Harry hat geschrieben:Eigentlich schreiben sie, dass der Komfort mit höherem Druck abnimmt. Und das kann man stehen lassen.
Ja, aber ganz zufällig vergessen sie zu erwähnen, dass der schmalere Reifen beim gleichen Ausgangsdruck mit mehr Komfort anfängt. Ein fairer Vergleich ist was anderes. Aber der Text stammt ja auch nicht von der Seite, die vornehmlich den Ultremo verkaufen will.
Das reicht ja auch. Wer schnell fahren will, kauft sich meiner Meinung nach auch kein Breitreifen. Pibach ist da wohl die Ausnahme.
Auch wer nicht schnell fahren will will leicht fahren. Und um das zu erreichen ist der BA IMHO für viele nicht die Idealwahl.
Die wollen verkaufen und argumentieren natürlich mit den Top Eigenschaften. Für den Ultremo gibts ne extra Seite:
http://www.ultremo.com/de/ultremo-zx.html da steht aber nirgends, er würde nicht komfortabel sein. Nur wie sexy er ist
Daher wollte ich ja auch ein paar Fotos von deinem Dash mit Ultremos sehen.
Das Problem ist, dass der angebliche Leichtlauf des BA nicht seine Topeigenschaft ist, der ist bei praktisch allen mir bekannten Tests ziemlich weit hinten.
Neue Bilder vom Dash gibt es, wenn es "fertig" ist. Mir ist der Ultremo mit der fetten Schrift ja etwas protzig, aber damit muss ich wohl leben.
Ich beginne gerade erst mich damit zu beschäftigen, kann aber nicht so recht verstehen, warum Du gerade den Komfort der schmalen Reifen propagierst.
Ich propagiere gar nichts, ich versuche nur ein möglichst gutes Abbild der Realität zu finden. Ich verkaufe nichts und auch missionieren ist mir fremd.
Edit: ich dachte die Frage sei, welcher Reifen schneller ist. Leichtlauf gehört dazu, aber auch die Agilität, also das Gewicht, die Gummimischung und was sonst noch dazugehört. Mit dem Komfort muss jeder selbst zurechtkommen, je nachdem wie die Straßenverhältnisse sind
Der Komfort ist aber Teil der Schnelligkeit. Deshalb sind breite Reifen mit wenig Luftdruck auch auf richtig schlechtem Untergrund schneller, obwohl sie auf glattem Untergrund sehr schlecht abschneiden würden.
Mac