Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Schutzbleche für Jetstream P 8

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
flori
Beiträge: 78
Registriert: Sa Nov 07, 2009 12:11 am
Faltrad 1: Dahon Jetstream P8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1967
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Schutzbleche für Jetstream P 8

Beitrag von flori »

So, und nun die eversprochenen Bilder( Detailliertere folgen noch):

Bild
Bild

Die Schutzbleche sind natürlich mit 2 Klicks demontierbar und das Rad läßt sich auch mit montierten Schutzblechen falten!
Grüße aus dem heute sehr sonnigen ( siehe Fotos :-) ) Varna!

Florian
Czymra
Beiträge: 12
Registriert: Do Nov 19, 2009 8:41 am

Schutzbleche für Jetstream P 8

Beitrag von Czymra »

Also, die Sattelstütze kommt bei dem neuen P8 nicht unten heraus, wenn man das Fahrrad zusammen faltet. Wo der dritte Stützpunkt sein soll ist mir also unklar:
Bild
Bild
Bild
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Schutzbleche für Jetstream P 8

Beitrag von Motte »

Hallo Czymra,
Deine Stütze muss weiter eingeschoben werden, bis der Schnellspanner an dem silbernen Teilstück anliegt.
Guck mal hier, rechts unten

http://www.dahon-faltrad.de/jetstream-ex.html

Gruß
Udo
Czymra
Beiträge: 12
Registriert: Do Nov 19, 2009 8:41 am

Schutzbleche für Jetstream P 8

Beitrag von Czymra »

Ohje, ich hab doch als ich das Ding gekauft habe alles ausprobiert, und immer ist es mir umgekippt. Jetzt steht es tatsächlich. Ich nehme an, es liegt daran, dass bei mir der hintere Magnet nie dabei war, und die Radstellung immer das Gleichgewicht verschoben hat.

Also erlaubt mir noch 2 Fragen, die weniger mit Schutzblechen zu tun haben:
1) Dreht ihr den Lenker beim Falten mit den Bremsen nach oben oder unten? Nach oben ist bei mir kaum möglich, da die Bremszüge dann den Spanner versperren. Müsste ich evtl. die Binder versetzen. Bei mir liegen die 2 Magnete die den Lenker fixieren alles andere als parallel, was natürlich die Magnetleistung verringert. Auch da fand ich bis jetzt keine ideale Position, da der Magnet nur an der verjüngten Partie passt.

2) Das hintere Magnetpaar war beim Dahon Händler anscheinend ausverkauft, als ich meinen Nabendynamo bestellte habe. Wo bekomme ich selber sowas her?

@ Flori: Ich finde die ganz gut. Sieht doch sportlicher aus als mein 'Panzerrad'. Ich sehe du hast dein Schloss am Lenker befestigt. Hm... ja jetzt da ich die Sattelstütze ganz einfahren muss, ist das wohl die einzige Möglichkeit.

Vielen Dank!
Czymra
Zuletzt geändert von Czymra am Di Dez 01, 2009 9:01 am, insgesamt 1-mal geändert.
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Schutzbleche für Jetstream P 8

Beitrag von Motte »

Ich hab selbst kein Jetstrem. Die Magnete bekommst Du in dem Geschäft, das auch Dahon führt. Bei einem neuen Rad würde ich darauf bestehen, dass der Händler sie gefälligst (kostenfrei) besorgt und nachrüstet. Im Indernet kosten sie so 9 Euro. Irgendwer hier im Forum hatte neulich welche über.

An meinem My XL haben sich anfangs die Magnete auch nicht vollflächig berührt. Ich hab dann einen umgebauten Stuhlwinkel (Eisenblech) dazwischen geschraubt und es angepasst. Hätte auch Alu nehmen können, aber beim Auseinanderfalten wird ja an dem Blech gezogen, da schien mir Eisen haltbarer.
Schluppi
Beiträge: 91
Registriert: Di Aug 11, 2009 4:22 pm
Faltrad 1: Brompton S6L
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer

Schutzbleche für Jetstream P 8

Beitrag von Schluppi »

Motte hat geschrieben:hier im Forum hatte neulich welche über.
Das war ich ;) Wenn Du Interesse hast, schick mir einfach eine PN.

Grüße
Sebastian
Czymra
Beiträge: 12
Registriert: Do Nov 19, 2009 8:41 am

Schutzbleche für Jetstream P 8

Beitrag von Czymra »

Uah, ich war so toll mein Schutzblech zu kürzen und habe die Physik unterschätzt.
Drei mal abgesägt und immernoch zu kurz.... nunja.

Jetzt werden es auch für mich die SKS Schutzbleche werden. Das sieht gut aus!

Was das Magnet angeht habe ich inzwischen etwas bestellt, aber musste mir auch noch Schellen von woanders klauen.... denn wenn ich das richtig erkannt habe gibt es an der Vordergabel keine passend hohe Befestigung. Jetzt ist das Ding Bombenfest... natürlich ist dann gleich der andere Magnet abgefallen, welcher den Lenker festhält. Jetzt wird festgezurrt! Der Lenkermagnet war sowieso viel zu schwach.
Antworten