Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Just BAD Facts Threads. Tendenziös?

Fragen, Ideen und Kritik zum Forum.
Janito
Beiträge: 54
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 03:24
Faltrad 1: Tern Link P9
Faltrad 2: Dahon Dove :)
Faltrad 3: Tern Verge Duo
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Just BAD Facts Threads. Tendenziös?

Beitrag von Janito » Fr 27. Mär 2015, 15:59

Wieso gibt es hier eigentlich keinen Thread - Brompton - JUST BAD FACTS - Dauerfehler ? wie bei Tern und Dahon ?

derMac
Beiträge: 2072
Registriert: Di 17. Jul 2012, 16:01
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Grünes Herz Deutschlands 650 hm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verschleiss Tagebuch Brompton (03/2015)

Beitrag von derMac » Fr 27. Mär 2015, 17:00

Janito hat geschrieben:Wieso gibt es hier eigentlich keinen Thread - Brompton - JUST BAD FACTS - Dauerfehler ? wie bei Tern und Dahon ?
Weil noch keiner einen aufgemacht hat. ;) Wenn du einen brauchst, mach doch einen auf, ich glaube nicht, dass das hier verboten ist.

Mac

Karsten
Beiträge: 567
Registriert: So 15. Apr 2012, 20:22
Faltrad 1: Dahon Vitesse D7hg
Faltrad 2: Wild Eagle E-Faltrad
Faltrad 3: Dahon Vitesse D3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1959
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Lüneburg / Norddeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Verschleiss Tagebuch Brompton (03/2015)

Beitrag von Karsten » Fr 27. Mär 2015, 19:37

Janito hat geschrieben:Wieso gibt es hier eigentlich keinen Thread - Brompton - JUST BAD FACTS - Dauerfehler ? wie bei Tern und Dahon ?
Moin,
Ließe sich zu englischer Technik mutmaßlich leicht generieren. ;)
Manche Leute scheinen es nötig zu haben, einen reinen nöhl und mäkelthread zu betreiben. :)

Die meisten sehen da wohl wenig Nährwert.

Gruß Karsten
Faltrad ist vieel mehr als Radfahren!

CycoRacer
Beiträge: 872
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 00:11
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verschleiss Tagebuch Brompton (03/2015)

Beitrag von CycoRacer » Fr 27. Mär 2015, 21:31

Janito hat geschrieben:Wieso gibt es hier eigentlich keinen Thread - Brompton - JUST BAD FACTS - Dauerfehler ? wie bei Tern und Dahon ?
Hier in diesem Thread erkenne ich bisher keine bad Facts (wie Rahmenbrüche, aufspringende Faltgelenke etc.). Für mich alles normaler Verschleiss, wie im Titel ja auch schon angedeutet. Wenn Vielfahrer mit Brompton sonst keine Probleme haben, spricht das doch für sehr gute Qualität oder sehe ich das falsch?

Gruss
Reimund

Janito
Beiträge: 54
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 03:24
Faltrad 1: Tern Link P9
Faltrad 2: Dahon Dove :)
Faltrad 3: Tern Verge Duo
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verschleiss Tagebuch Brompton (03/2015)

Beitrag von Janito » Sa 28. Mär 2015, 04:25

Hi, ich bin noch nicht in die Tiefe der Forensoftware vorgedrungen, aber ist der erste Thread bei Tern und Dahon mit diesem birnenförmigen Symbol davor und dem Ausrufezeichen darin, nicht so etwas wie ein "gesetzter Thread" der immer an erster Stelle erscheint ?

Harry
Beiträge: 1412
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 23:38
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Verschleiss Tagebuch Brompton (03/2015)

Beitrag von Harry » Sa 28. Mär 2015, 11:36

Janito hat geschrieben:der erste Thread bei Tern und Dahon mit diesem birnenförmigen Symbol davor und dem Ausrufezeichen darin, ... ein "gesetzter Thread" der immer an erster Stelle erscheint ?
Genauso ist es und der Themeneröffner ist jedes Mal der Admin, der quasi aus seinem Laden heraus imho sehr tendenziös "berichtet" und auf Nachfragen z.T. nicht eingeht. Was Fachwissen und Können angeht, muss jeder für sich selbst entscheiden, wie die Beiträge einzuordnen sind.

