Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Passt der Tern Rapid Transit Gepäckträger an ein BMW Mini Folding

Es muss nicht immer gleich die Werkstatt sein. Do-It-Yourself!
Antworten
niemand9
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Jul 2018, 15:35
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1990
Status: Suchender
Wohnort: Siegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Passt der Tern Rapid Transit Gepäckträger an ein BMW Mini Folding

Beitrag von niemand9 » So 9. Jun 2019, 14:28

Hallo,

Ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines BMW Mini Folding Fahrrades. Ich würde gerne wissen, ob sich der Tern Rapid Transit Gepäckträger (der mit Rollen zum Schieben) an dem Rad montieren lässt. Der Cargo Rack von Tern soll angeblich passen. Kann mir da jemand weiter helfen?


Hier Links zu den Gepäckträgern:
Tern Rapid Transit: https://www.hood.de/i/tern-gepaecktraeg ... 054485.htm

Tern Cargo Rack: https://www.ternbicycles.com/de/gear/471/cargo-rack

Motte
Beiträge: 5405
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge S27H
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen - die Kulturhauptstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Passt der Tern Rapid Transit Gepäckträger an ein BMW Mini Folding

Beitrag von Motte » Di 11. Jun 2019, 12:19

Angesichts der vielen Beiträge ;) hier wollte ich meinen Sempf auch dazu geben.

Der wichtige Punkt ist der am Ausfallende. Wenn der Tour Rack oder der Loader Rack dort bei dem BMW Mini Rädern passt, dann sollte das auch beim Transit passen. Und die Verbindung zur Sattelstrebe kann man ja notfalls selbst bauen. Gibt da ja bei Tubus, Racktime und Co genügend lange Streben als Ersatzteil.

Wichtiger erscheint mir aber einen Blick auf die Haltbarkeit der Befestigungspunkte am Rahmen deines Rades zu werfen. Die Kräfte beim Umherrollen (insbesondere bei schlechtem Boden) sollte man nicht unterschätzen. Ich gehe davon aus, dass sich Tern da vorher bei seinen Rahmen entsprechende Gedanken gemacht hat und die das aushalten. Kenne aber das BMW Mini Rad nur vom flüchtigen Ansehen (meine Nachbarin fährt eins)

Antworten

Social Media