Seite 1 von 1

Klapprad und Kulisse

Verfasst: Di Mai 01, 2018 8:09 pm
von bergauf
Eigentlich war alles ganz anders geplant, aber dann bin ich doch mit dem Klapprad in Dessau gelandet:

Bild

Das Bauhaus als Gebäude ist auf jeden Fall sehenswert, wenn man sich vergegenwärtigt, dass es 1926 gebaut wurde. Zur damaligen Zeit muß es wie ein Raumschiff gewirkt haben.
Die Sammlung hat mich erhlich gesagt nicht so vom Hocker gerissen.

Außer dem Bauhaus kann ich noch das Technikmuseum "Hugo Junkers" wärmstens empfehlen. Es liegt wenige Faltradminuten vom Bauhaus weg.

Ansonsten scheint mir Dessau nicht so fahrradfreundlich zu sein. Gefühlt unzählige vierspurige Straßen, auf denen Fahrradfahren leider verboten ist. Über die Radwege schweigt des Sängers Höflichkeit.

Ich bin übrigens ganz schnöde mit dem KFZ in die Stadt gekommen. Vielleicht sieht es vom Elberadweg aus besser aus?

bergauf