Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Hallo aus Frankfurt

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
Birdy-j1
Beiträge: 30
Registriert: Fr Okt 16, 2015 7:32 am
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Rennrad (Canyon)
Faltrad 3: Rennrad (Pinarello)
Geschlecht: m
Status: Suchender
Wohnort: Frankfurt Main

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Birdy-j1 »

Besten Dank!

Aber es wird auf ein Neues hinauslaufen..
Birdy-j1
Beiträge: 30
Registriert: Fr Okt 16, 2015 7:32 am
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Rennrad (Canyon)
Faltrad 3: Rennrad (Pinarello)
Geschlecht: m
Status: Suchender
Wohnort: Frankfurt Main

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Birdy-j1 »

Heute wieder Birdy probegefahren, diesmal als Dualdrive - Klasse, da fehlt ´s an nichts, fährt, schaltet und bremst wie ´n Großer...
Jetzt wo ich mir mit der Schaltung sicher bin, habe ich das Problem mit der Farbwahl - Schwarz matt fand ich vorort doch nicht so berauschend, da kommen die Details nicht sooo zu Geltung, es fehtl an Kontrast. Ich denke, meins wird Weiß..

oder was ist die beliebteste Farbe bei Birdy !?

übrigens: heute auch Brompton probegefahren, jedoch war die vom kurzen Dauer :mrgreen: - Birdy war einfach zu gut ..

Grüße ..
Birdy-j1
Beiträge: 30
Registriert: Fr Okt 16, 2015 7:32 am
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Rennrad (Canyon)
Faltrad 3: Rennrad (Pinarello)
Geschlecht: m
Status: Suchender
Wohnort: Frankfurt Main

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Birdy-j1 »

:mrgreen: :mrgreen: Was eine Entwicklung:

Es wird doch nicht Weiß und auch kein Dualdrive, man man man, was ´n Teufelskreis..
swann
Beiträge: 6
Registriert: Di Sep 08, 2015 12:48 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt Main

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von swann »

Und was wirds'?
Birdy-j1
Beiträge: 30
Registriert: Fr Okt 16, 2015 7:32 am
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Rennrad (Canyon)
Faltrad 3: Rennrad (Pinarello)
Geschlecht: m
Status: Suchender
Wohnort: Frankfurt Main

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Birdy-j1 »

Bin ausführlich in Bockenheim eins mit DD gefahren, so mehr als 30/40 min. und war nur am schalten, ich fand irgendwie nie den richtigen Gang für City ...
An Weiß kann Man sich satt sehen, außerdem ist das von meiner Frau schon weiß - lange Rede kurzer Sinn:

Rohloff Schwarz Matt.

Allerdings sind erstmal am Probefahrten geplant, jedoch haben mir einige schon bestätigt, dass es wohl das beste für Birdy ist, aber es soll Geräuche machen, das manchen stört 'n und manchen nicht - mal sehen..
PetraS
Beiträge: 249
Registriert: Di Mai 27, 2014 3:26 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von PetraS »

Willkommen im Forum!

Ich fahre unheimlich gern in Frankfurt Faltrad! Alles ist so entspannt dort, fast überall ist Radfahren erlaubt. Selbst in der Fußgängerzone!! :shock: ich war davon mächtig überrascht, da das hier verboten ist (Fußgängerzone). Hier im Ruhrgebiet ist Radfahren so schlecht akzeptiert. Noch nie wurde ich in Frankfurt angemeckert, daß ich gefälligts auf dem Fahrradweg/Straße fahren soll, oder absteigen soll. Deshalb komme ich immer gern wieder :D

Ich habe daraufhin sogar einen Polizisten angesprochen, der das Radfahren so herrlich entspannt sah und kein Problem damit hatte. Das ist hier unvorstellbar.
Rolandus
Beiträge: 26
Registriert: Do Sep 24, 2015 12:28 pm
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1960
Status: Suchender
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Rolandus »

LOL "lange Rede kurzer Sinn: Rohloff schwarz matt."
Musste echt Lachen, als ich mit Spannung die Frage zur Entscheidung gelesen habe... hab genau das gleiche Probieren hinter mir und auch bei mir wird's der schwarze Edelrenner ;-) ... so hoffe ich dann zum Frühjahr 2016 ;-)
LG & viel Spaß mit dem Teil, Roland
Thelonious
Beiträge: 2
Registriert: Do Feb 11, 2016 8:38 pm
Faltrad 1: Moulton AM
Faltrad 2: Kolbe 7o
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1965
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Gutleutviertel

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Thelonious »

Ich habe meine Probefahrt gestern in Bockenheim bei PP gemacht. Meine Entscheidung ging zwischen dem Speed und dem silbernen, polierten Birdy mit 11er Alfine. Ich habe mich dann klar für das neue Speed entsschieden und bestellt. Allerdings lasse ich mein Birdy auf STI/Deore Hebel umrüsten. Die Drehgriffe klingen extrem Plastikmäßig. Ich freue mich auf mein Speed. Vielleicht sieht man sich ja mal. Komischerweise sehe ich wenig Birdys in Frankfurt. O.K. ist ne große Stadt. Eher Brompton und Tern.
tschö, Thelonious
Antworten