Seite 1 von 2

Just BAD Facts Threads. Tendenziös?

Verfasst: Fr Mär 27, 2015 1:59 pm
von Janito
Wieso gibt es hier eigentlich keinen Thread - Brompton - JUST BAD FACTS - Dauerfehler ? wie bei Tern und Dahon ?

Re: Verschleiss Tagebuch Brompton (03/2015)

Verfasst: Fr Mär 27, 2015 3:00 pm
von derMac
Janito hat geschrieben:Wieso gibt es hier eigentlich keinen Thread - Brompton - JUST BAD FACTS - Dauerfehler ? wie bei Tern und Dahon ?
Weil noch keiner einen aufgemacht hat. ;) Wenn du einen brauchst, mach doch einen auf, ich glaube nicht, dass das hier verboten ist.

Mac

Re: Verschleiss Tagebuch Brompton (03/2015)

Verfasst: Fr Mär 27, 2015 5:37 pm
von Karsten
Janito hat geschrieben:Wieso gibt es hier eigentlich keinen Thread - Brompton - JUST BAD FACTS - Dauerfehler ? wie bei Tern und Dahon ?
Moin,
Ließe sich zu englischer Technik mutmaßlich leicht generieren. ;)
Manche Leute scheinen es nötig zu haben, einen reinen nöhl und mäkelthread zu betreiben. :)

Die meisten sehen da wohl wenig Nährwert.

Gruß Karsten
Faltrad ist vieel mehr als Radfahren!

Re: Verschleiss Tagebuch Brompton (03/2015)

Verfasst: Fr Mär 27, 2015 7:31 pm
von CycoRacer
Janito hat geschrieben:Wieso gibt es hier eigentlich keinen Thread - Brompton - JUST BAD FACTS - Dauerfehler ? wie bei Tern und Dahon ?
Hier in diesem Thread erkenne ich bisher keine bad Facts (wie Rahmenbrüche, aufspringende Faltgelenke etc.). Für mich alles normaler Verschleiss, wie im Titel ja auch schon angedeutet. Wenn Vielfahrer mit Brompton sonst keine Probleme haben, spricht das doch für sehr gute Qualität oder sehe ich das falsch?

Gruss
Reimund

Re: Verschleiss Tagebuch Brompton (03/2015)

Verfasst: Sa Mär 28, 2015 2:25 am
von Janito
Hi, ich bin noch nicht in die Tiefe der Forensoftware vorgedrungen, aber ist der erste Thread bei Tern und Dahon mit diesem birnenförmigen Symbol davor und dem Ausrufezeichen darin, nicht so etwas wie ein "gesetzter Thread" der immer an erster Stelle erscheint ?

Re: Verschleiss Tagebuch Brompton (03/2015)

Verfasst: Sa Mär 28, 2015 9:36 am
von Harry
Janito hat geschrieben:der erste Thread bei Tern und Dahon mit diesem birnenförmigen Symbol davor und dem Ausrufezeichen darin, ... ein "gesetzter Thread" der immer an erster Stelle erscheint ?
Genauso ist es und der Themeneröffner ist jedes Mal der Admin, der quasi aus seinem Laden heraus imho sehr tendenziös "berichtet" und auf Nachfragen z.T. nicht eingeht. Was Fachwissen und Können angeht, muss jeder für sich selbst entscheiden, wie die Beiträge einzuordnen sind.

Re: Verschleiss Tagebuch Brompton (03/2015)

Verfasst: Sa Mär 28, 2015 12:15 pm
von Janito
Danke für die Info. Es gibt einem irgendwie kein gutes Gefühl wenn man zB. den Tern Thread öffnet und als erstes in Großbuchstaben von "Tern - JUST BAD FACTS" begrüßt wird. Um nicht falsch verstanden zu werden: ich finde das Forum super und habe hier eine Menge sehr wichtiger Dinge gelernt die mir sonst wohl entgangen wären, bzw. deren Suche imens viel Zeit in Anspruch genommen hätte. Ich weiß auch wie aufwändig es ist so ein Forum zu administrieren etc. und bin demjenigen der sich diese Arbeit macht dementsprechend dankbar. Aber so ein negativer Aufmacher, der nur bei bestimmten Faltradtypen immer an erster Stelle erscheint, wirkt irgendwie nicht unabhängig.

