Seite 1 von 1

Autofreie Erlebnistage

Verfasst: Mi Aug 19, 2009 2:55 pm
von Speedsix
Besonderst praktisch ist der Faltradeinsatz bei Erlebnistagen wie z. B. Tal Total.

Hier ist ein Überblick über solche Events zu finden:

http://www.upi-institut.de/upi37.htm

Bild


Still we ride

Marco

Autofreie Erlebnistage

Verfasst: Mi Aug 19, 2009 2:58 pm
von QUAAAK
interessanter link,danke

Autofreie Erlebnistage

Verfasst: Mi Sep 23, 2009 10:28 am
von Ralf
Wie du weißt Marco haben mir die Erlebnisstage solange Spass gemacht, bis ich unverschuldet in gefährliche Situationen gekommen bin.
Z.B bei Tal total, als ein Vater auf Rollerblads seinen Kinderbuggy in das rad seiner vorausfahrenden Frau schob, und deshalb sein Kleinkind auf dem Asphalt landete.
Da mit Er, seine Frau und das Kleinkind nicht überrollt wurden, sprang ich vom Rad, und wurde beim versuch die Strasse zu sperren selbst fast noch von Radverkehr überrollt.
Das blöde ist bei solchen Veranstaltungen, das diejenigen sich einmal im Jahr aufs rad trauen, die den Rest vom Jahr dies nicht tun.
Seitdem vermeide ich es bei sowas teilzunehmen, da zuviele bescheuerte unterwegs sind, dei weder Radfahren können, noch ein Fahrrad fahren das verkehrssicher ist.
MFG
Ralf

Autofreie Erlebnistage

Verfasst: Mi Sep 23, 2009 1:46 pm
von tantrum
Ich habe letzte Woche (und letztes Jahr) im Slowup Basel-Dreiland (Deutschland, Schweiz, Frankreich) teilgenommen. Ich finde es gut - es gibt ja viele Verkehr/Kinder/Inline Skates usw. Aber kein Autos und das ist ja etwas geniessbares.

Autofreie Erlebnistage

Verfasst: Mi Sep 23, 2009 9:31 pm
von PeterHeinz
Ich habe die selben Erlebnisse wie Ralf. Da stürzen sich Leute in das Gewühl und können gar nicht abschätzen, wie gut oder schlecht sie zu Rad sind. Darum meide ich diese Meetings auch in letzter Zeit. Was aber wirklich gut ist, man kommt mit öffentlichen Verkehrsmitteln in diesen Trubel - wenn mans denn will. :|

Autofreie Erlebnistage

Verfasst: Mi Jun 01, 2011 2:53 pm
von flitzer
Ich war letztens in Hannover wie die Tage waren, es war toll vorallem haben die sich richtig Mühe gegeben mit dem Rahmenprogramm sowas kann ich jedem nur empfehlen.