Seite 1 von 1

Loginprobleme

Verfasst: So Aug 28, 2016 4:13 pm
von berlinonaut
Seit neuestem habe ich hier im Forum das Problem, dass erst der zweite Loginversuch erfolgreich ist. Beim ersten Versuch bekomme ich die Meldung in rot:
Du hast die maximal zulässige Anzahl von Anmeldeversuchen überschritten. Du musst nun deinen Benutzernamen und dein Passwort erneut eingeben sowie eine Sicherheitsabfrage beantworten.
worauf auf's Neue Username und Passwort gefordert werden und zudem ein Bild-Captcha zu lösen ist. Dann geht es reproduzierbar.
Die Meldung ist ja offensichtlich inhaltlich falsch - es ist ja der erste Anmeldeversuch und bis vor kurzem war das auch nicht so.
Zudem ist die Zeit, bis ich mich neu anmelden muss sehr kurz (unterschiedlich) - teilweise weniger als 30 Minuten (trotz Haken "angemeldet bleiben"). Geht das anderen auch so?

Re: Loginprobleme

Verfasst: So Aug 28, 2016 4:22 pm
von CycoRacer
Ja, bei mir ist das seit heute auch so.

Gruß
Reimund

Re: Loginprobleme

Verfasst: So Aug 28, 2016 8:48 pm
von Pibach
Kurz getestet, also ausgeloggt und wieder eingeloggt - selbe Fehlermeldung.
Einfacher workaround ist, sich nicht abzumelden. Von daher nicht ganz so schlimm.
Ansonsten wird sich Patrick sicher drum kümmern...