Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Spenden oder Dankebutton ?

Fragen, Ideen und Kritik zum Forum.
superfalter
Administrator
Beiträge: 2667
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spenden oder Dankebutton ?

Beitrag von superfalter » Do 31. Jan 2013, 14:05

Hallo Mitglieder und neue Faltradfans,

das Forum ist mittlerweile zu einem fast eigenen Job geworden und beansprucht eine Menge Zeit. Auch für die Weiterentwicklung sind bald mehr Zeit und Finanzresourcen notwenig. Ich würde dazu gern einen freiwilligen Spendenbutton einrichten. Was haltet ihr davon ?
paypal / flattr / oder überweisung ?

Herzlichst,
Patrick

PeterHeinz
Beiträge: 588
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 09:26
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 2007
Status: FALTradfahrer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spenden ?

Beitrag von PeterHeinz » Do 31. Jan 2013, 20:08

Nimmst du VISA auch? :mrgreen:
Sorry, aber diese Frage kann ich nicht ernst nehmen. Laufen die Geschäfte sooo schlecht?
So etwas ähnliches hatten wir doch schon mal mit Geschäftsbeteiligungen, oder?

Motte
Beiträge: 5153
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge S27H
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen - die Kulturhauptstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spenden ?

Beitrag von Motte » Do 31. Jan 2013, 22:21

Das hatte ich schon damals beim Betreiber Wechsel gesagt.
Für Dinge, die mir wichtig sind, spende ich auch. Neben der DGzRS wäre das auch dieses Forum hier. (Überweisung fände ich gut) aber wer anonym bleiben will, dem sollte man auch eine Möglichkeit bieten. Ob es dann hilft, muss man sehen.

Gruß

Udo

Pibach
Moderator
Beiträge: 8167
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AW: Spenden ?

Beitrag von Pibach » Do 31. Jan 2013, 23:51

Patrick, Dein Ernst?
Entweder es macht Dir Freude, Umsatz oder lass es. Spendenaufruf fände ich peinlich.

Harry
Beiträge: 1412
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 23:38
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Spenden ?

Beitrag von Harry » Do 31. Jan 2013, 23:55

Da du mit dem Faltradforum BoxBike bewirbst, würde man mit einer Spende indirekt BoxBike unterstützen. Ich denke nicht, dass ich dazu bereit wäre. Zwei Fragen:

1. Darf man erfahren, ob und wie viel das Aufrechterhalten dieses Forums kostet und wie viel Zeit du in die "Wartung" investierst?
2. Was bedeutet Weiterentwicklung im Sinne dieses Forums?

superfalter
Administrator
Beiträge: 2667
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spenden ?

Beitrag von superfalter » Fr 1. Feb 2013, 00:45

@PeterHeinz - nein die Geschäfte laufen gut - es geht um eine Wertschätzung - davon gibt es in Wortform schon wenig :-(
@Motte - du hast mich verstanden - danke :-)
@Pibach - es ist kein Spendenaufruf
@Harry - es geht um die Wertschätzung des zeitlichen Aufwands, der ist pro Woche nicht wenig (hab noch keine Stopuhr am laufen) - um neue spannende Themen anzustoßen. Eine Weiterentwicklung wäre eine neue Forensoftware, die den Aufwand der Wartung minimiert und auch aktiv gegen Spam vorgeht. Seit Mitte Dezember gibt einige (teilweise 10 und mehr) Spamregistrierungen pro TAG. Die jedesmal per Hand gecheckt werden damit neue Mitglieder nicht durchrutschen.

PeterHeinz
Beiträge: 588
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 09:26
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 2007
Status: FALTradfahrer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spenden ?

Beitrag von PeterHeinz » Fr 1. Feb 2013, 00:50

Wenn es kein Spendenaufruf ist, warum schreibst du es dann drüber??? :?

2halves1bike
Beiträge: 20
Registriert: So 4. Dez 2011, 21:04
Faltrad 1: Brompton NiTi S6
Faltrad 2: Dahon California SST
Faltrad 3: Bickerton portable
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1949
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spenden ?

Beitrag von 2halves1bike » Fr 1. Feb 2013, 01:23

Spenden? ... superfalter fragte: "Was haltet ihr davon?"
Bon soir,

die Idee eines freiwilligen (!) "Spendenbuttons" find` ich nachvollziehbar völlig verständlich und
- angesichts der mit einem derartigen Forum verbundenen Mühen - auch absolut ok!
Ich bin sofort, gern und insbesondere freiwillig (!) und dankbar dabei!

Bonne soirée!

alterfalter2
Beiträge: 1319
Registriert: Do 29. Mär 2012, 23:09
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1952
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spenden ?

Beitrag von alterfalter2 » Fr 1. Feb 2013, 01:30

Spenden? ..warum nicht..? Schließlich ist das Forum gut aufgebaut, alles funktioniert und Du hast sicher viel Arbeit und Begeisterung investiert. Das alles kostet Zeit und Geld..
Ich schließe mich da Udo (Motte) an - anonym Spenden sollte möglich sein. ..und ich glaube eher nicht, daß Du durch das Forum einen spürbaren Umsatzzuwachs hast, um so anerkennenswerter sollte Deine Arbeit hier gesehen werden.

Gruß TIL

Harry
Beiträge: 1412
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 23:38
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Spenden ?

Beitrag von Harry » Fr 1. Feb 2013, 01:38

superfalter hat geschrieben:@Harry - es geht um die Wertschätzung des zeitlichen Aufwands, der ist pro Woche nicht wenig (hab noch keine Stopuhr am laufen) - um neue spannende Themen anzustoßen.
Ich schätze einige Mitglieder und deren Beiträge sehr. Sie investieren auch nicht gerade wenig Zeit darin Fragen (kompetent) zu beantworten. Deinen zeitlichen (Mehr-)Aufwand kann ich nicht näher einschätzen, "nicht wenig" sagt mir nichts. Wenn sich dein zeitlicher Aufwand aus dem "anstoßen spannender Themen" ergibt, dann herzlich willkommen im Club.

Antworten

Social Media