Janito
Beiträge: 54
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 03:24
Faltrad 1: Tern Link P9
Faltrad 2: Dahon Dove :)
Faltrad 3: Tern Verge Duo
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verschleiss Tagebuch Brompton (03/2015)

Beitrag von Janito » Sa 28. Mär 2015, 14:15

Danke für die Info. Es gibt einem irgendwie kein gutes Gefühl wenn man zB. den Tern Thread öffnet und als erstes in Großbuchstaben von "Tern - JUST BAD FACTS" begrüßt wird. Um nicht falsch verstanden zu werden: ich finde das Forum super und habe hier eine Menge sehr wichtiger Dinge gelernt die mir sonst wohl entgangen wären, bzw. deren Suche imens viel Zeit in Anspruch genommen hätte. Ich weiß auch wie aufwändig es ist so ein Forum zu administrieren etc. und bin demjenigen der sich diese Arbeit macht dementsprechend dankbar. Aber so ein negativer Aufmacher, der nur bei bestimmten Faltradtypen immer an erster Stelle erscheint, wirkt irgendwie nicht unabhängig.

Karsten
Beiträge: 567
Registriert: So 15. Apr 2012, 20:22
Faltrad 1: Dahon Vitesse D7hg
Faltrad 2: Wild Eagle E-Faltrad
Faltrad 3: Dahon Vitesse D3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1959
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Lüneburg / Norddeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Verschleiss Tagebuch Brompton (03/2015)

Beitrag von Karsten » Sa 28. Mär 2015, 16:53

Janito hat geschrieben:Danke für die Info. Es gibt einem irgendwie kein gutes Gefühl wenn man zB. den Tern Thread öffnet und als erstes in Großbuchstaben von "Tern - JUST BAD FACTS" begrüßt wird. Um nicht falsch verstanden zu werden: ich finde das Forum super und habe hier eine Menge sehr wichtiger Dinge gelernt die mir sonst wohl entgangen wären, bzw. deren Suche imens viel Zeit in Anspruch genommen hätte. Ich weiß auch wie aufwändig es ist so ein Forum zu administrieren etc. und bin demjenigen der sich diese Arbeit macht dementsprechend dankbar. Aber so ein negativer Aufmacher, der nur bei bestimmten Faltradtypen immer an erster Stelle erscheint, wirkt irgendwie nicht unabhängig.
Moin,
Vorraus:
Ich denke, daß diese Diskussion HIER im Thread falsch ist.
Empfehle Verschieben nach "User Feedback"

Das dasForum unabhängig ist, hat doch niemand behauptet.
Ich finde es aber sehr löblich, daß interessen und abhängigkeiten völlg transparent dargestellt werden.
Das ist leider eine große Ausnahme im großen Netz.
Darüberhinaus kann ich berichten, daß praktisch nix "zensiert" wird. Also auch keine Kritik an der Gestaltung etc.
Auch das ist hervorzuheben und leider nicht (mehr) selbstvertsändlich.

Zu den "Just Bad facts" habe ich mich schon geäußert, kann man da nachlesen.
Gruß
Karsten
Faltrad ist vieel mehr als Radeln :D

superfalter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verschleiss Tagebuch Brompton (03/2015)

Beitrag von superfalter » Mi 1. Apr 2015, 10:09

Harry hat geschrieben:
Janito hat geschrieben:der erste Thread bei Tern und Dahon mit diesem birnenförmigen Symbol davor und dem Ausrufezeichen darin, ... ein "gesetzter Thread" der immer an erster Stelle erscheint ?
Genauso ist es und der Themeneröffner ist jedes Mal der Admin, der quasi aus seinem Laden heraus imho sehr tendenziös "berichtet" und auf Nachfragen z.T. nicht eingeht. Was Fachwissen und Können angeht, muss jeder für sich selbst entscheiden, wie die Beiträge einzuordnen sind.
Warum habe ich die Dahon und Tern Bad Facts Threads so markiert ? Weil ich aufklären möchte. Ich erlebe es jeden Tag, wirklich jeden Tag, daß Kunden eher wenig Geld ausgeben wollen für ein Faltrad und die damit einhergehenden Risiken nicht sehen oder kennen. Daher der deutliche Hinweis.
Bei anderen Herstellern gibt es Probleme deutlich weniger. Ich kann aufgrund dessen ich einen Laden betreibe nicht ständig in epischer Tiefe alles erklären, sorry dafür.

Pibach
Moderator
Beiträge: 8178
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Just BAD Facts Threads. Tendenziös?

Beitrag von Pibach » Mi 1. Apr 2015, 12:09

Ich würde zustimmen bei Billigkauf. Finde die Dahons aber nicht so schlecht wie dargestellt und die genannten Kritikpunkte beruhen ja auch offensichtlich auf Unkenntnis. Mit sowas erreicht man imho eher das Gegenteil.

Antworten

Social Media