Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Leidiges Thema Bilder einstellen

Fragen, Ideen und Kritik zum Forum.
Harry
Beiträge: 1412
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 23:38
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Leidiges Thema Bilder einstellen

Beitrag von Harry » Fr 19. Jul 2013, 13:59

elvsi hat geschrieben:@Harry:
Du machst deine Bilder nur fürs Forum? .... ich nicht wirklich!
nein, ich sagte ja, dass es mir am handy viel zu fummelig ist und ich lieber warte, bis ich am heimischen laptop das gewünschte bild skalieren kann.
aber wenn ich am rad bastle, dann sind die fotos gezielt fürs faltradforum. diese kann ich direkt im passenden format knipsen, dann hab ich hinterher weniger arbeit.

elvsi
Beiträge: 133
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:28
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1982
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Ludwigsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Leidiges Thema Bilder einstellen

Beitrag von elvsi » Di 30. Jul 2013, 15:33

Sheygetz hat geschrieben:Wenn ich so ein no-profit Freizeit-Projekt wie ein Forum hätte, würde mich derart--mit Verlaub--hingerotztes Anpampen ziemlich ankäsen und auf stur schalten lassen. Just my 2c.
Hendrik
Bild
mmh ... nonprofit ? (ich finds nicht schlimm!)



sorry wenn sich hier jemand angepampt fühlt!
Aber eine anfangs konstruktive Kritik
elvsi hat geschrieben:Hey bin noch nicht lange/viel hier aktiv, aber was mich regelmäßig hindert schöne beiträge mit Bildern zu machen, ist das die Bilder nur "klein" hier hochgeladen werden dürfen! Das nervt! ich bin It-ler und kann relativ schnell Bilder ins passende Format schneiden und trotzdem nimmt es einem die Lust Bilder zu posten
Mein Handy nimmt mit 5Mp auf also mit 1936x2592Pixel auf, was meiner Meinung nach der untere Standard ist, und trotzdem kann ich die Bilder hier nicht unbearbeitet hochladen :-(
Also dringender Appel: Bitte die Bilderintegration einfacher gestallten.


wurde einfach abgestempelt:
Muc-Falter hat geschrieben:Dafür kann jedes Handy heute schon Bilder klein schneiden ;)
Allerdings wäre eine automatische Bildgrößenänderung wirklich schön.....
und nicht weiter drauf eingegangen... da kann man doch mal einfach fragen ob diesbezüglich noch was läuft oder?
Dateianhänge
noprofit.JPG
noprofit.JPG (5.08 KiB) 3319 mal betrachtet

Pibach
Moderator
Beiträge: 8147
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Leidiges Thema Bilder einstellen

Beitrag von Pibach » Di 30. Jul 2013, 15:43

elvsi hat geschrieben: und nicht weiter drauf eingegangen... da kann man doch mal einfach fragen ob diesbezüglich noch was läuft oder?
Ja, finde auch, fragen passt. Und das Bilder hochladen ist nicht so komfortabel, ausserhalb der Smartphone App.
Ich vermute aber, dass Patrick da neben seiner Ladeneröffnung nicht dazu kommen wird.
Konstruktiv gesehen könnte es so gehen, dass jemand rausfindet, wie das konkret in phpBB zu konfigurieren ist. Wenn Patrick dann damit wenig Aufwand hat, wird er es wohl auch so einstellen.

Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 10:12
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Leidiges Thema Bilder einstellen

Beitrag von Muc-Falter » Di 30. Jul 2013, 16:07

elvsi hat geschrieben:es geht mir doch nicht um Bildbearbeitung!
sondern darum, einfach irgendein bild von meinem Handy, Tab oder Pc hier hochzuladen!
Von meinem Samsung Note2 (8 Megapixel Kamera) kann ich die Fotos ohne Bearbeitung in voler Größe hier hochladen.
Welche Dateigrößen produziert denn Dein Handy?????

