Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Hallo aus Potsdam

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
Antworten
Adler28
Beiträge: 74
Registriert: Di 11. Feb 2014, 14:21
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1960
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo aus Potsdam

Beitrag von Adler28 » Mi 12. Feb 2014, 23:02

Ich habe mir zu Weihnachten ein hübsches Radl geschenkt (Ein "Wild Eagle" Pedelec - wie ich erfreut feststelle bin ich damit hier nicht der einzige <g>)
Beim Rumstöbern im Internet bin ich dann hier gelandet; scheint mir für einen netten Erfahrungsaustausch ein passendes Plätzchen zu sein!
In den meisten Fahrradforen wird man ja wohl als Faltradfahrer nicht so ganz für voll genommen (und dann auch noch aus China! Elektrisch! Was soll das denn?). Das ist hier anscheinend anders; ich glaube hier bleibe ich! :)

...in den 70ern hatte ich schon mal was faltbares; ein (ziemlich exotisches) Katakura Porta-Cycle.

Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 10:12
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo aus Potsdam

Beitrag von Muc-Falter » Do 13. Feb 2014, 08:31

Herzlich willkommen elektrischer Faltradfahrer, Du chinesischer Du :lol: :lol: :lol:
Würde mich nicht wundern wenn das Herkules Eversa und Dein Wild Eagle aus der gleichen Fabrik kämen. Ähnlichkeiten sind da schon da....

lg
Michael

alterfalter2
Beiträge: 1317
Registriert: Do 29. Mär 2012, 23:09
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1952
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo aus Potsdam

Beitrag von alterfalter2 » Do 13. Feb 2014, 10:14

@ Adler28
"...in den 70ern hatte ich schon mal was faltbares; ein (ziemlich exotisches) Katakura Porta-Cycle."

Moin, hast Du das Rad noch?
Gruß TIL

Adler28
Beiträge: 74
Registriert: Di 11. Feb 2014, 14:21
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1960
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo aus Potsdam

Beitrag von Adler28 » Do 13. Feb 2014, 10:30

alterfalter2 hat geschrieben: Moin, hast Du das Rad noch?
Gruß TIL
Nein, leider nicht. Hatte ich mal im Rahmen eines Umzuges entsorgt - heute bereue ich das.

alterfalter2
Beiträge: 1317
Registriert: Do 29. Mär 2012, 23:09
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1952
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo aus Potsdam

Beitrag von alterfalter2 » Do 13. Feb 2014, 12:40

@ Adler28
"Hatte ich mal im Rahmen eines Umzuges entsorgt - heute bereue ich das."

..sehr schade, ist heute ein gesuchter Oldtimer.
Gruß TIL

Karsten
Beiträge: 550
Registriert: So 15. Apr 2012, 20:22
Faltrad 1: Dahon Vitesse D7hg
Faltrad 2: Wild Eagle E-Faltrad
Faltrad 3: Dahon Vitesse D3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1959
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Lüneburg / Norddeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hallo aus Potsdam

Beitrag von Karsten » Mi 19. Feb 2014, 03:41

Hallo Potsdam-Adler!

Ich bin hocherfreut, daß noch ein Freund dieses praktischen Rades den Weg hierher in's Forum gefunden hat.
Würde mich sehr freuen, wenn Du deine Erfahrungen mit dem Teil z.b. in dem von mir in Elektro-Falter Rubrik eröffneten Thread mitteilen würdest.
Die erste Ferntour mit meinem "Adler" hatte ich von Potsdam nach Lüneburg gemacht, recht abenteuerlich, weil ich mich hinter Brandenburg in das Elb/Havel-Hochwasser-Katastophengebiet verirrt hatte, und nach vielen Umwegen erst in Wittenberge über die Elbe gelangen konnte.

Katakura war doch das Ding mit den ewig langen merkwürdig drehbaren Lenkerhälften? (Bischen wie die lenker von den Bonanzarädern).

Viele herzliche Grüße aus Lüneburg
Karsten

Antworten

Social Media