Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Bike Friday Treffen

lokal oder anderswo
Antworten
alterfalter2
Beiträge: 1392
Registriert: Do Mär 29, 2012 9:09 pm
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1952
Wohnort: Hamburg

Bike Friday Treffen

Beitrag von alterfalter2 »

Moin,
wer hätte Interesse an einem Bike Friday Treffen im Norden (Hamburg)?
Leider gibt es bisher nichts in dieser Art, obwohl ich davon überzeugt bin, daß es mehr Bike Friday Treiber
gibt, als man glaubt.
Ich finde das spannend..
Es könnten auch noch andere US-(falt-)Exoten daran teilnehmen, Slingshot FoldTech, Downtube, swift folder
(auch Xootr), UBF, Trek Navigator z.B.

Ich könnte das in kleinem Rahmen organisieren mit Ausfahrt und zwanglosem Treffen in ansprechender Umgebung..
Das ist nur mal so ein Testballon, um zu sehen, ob es da ein paar Interessenten gibt.

Gruß TIL
friday
Beiträge: 16
Registriert: Fr Jan 13, 2012 8:30 pm
Faltrad 1: Bike Friday pocket crusoe
Geburtsjahr: 1963
Wohnort: berlin

Re: Bike Friday Treffen

Beitrag von friday »

hallo alterfalter,

ein BF-treffen würde mich interessieren - schliesslich scheinen wir doch etwas spärlich vertreten - allerdings komme ich auch nicht so oft nach HH...

evt. macht es sinn sich an anderen treffen zu orientieren (messen, demos, etc.)?

beste grüsse, _sg
alterfalter2
Beiträge: 1392
Registriert: Do Mär 29, 2012 9:09 pm
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1952
Wohnort: Hamburg

Re: Bike Friday Treffen

Beitrag von alterfalter2 »

Moin,
man kann das auch beliebig anderswo gestalten, natürlich auch in Berlin -ich komme da schnell hin - nur kann ich es dort schlechter organisieren.
Ich dachte an eine Origami Tour mit hauptsächlich BF-Fahrern, max. für 2 Tage, Da bietet sich auch Hamburg an wg. zentraler Jugendherberge am Hafen und einem wirklich schönen 70er Jahre Campingplatz kurz hinter Blankenese an der Elbe, traumhaft gelegen und auch leicht per S-Bahn / Bus zu erreichen.

Ich werde das mal in Ruhe überdenken und etwas für mich planen, komme darauf sicher zurück, denn ich glaube, daß es doch einige BF-Fahrer gibt, die an einem Treffen interessiert sein könnten. Evtl. würde ich auch über die BF web site Touristen ansprechen, die gerade zu dem Zeitpunkt mit ihrem Rad auf Europa-Tour und zufällig in der Nähe sind. Das fände ich dann richtig gut.
Demnächst fahre ich eine kleinere Tour mit einem Bike Friday Two´s Day Tandem in England, radele von Devon nach London und bin gespannt, wie das sein wird (auch das Verpacken in die beiden Reisekoffer!). Bei Interesse, berichte ich gerne darüber.

Gruß TIL
Antworten