Seite 1 von 4

Leidiges Thema Bilder einstellen

Verfasst: Fr Jul 01, 2011 6:26 am
von Travelking
Hej zusammen,

ja ja Bilder einstellen. Ein leidiges Thema.
Gar nicht? :mrgreen:

Du müsstest ImageShack, Picasa oder so bemühen und hier den Link hinterlegen!
Wenns für 'ne eigene Bildergalerie nicht reicht sollte es wenigstens die Möglichkeit als Attachment (Anhang) geben. Oder hab ich und die anderen das alle nur übersehen.

Das Forum nimmt ja nun seit einigen Wochen wieder wohltuend und kontinuirlich Fahrt auf. Da wird es Zeit zu Handeln wie ich finde. Die einfache Möglichkeit des Bildereinstellens würde da ein Schritt in die richtige Richtung sein.


David do it ;)

Leidiges Thema Bilder einstellen

Verfasst: Fr Jul 01, 2011 8:31 am
von David
Hängt euch mit Sicherheit auch aus den Ohren: Aber es kommt! ;)

Bin seit einigen Tagen jetzt zu Hause. Erziehungsurlaub. Da steht einiges an Umbaumaßnahmen/Planungen an, und endlich ist etwas mehr Zeit dafür da.

Leidiges Thema Bilder einstellen

Verfasst: Fr Jul 01, 2011 9:39 am
von Travelking
David,

man hofft :mrgreen:

Re: Leidiges Thema Bilder einstellen

Verfasst: Mi Sep 28, 2011 4:19 pm
von David
So! Dateianhänge/Bilder sind jetzt möglich und wünschenswert.
;)

Re: Leidiges Thema Bilder einstellen

Verfasst: Mi Sep 28, 2011 4:22 pm
von Travelking
Danke ;)

Re: Leidiges Thema Bilder einstellen

Verfasst: Sa Mai 19, 2012 7:28 am
von efbert
Wenn ich irgendetwas nicht hinbekomme, zweifle ich ja zunächst an mir selber!!
Bilder einstellen - ich glaube, nachdem ich vor einigen Wochen hier begonnen habe mich um zu tun ging das irgendwie - aber bin ich jetzt blind? oder ist die Option tatsächlich wieder weg?? Tatsächlich ist mir das über flikr u.ä. ab und zu zu lästig. Gerade hier, wo man ja tatsächlich hin und wieder etwas visuell zeigen möchte, sollte das einfach gehen.

Re: Leidiges Thema Bilder einstellen

Verfasst: Sa Mai 19, 2012 8:36 am
von David
Also bei mir ist die Option noch da. :) Siehe Screenshot.

Re: Leidiges Thema Bilder einstellen

Verfasst: Sa Mai 19, 2012 9:31 am
von FroHup
Das dürfte aber auch wieder an den Moderatorenrechten liegen. Denn der "Normalsterbliche", wenn er auf den Button "Antworten" klickt, sieht unten schon mal nicht

- Entwurf speichern + Vorschau + Absenden
sondern nur
- Vorschau + Absenden

und er sieht auch nicht die Laschen/Karteikartenreiter

- Optionen + Dateianhang hochladen
sondern nur
- Optionen

Re: Leidiges Thema Bilder einstellen

Verfasst: Sa Mai 19, 2012 1:33 pm
von David
Oh... Hab nüscht gesagt. SRY!
:)
Patrick, ich schätze entweder phpBB neuinstallieren, damit die Fehler behoben sind, oder ein schneller Umstieg auf xenForo/SMF oder Vanilla.
;)

Re: Leidiges Thema Bilder einstellen

Verfasst: Sa Mai 19, 2012 2:02 pm
von efbert
Na ja, wenn das so ein leidiges Softwareproblem ist, will ich nicht weiter meckern - ich kenne so was nur zu gut und bin eigentlich auch eher geduldig.