Re: Verschleiss Tagebuch Brompton (03/2015)

Verfasst: Sa Mär 28, 2015 2:53 pm
von Karsten
Janito hat geschrieben:Danke für die Info. Es gibt einem irgendwie kein gutes Gefühl wenn man zB. den Tern Thread öffnet und als erstes in Großbuchstaben von "Tern - JUST BAD FACTS" begrüßt wird. Um nicht falsch verstanden zu werden: ich finde das Forum super und habe hier eine Menge sehr wichtiger Dinge gelernt die mir sonst wohl entgangen wären, bzw. deren Suche imens viel Zeit in Anspruch genommen hätte. Ich weiß auch wie aufwändig es ist so ein Forum zu administrieren etc. und bin demjenigen der sich diese Arbeit macht dementsprechend dankbar. Aber so ein negativer Aufmacher, der nur bei bestimmten Faltradtypen immer an erster Stelle erscheint, wirkt irgendwie nicht unabhängig.
Moin,
Vorraus:
Ich denke, daß diese Diskussion HIER im Thread falsch ist.
Empfehle Verschieben nach "User Feedback"

Das dasForum unabhängig ist, hat doch niemand behauptet.
Ich finde es aber sehr löblich, daß interessen und abhängigkeiten völlg transparent dargestellt werden.
Das ist leider eine große Ausnahme im großen Netz.
Darüberhinaus kann ich berichten, daß praktisch nix "zensiert" wird. Also auch keine Kritik an der Gestaltung etc.
Auch das ist hervorzuheben und leider nicht (mehr) selbstvertsändlich.

Zu den "Just Bad facts" habe ich mich schon geäußert, kann man da nachlesen.
Gruß
Karsten
Faltrad ist vieel mehr als Radeln :D

Re: Verschleiss Tagebuch Brompton (03/2015)

Verfasst: Mi Apr 01, 2015 8:09 am
von superfalter
Harry hat geschrieben:
Janito hat geschrieben:der erste Thread bei Tern und Dahon mit diesem birnenförmigen Symbol davor und dem Ausrufezeichen darin, ... ein "gesetzter Thread" der immer an erster Stelle erscheint ?
Genauso ist es und der Themeneröffner ist jedes Mal der Admin, der quasi aus seinem Laden heraus imho sehr tendenziös "berichtet" und auf Nachfragen z.T. nicht eingeht. Was Fachwissen und Können angeht, muss jeder für sich selbst entscheiden, wie die Beiträge einzuordnen sind.
Warum habe ich die Dahon und Tern Bad Facts Threads so markiert ? Weil ich aufklären möchte. Ich erlebe es jeden Tag, wirklich jeden Tag, daß Kunden eher wenig Geld ausgeben wollen für ein Faltrad und die damit einhergehenden Risiken nicht sehen oder kennen. Daher der deutliche Hinweis.
Bei anderen Herstellern gibt es Probleme deutlich weniger. Ich kann aufgrund dessen ich einen Laden betreibe nicht ständig in epischer Tiefe alles erklären, sorry dafür.

Re: Just BAD Facts Threads. Tendenziös?

Verfasst: Mi Apr 01, 2015 10:09 am
von Pibach
Ich würde zustimmen bei Billigkauf. Finde die Dahons aber nicht so schlecht wie dargestellt und die genannten Kritikpunkte beruhen ja auch offensichtlich auf Unkenntnis. Mit sowas erreicht man imho eher das Gegenteil.