Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Relight Sl -> ideale gesehenwerden Beleuchtung

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
elvsi
Beiträge: 133
Registriert: Fr Okt 26, 2012 6:28 am
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1982
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Relight Sl -> ideale gesehenwerden Beleuchtung

Beitrag von elvsi »

Wie geschrieben, die Dinger “klauen “ 1-2km/h spürbar ist das nicht! Aber messbar war es mit einem Tacho schon.

Ich hab echt lange mit mir gerungen ob ich mir nicht eine richtige Beleuchtung für ca 200€ zulege aber dann hab ich diese gefunden und bin hell auf begeistert(so hell nun auch wieder nicht ;-))! Für Falter, wo die Kabelverlegung sowieso ein Problem ist, und wo eigentlich nur kurze innerstädtisch Fahrten anstehen, denke ich ist diese Beleuchtung ideal!
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Relight Sl -> ideale gesehenwerden Beleuchtung

Beitrag von Pibach »

elvsi hat geschrieben:Wie geschrieben, die Dinger “klauen “ 1-2km/h spürbar ist das nicht! Aber messbar war es mit einem Tacho schon.
Also MICH würde das abschrecken. Zumindest, wenn es hell ist. Ist das abschaltbar? Kann man die Lampe von den Magneten etwas wegdrehen?
alterfalter2
Beiträge: 1392
Registriert: Do Mär 29, 2012 9:09 pm
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1952
Wohnort: Hamburg

Re: Relight Sl -> ideale gesehenwerden Beleuchtung

Beitrag von alterfalter2 »

@ Pibach
"Also MICH würde das abschrecken. Zumindest, wenn es hell ist. Ist das abschaltbar? Kann man die Lampe von den Magneten etwas wegdrehen?"

Die Lampen kann man weder abstellen, noch wegdrehen -- nur abbauen. Das ist aber etwas umständlich.

Am Brompton funktionieren sie auch gut, stören beim Falten nicht: http://clevercycles.com/blog/ronb/
http://www.atob.org.uk/bicycle-accessor ... le-lights/

Gruß TIL
astonwalle
Beiträge: 105
Registriert: Di Mai 03, 2011 11:29 am
Faltrad 1: Dahon Bullhead
Geburtsjahr: 1968
Wohnort: Achim bei Bremen

Re: Relight Sl -> ideale gesehenwerden Beleuchtung

Beitrag von astonwalle »

Hier ne Preisübersicht der div. Reelights, wie sie in Dänemark verkauft werden.

http://www.cykelbutikken.eu/group.asp?group=392

Ich meine, ich habe sie in den Supermärkten als günstigere Nachbauten für noch weniger Geld gesehen.
passat-tommy
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jul 25, 2012 4:49 pm
Faltrad 1: Bernds
Faltrad 2: Dahon Mju P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1954
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Relight Sl -> ideale gesehenwerden Beleuchtung

Beitrag von passat-tommy »

Hallo,

also ich kannte Reelight bislang noch nicht und nachdem ich in diesem Forum darauf aufmerksam wurde, habe ich das SL150-Set für mein Bernds für € 27,-- zzgl. Versand besorgt.
Ich find das Teil nicht schlecht, vielleicht nicht unbedingt als Allein- aber auf jeden Fall als Zusatz-Beleuchtung.
Aber: man benötigt unbedingt 2 Magneten pro Rad, auch wenn dieses nur 20" mißt! Erstens, um eine kontinuierliche Lichtausbeute zu erzielen und zweitens wegen der doch deutlich merkbaren Unwucht bei Verwendung nur eines Magneten.

Thomas
alterfalter2
Beiträge: 1392
Registriert: Do Mär 29, 2012 9:09 pm
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1952
Wohnort: Hamburg

Re: Relight Sl -> ideale gesehenwerden Beleuchtung

Beitrag von alterfalter2 »

@ passat-tommy
"Aber: man benötigt unbedingt 2 Magneten pro Rad, auch wenn dieses nur 20" mißt! Erstens, um eine kontinuierliche Lichtausbeute zu erzielen und zweitens wegen der doch deutlich merkbaren Unwucht bei Verwendung nur eines Magneten."

..man braucht immer 2 Magnete pro Rad, die auch mitgeliefert werden. Es ging darum, daß man evtl. 4 Magnete pro Rad einbaut.. Das habe ich auch bei meinen 24 Zoll Rädern gemacht und es lohnt sich. Die Lichtausbeute ist auch bei langsamer Geschwindigkeit deutlich besser und es flackert weniger..

Gruß TIL
Zuletzt geändert von alterfalter2 am Di Nov 06, 2012 4:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
passat-tommy
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jul 25, 2012 4:49 pm
Faltrad 1: Bernds
Faltrad 2: Dahon Mju P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1954
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Relight Sl -> ideale gesehenwerden Beleuchtung

Beitrag von passat-tommy »

@alterfalter2:
"...man braucht immer 2 Magnete pro Rad, die auch mitgeliefert werden. Es ging darum, daß man evtl. 4 Magnete pro Rad einbaut.. Das habe ich auch bei meinen 24 Zoll Räder gemacht und es lohnt sich. Die Lichtausbeute ist auch bei langsamer Geschwindigkeit deutlich besser und es flackert weniger.."



... es war ja wohl klar, daß ich 2 Magnete pro Laufrad und nicht pro Fahrrad meinte und 4 Magnete pro Fahrrad eigentlich unabdingbar sind :roll: .


Grüsse

Thomas
Rone
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Mai 12, 2010 12:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest

Re: Relight Sl -> ideale gesehenwerden Beleuchtung

Beitrag von Rone »

Thomas, lies doch nochmal Tils Beitrag :D
alterfalter2
Beiträge: 1392
Registriert: Do Mär 29, 2012 9:09 pm
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1952
Wohnort: Hamburg

Re: Relight Sl -> ideale gesehenwerden Beleuchtung

Beitrag von alterfalter2 »

@ passat-tommy
"... es war ja wohl klar, daß ich 2 Magnete pro Laufrad und nicht pro Fahrrad meinte und 4 Magnete pro Fahrrad eigentlich unabdingbar sind :roll: ."

..ach soo.. :o :mrgreen:

Gruß TIL
Antworten