Seite 1 von 2

Tapatalk Werbung

Verfasst: Do Apr 09, 2015 10:53 pm
von Pibach
Ich kriege in tapatalk plötzlichen Werbebanner eingeblendet. Habt ihr das auch? Wie abschalten?

Re: Tapatalk Werbung

Verfasst: Sa Apr 11, 2015 1:44 pm
von Rone
Echt jetzt erst? Ich habe das schon eine ganze Weile trotz gerootetem Device, Adblock und LBE...

Schade nur, dass das nur bei den Tapatalk-Leuten in der Kaffeekasse klingelt und nicht bei Patrick ;)

Re: Tapatalk Werbung

Verfasst: Sa Apr 11, 2015 2:29 pm
von berlinonaut
Ist schon sehr frech in einer bezahlten App noch hinterrücks Werbung einzuschmuggeln - im iTunes-Store hat Tapatalk u.a. deswegen auch nur noch eine Ein-Sterne-Bewertung. Aber auch ansonsten entwickelt sich das Ding schon lange sehr deutlich in Richtung Nutzlosigkeit - wird Zeit für eine Alternative.

Re: Tapatalk Werbung

Verfasst: Mo Apr 13, 2015 10:51 am
von superfalter
Screenshot zeigen. Ich schaue mal was ich machen kann.

Re: Tapatalk Werbung

Verfasst: Mo Apr 13, 2015 12:36 pm
von Pibach
Ich hab adaway und xposed unbeloved hosts installiert, das scheint es erfolgreich zu unterdrücken. Nurab und zu kommt ein Platzhalter. Ich beobachte das noch mal und poste dann Screenshots.

Ob man als Forumsbetreiber darauf überhaupt Einfluß hat?

Re: Tapatalk Werbung

Verfasst: Mo Apr 13, 2015 4:56 pm
von superfalter
Ick bin doch keene Werbeschleuder ohne Beteiligung.

Re: Tapatalk Werbung

Verfasst: Mo Apr 13, 2015 8:57 pm
von Pibach
berlinonaut hat geschrieben:Ist schon sehr frech in einer bezahlten App noch hinterrücks Werbung einzuschmuggeln ...
Soweit ich das bei tapatalk verstanden hab, soll die Pro Variante werbefrei sein. Muss man wohl auf "VIP" Status konfigurieren.

Re: Tapatalk Werbung

Verfasst: Mo Apr 13, 2015 10:10 pm
von berlinonaut
Als ich das damals gekauft habe gab es noch keine Premiumversion und für eine App war es schon relativ teuer. Irgendwann wollten sie einem kostenpflichtige Skins unterjubeln als - das fand ich schon nicht sehr nett. Die Werbung ist mir neulich zum ersten mal aufgefallen, allerdings nutze ich Tapatalk auch nur sporadisch. In jedem Fall finde ich es mehr als problematisch in eine ursprünglich werbefreie bezahlte App nachträglich Werbung einzubauen und dabei gleichzeitig die Benutzbarkeit der App bis zur Unkenntlichkeit zu demolieren (unabhängig von der Werbung). Eine Möglichkeit innerhalb Tapatalks eine Premium-Version zu kaufen (oder auch nur rauszufinden welche Version ich da eigentlich nutze) habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Ist aber egal, weil ich sie sowieso nicht kaufen würde.

Re: Tapatalk Werbung

Verfasst: Mi Apr 15, 2015 10:23 am
von Pibach
Pibach hat geschrieben:Ich hab adaway und xposed unbeloved hosts installiert, das scheint es erfolgreich zu unterdrücken. Nurab und zu kommt ein Platzhalter. Ich beobachte das noch mal und poste dann Screenshots.
So ein Werbe-Platzhalter erscheint dann ab und zu, aber sehr selten:

Bild

Bild

Re: Tapatalk Werbung

Verfasst: Do Apr 16, 2015 6:37 am
von superfalter
Können das IOS User bestätigen ? Installiere gerade mal Tapatalk auf Android.