Pibach
Moderator
Beiträge: 8147
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Leidiges Thema Bilder einstellen

Beitrag von Pibach » Di 30. Jul 2013, 16:53

Muc-Falter hat geschrieben: Von meinem Samsung Note2 (8 Megapixel Kamera) kann ich die Fotos ohne Bearbeitung in voler Größe hier hochladen.
Aus Tapatalk heraus werden die auf 816px × 612px herunterscaliert und erst dann hochgeladen.
Hast Du das umgestellt auf volle Auflösung?
Moderatoren haben da wohl keine Größenbeschränkung, ansonsten wohl schon.

Harry
Beiträge: 1412
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 23:38
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Leidiges Thema Bilder einstellen

Beitrag von Harry » Di 30. Jul 2013, 19:54

Muc-Falter hat geschrieben:Von meinem Samsung Note2 (8 Megapixel Kamera) kann ich die Fotos ohne Bearbeitung in voler Größe hier hochladen.
Welche Dateigrößen produziert denn Dein Handy?????
Meld Dich doch mal als normaler User an und versuch es dann nochmal mit Deinem schicken Handy ;)
Wenn Moderatoren die Funktionseinschränkungen von normalen Mitgliedern nicht kennen, dann redet man nur aneinander vorbei.

DLISTE
Beiträge: 121
Registriert: Di 23. Jul 2013, 13:17
Faltrad 1: Brompton
Faltrad 2: Ruhrwerk
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: AW: Leidiges Thema Bilder einstellen

Beitrag von DLISTE » Di 30. Jul 2013, 20:16

Ich gehe hier nur noch mit Smartphone-Tapatalk rein. Und ich beschäftige mich beruflich mit Mobile Webdesign und Responsive Design. Dabei achte ich auf geringe Dateigrößen, weil viele Besucher mobil mit beschränktem Hispeed-Volumen unterwegs sind. Deshalb ist die Forderung nach Fotos, die x mal gröser sind als die Displayauflösung, Unsinn.
Mich würde mal interessieren, wieviel % der Aktiven hier mit Smph unterwegs sind.

elvsi
Beiträge: 133
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:28
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1982
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Ludwigsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Leidiges Thema Bilder einstellen

Beitrag von elvsi » Mi 31. Jul 2013, 08:36

DLISTE hat geschrieben:... Deshalb ist die Forderung nach Fotos, die x mal gröser sind als die Displayauflösung, Unsinn.
"Die Datei ist zu groß. Die maximal erlaubte Dateigröße ist 512 KiB."
Also ein Bild von meinem Defy mit 2592*1936 und 791KB geht nicht!
Wir reden hier von Handypics! Und nicht von Highendaufnahmen!

Bisher hab ich mich gewehrt Apps zu benutzen, wenn man die Funktion auch über den Browser bekommt.... Wahrscheinlich muss ich mir mal Tapatalk ziehen.
BTW: ein aktuelles Smartphone hat schon eine Aufllösung von 1920*1080 Pixel

superfalter
Administrator
Beiträge: 2663
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Leidiges Thema Bilder einstellen

Beitrag von superfalter » Mi 31. Jul 2013, 08:39

elvsi hat geschrieben:
DLISTE hat geschrieben:... Deshalb ist die Forderung nach Fotos, die x mal gröser sind als die Displayauflösung, Unsinn.
"Die Datei ist zu groß. Die maximal erlaubte Dateigröße ist 512 KiB."
Also ein Bild von meinem Defy mit 2592*1936 und 791KB geht nicht!
Wir reden hier von Handypics! Und nicht von Highendaufnahmen!

Bisher hab ich mich gewehrt Apps zu benutzen, wenn man die Funktion auch über den Browser bekommt.... Wahrscheinlich muss ich mir mal Tapatalk ziehen.
BTW: ein aktuelles Smartphone hat schon eine Aufllösung von 1920*1080 Pixel
ein Sony Xperia Z ?

elvsi
Beiträge: 133
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:28
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1982
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Ludwigsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Leidiges Thema Bilder einstellen

Beitrag von elvsi » Mi 31. Jul 2013, 08:52

Htc one oder S4...

Antworten

Social Media