Seite 1 von 1

Neue interessante Reise-App für Bahnfahrer

Verfasst: Di Aug 30, 2016 12:18 pm
von Christian vA
Vor ein paar Tagen eine neue kostenlose Reise-App getestet (Wikirail), die ein Freund von mir entworfen hat, die mir aber so gut gefällt, dass sie es verdient hat, dass mehrere davon erfahren.

Also, es ist eine Art Reiseführer der einem kleine Geschichten erzählt, die sich vor dem Zugfenster abgespielt haben. Wenn der ICE an den Orten vorbeifährt, blendet sich automatisch die App ein, der Sprecher beginnt und Fotos werden angezeigt. Das funktioniert auch noch ziemlich genau, selbst wenn der ICE ein paar Minuten Verspätung hat, wie bei mir.

Im Moment gibt es sie erst für die Strecke Berlin nach Hamburg und zurück und auch nur fürs iPhone, aber zumindest weitere Strecken sollen wohl bald folgen. Ich fand die kurzen Stories spannend. Auf der Strecke Berlin-Hamburg ist ja nur plattes Land, was kann da schon passiert sein, dachte ich. Irrtum! Am besten gefiel mir die Geschichte mit dem Passagierflugzeug, welches im Acker landete und da heute noch steht und jetzt als Standesamt genutzt wird. :D

Mehr Infos und der Link zur App findet sich auf ihrer neuen Facebookseite: https://www.facebook.com/WikiRailDE/

Werbemodus aus. ;)

Grüße,
Christian

Re: Neue interessante Reise-App für Bahnfahrer

Verfasst: Di Aug 30, 2016 6:56 pm
von Radla
Klingt spannend, leider fahre ich eher die Strecke Berlin-Hannover. Tolle Idee auf jeden Fall!