Seite 1 von 4

"Aktive Themen" - Übersicht über die neuesten Beiträge

Verfasst: Sa Dez 29, 2012 2:37 am
von Harry
Ist mir schon ein paar mal aufgefallen, dass unter "Aktive Themen" nicht immer alles angezeigt wird und man gelegentlich Beiträge verpasst.
Z.B. habe ich diesen Beitrag (zum Inhalt sage ich mal nichts) viewtopic.php?f=9&t=2435 nicht bemerkt. Unter "Aktive Themen" wird er nicht angezeigt.

Re: Übersicht über die neuesten Beiträge

Verfasst: Sa Dez 29, 2012 3:42 pm
von superfalter
Es werden die letzten aktuellen Themen die diskutiert werden aufgelistet. Je nachdem wie lange du nichts nicht mehr geschaut hast geht der Nachrichtenstrom ab dir vorbei.

Re: Übersicht über die neuesten Beiträge

Verfasst: Sa Dez 29, 2012 3:43 pm
von superfalter
Es kann auch ein alter Beitrag wieder neu oben stehen, wenn dort wieder was passiert.

Re: Übersicht über die neuesten Beiträge

Verfasst: Sa Dez 29, 2012 4:03 pm
von Harry
Schau es dir nochmal an, daher der Screenshot.
Der letzte Beitrag in diesem Faden viewtopic.php?f=9&t=2435#p24107 ist vom 27.12.2012 um 00:51

Der taucht unter den letzten Beiträgen nicht auf

Re: Übersicht über die neuesten Beiträge

Verfasst: Sa Dez 29, 2012 4:06 pm
von Pibach
Erstaunliche Beobachtung. Komisch.
Aber ist mir noch nie passiert oder aufgefallen.
Kannst ansonsten auch ungelesene anzeigen lassen.

Re: Übersicht über die neuesten Beiträge

Verfasst: Sa Dez 29, 2012 4:11 pm
von Harry
Gefühlsmäßig ist es mir schon einige male aufgefallen, habe immer gedacht, ich hätte es einfach überlesen. Aber es wird wohl wirklich nicht immer alles angezeigt.

Re: Übersicht über die neuesten Beiträge

Verfasst: Sa Dez 29, 2012 4:26 pm
von Harry
Pibach hat geschrieben:Kannst ansonsten auch ungelesene anzeigen lassen.
Das geht nur im angemeldeten Modus. Und wenn man sich ausloggt und später reinschaut, sind die gelesenen Themen weg. Ich mag die "Aktiven Themen" wegen der chronologischen Reihenfolge.

Das sollte m.M.n in "Neueste Beiträge" umbenannt werden. Würde nämlich auf die Chronologie hindeuten und neue Mitglieder können schneller einsteigen. Ich hatte Anfangs nicht genau begriffen, was sich dahinter versteckt.

Re: Übersicht über die neuesten Beiträge

Verfasst: Di Feb 05, 2013 9:23 pm
von Harry
Biträge von neuen Mitgliedern erscheinen mit zum Teil großer Verzögerung. Wegen Spamverdacht nehme ich an?
Dieser Beitrag ist mir erst jetzt aufgefallen viewtopic.php?f=72&t=2425&p=24694#p24694

Es liegen 3 Tage zwischen Beitrag und Erscheinen des gleichen und ich schaue abends wirklich regelmäßig rein.
Wenn die Aktivität im Forum hoch ist, und die Beiträge neuer Mitglieder erst Tage später erscheinen, können sie sehr leicht untergehen.

NeuerFalter09 wartet nun seit 3 Tagen auf Antwort.

Re: Übersicht über die neuesten Beiträge

Verfasst: Di Feb 05, 2013 10:01 pm
von Muc-Falter
Nun, vielleicht weiss eben keiner die Antwort....

Beiträge von neuen Mitgliedern müssen erst von einem Moderator freigeschaltet werden. Der Grund ist klar, es gab zuviele Spambeiträge.
Die Freischaltung dauert aber selten länger als paar Stunden, schließlich gibt es genügend Moderatoren und die sind immer fleissig im Forum ;)

Re: Übersicht über die neuesten Beiträge

Verfasst: Di Feb 05, 2013 10:13 pm
von Rone
Vielleicht sollte noch ein Hinweis beim Absenden erscheinen, das mehrfaches Absenden die Chance auf Veröffentlichung NICHT erhöht ;-)