Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Ein neuer Radfreak aus Wildeshausen

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
Antworten
gpsbiker
Beiträge: 8
Registriert: Fr Okt 23, 2015 5:56 pm
Faltrad 1: Tern Eclipse Si 11
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1954
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wildeshausen

Ein neuer Radfreak aus Wildeshausen

Beitrag von gpsbiker »

Hallo,
Ich bin der Martin. ;) Radfahrer seit ewigen Zeiten, schon als 16 jähriger, man über 45 Jahre her, lange Radtouren gemacht. Dann Familie und mit drei Kindern mit dem 5t Gespann Europaweit unterwegs. Radfahren immer noch, aber mehr Triathlon. Nach gut 30 Jahren das Gespann an einen Liebhaber verkauft, der vor allen Dingen das Zugfahrzeug haben wollte, weil es in seiner Sammlung fehlte. Nun habe ich schon seit Jahren kein Auto mehr.
Jetzt komplett aufs Rad umgestiegen. Es folgten und folgen div. Touren mit der Freundin, aber auch mit der Tochter Zelttouren durch Schweden und Frankreich, aber auch Solotouren.

Ich habe mittlerweile 9 Fahrräder, u.a. Rennrad, Sportrad, MTB, Trike, Trekkingrad, aber ein Faltrad fehlt mir noch. Nach langem hin und her habe ich mich für ein Tern entschieden. Vorgabe war für mich 24" mit dicken Reifen, wenn möglich Scheibenbremsen, und Nabenschaltung min. 11 Gang. (Ein Pinion 18 wäre auch schön, aber das habe ich schon im idworx.) Da blieb eigentlich nur das Tern Eclipse S11i. Ein 24er Tern hatte ich bei meinem Händler mal getestet und für gut befunden. Nun aber zum Eclipse. Das 2015er Prospekt ist absolut veraltet stellten wir schnell fest. :( Nicht mehr lieferbar. Auf der superneuen Webseite wurde es wahr, das was ich suchte nur in 20". Per SMS vom Händler kam dann nochmal in den späten Abendstunden die Bestätigung, das er es nicht mehr bekommen kann. Also ich nachts an den PC. Das erste war denn hinter München. Div. Versender warben noch mit dem Rad aber der kleine Hinweis: Nicht lieferbar.
Schei....
Ternhändler notiert in nah und fern. Am nächsten morgen glühte der Draht. Überall Absagen. Verdammt: Habe ich dieses Jahr kein Weihnachtsgeschenk?

Dann die Erlösung: "Ja, eines steht da noch. Der Chef ist gut zufrieden, es gibt auch %. Kein Problem, bis Samstag stellen wir es zurück. "
Und das alles in 40km Entfernung. Morgen, am 29.10. nachmittags werde ich es mir ansehen und Probefahren.
Sollte nichts gravierendes auftreten, dann stehen wohl demnächt 10 Räder in der Garage. Ach ich vergass es, auch ein Hercules E-Mofa aus 1975 steht dort und wartet auf die Restaurierung. :)

Und was soll ich sagen, alles bestens. Die ausgiebige Testfahrt verlief positiv. Tacho gekauft, montieren lassen, bezahlt und gleich eine Runde gedreht. Das Licht ist auch unterwegs auf unbeleuchteten Strassen sehr gut, ich war angenehm überrascht. Was jetzt noch fehlt ist der Spiegel, der schon die nächsten Tage angebaut wird.
Bald habe ich mehr Zeit, zum Radeln, umbauen, renovieren usw.
hahahaben
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 28, 2011 10:18 am
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wolfsburg / Niedersachsen

Re: Ein neuer Radfreak aus Wildeshausen

Beitrag von hahahaben »

Dann mal ein Hallo und sei im Form willkommen
Wenn du bald mehr zeit hast dann hoffe ich auf rege Beteiligung im forum
Antworten