lenkerkorb? Lenkertasche?

Beitrag von Motte »

Der große Vorteil von Klick Fix ist die enorme Verbreitung dieser Halterung. Man bekommt also von vielen Herstellern Taschen in unterschiedlichsten Größen, Fototaschen und sogar Faltkörbe (von Reisenthel ).
Selbst die Ortlieb Lenkertaschen passen an die Klick Fix Halterung.
David
Beiträge: 913
Registriert: Di Mai 05, 2009 5:06 pm
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: m
Wohnort: Hamburg

Lenkerkorb? Lenkertasche?

Beitrag von David »

Das Thema passt ja gerade gut.

Ich habe für das Faltrad meiner besseren Hälfte gerade erst einen Korb + Adapter gekauft.
Adapter: Klickfix Caddy -> Den kann ich besonders empfehlen! Der Adapter lässt sich auch an vertikalen Rohren anbringen, von denen es an einem Faltrad ja genug und in ausreichender Länge gibt. Der klassische Lenkeradapter von Klickfix passt z.B. an das Mu P8 nicht, ohne weitere Distanzstücke oder Modifikationen am Adapter... Der Caddy ist glaube ich auch noch garnicht so alt.

Und als Korb habe ich mich für den Klickfix Uni Korb entschieden; gibt es in 4 verschiedenen Farben.

Die Kombi ist wirklich klasse; der Korb lässt sich schnell aufsetzen und abnehmen; hält bombenfest und sieht schick aus, ganz abgesehen davon wie praktisch das Ganze ist. :) Und da der Adapter universell ist, lassen sich andere Produkte (Taschen, etc.) an der Befestigung montieren, je nach Bedarf.

Ich mache bei der nächsten Gelegenheit mal ein Foto!
Von mir (uns) eine klare Empfehlung für die Klickfix/Rixen & Kaul Produkte!
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Lenkerkorb? Lenkertasche?

Beitrag von Motte »

Ja, nutze den schon länger mit Begeisterung. An meinem 2006er war ja noch kein Sockel um einen stabileren Adapter zu befestigen.
Guck mal an meinen Vorbau, da ist er montiert. http://img339.imageshack.us/img339/1040 ... 09001l.jpg

Hab ihn so gelegt, dass ich noch bequem an den Hebel für das vordere Faltgelenk komme.
David
Beiträge: 913
Registriert: Di Mai 05, 2009 5:06 pm
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: m
Wohnort: Hamburg

Lenkerkorb? Lenkertasche?

Beitrag von David »

Hallo Udo!
Danke für dein Bild, das hast du ja bereits woanders mal gezeigt - immer wieder klasse! Genau an der Stelle, habe ich den Adapter auch am Rad meiner Frau befestigt. :) Perfekt. Das ist ja das Gute am Caddy - passend für alle Rohre mit 22-36mm Ø.
Antworten