Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Dahon Basic Lenker-Problem

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
Harry
Beiträge: 1412
Registriert: Sa Mai 05, 2012 9:38 pm
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Dahon Basic Lenker-Problem

Beitrag von Harry »

Den Bildern nach zu urteilen tippe ich auf außenklemmend und 1 1/8", obwohl ich diese Variante wie an deinem Rad noch nicht gesehen habe.
Man könnte aber dann z.B. so eine Lenksäule nehmen: http://de.hollandbikeshop.com/fahrrad-k ... ab-mod-08/
Bei dem Angebot fehlt die Lenker-Klemmschelle. Kannst aber nach besseren Angeboten suchen.

Wenn die Lenksäule (überhaupt) passt, müsstest du aber vermutlich den Gabelschaft leicht kürzen und wenn du Pech hast auch die A-Head Schraube.
Lenker mit gewünschter Breite wäre aber dann frei wählbar
sebigbos
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mai 11, 2015 11:12 am
Faltrad 1: Dahon Basic
Geschlecht: m
Status: Suchender
Wohnort: Rosenheim

Re: Dahon Basic Lenker-Problem

Beitrag von sebigbos »

Gut. Abgehakt. Dann muß sie mit der Breite des Lenkers leben bis ich ein anderes Rad finde.

Ob mit dem was nicht stimmt, weiß ich nicht genau, er wackelt ein bißchen, das hätte ich schon gerne gefixt. Hab beim Einstellversuch wie gesagt die Schraube verbogen. Bekommt man das so hin, daß es ganz streng sitzt?
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Dahon Basic Lenker-Problem

Beitrag von Pibach »

@Harry, der Briza Lenker ist N-Fold. Käme also hier bei einem normalen Seitenfalter in ungünstige Faltposition (was aber egal ist, wenn man nie faltet).
sebigbos hat geschrieben: Ob mit dem was nicht stimmt, weiß ich nicht genau, er wackelt ein bißchen, das hätte ich schon gerne gefixt. Hab beim Einstellversuch wie gesagt die Schraube verbogen. Bekommt man das so hin, daß es ganz streng sitzt?
Wir kennen diesen Lenker nicht. Bei den anderen Dahonlenkern ist das aber spielfrei und akzeptabel stabil.
Ggf. können wir helfen, wenn Du das Wackeln auf einem Video einfangen kannst. Dürfte aber schwierig sein.
Harry
Beiträge: 1412
Registriert: Sa Mai 05, 2012 9:38 pm
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Dahon Basic Lenker-Problem

Beitrag von Harry »

Pibach hat geschrieben:@Harry, der Briza Lenker ist N-Fold. Käme also hier bei einem normalen Seitenfalter in ungünstige Faltposition (was aber egal ist, wenn man nie faltet).
Aah, sorry... hatte die erstbeste Lenksäule verlinkt, ohne die Beschreibung zu lesen. Briza hat auch noch 24"....
Gibt aber genug 20" Dahon Lenksäulen in dem Preisbereich, die passen sollten. Würde ich der aktuellen Lenksäule auf jeden Fall vorziehen.
Antworten