Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Bash Guard/ Kettenschutzring 54T

Es muss nicht immer gleich die Werkstatt sein. Do-It-Yourself!
Antworten
puch_martin
Beiträge: 71
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 10:09
Faltrad 1: Puch, Pic-Nic
Faltrad 2: Dahon Vitesse
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Maria Enzersdorf, Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Bash Guard/ Kettenschutzring 54T

Beitrag von puch_martin » Sa 2. Mär 2019, 23:03

Hallo zusammen,

habe gerade meinem Vitesse eine Ultegra 6600 Kurbel spendiert. Das grosse Kettenblatt habe ich innen montiert und aussen würde ich gerne einen Bash Guard montieren.
Kennt jemand etwas passendes für 54 Zähne? Finde nur die von 'Driveline' in der Bucht - die sagen mir jedoch optisch gar nicht zu.

grüße
martin

Ch.Bacca
Beiträge: 649
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:39
Faltrad 1: Tern Link D9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: 28" unfaltbar
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bash Guard/ Kettenschutzring 54T

Beitrag von Ch.Bacca » Mo 4. Mär 2019, 18:52

Will den Beitrag nicht nochmal schreiben:
http://faltradforum.de/viewtopic.php?f= ... =10#p57203

puch_martin
Beiträge: 71
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 10:09
Faltrad 1: Puch, Pic-Nic
Faltrad 2: Dahon Vitesse
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Maria Enzersdorf, Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bash Guard/ Kettenschutzring 54T

Beitrag von puch_martin » Mi 6. Mär 2019, 08:14

Hi,

Danke. Hab den mal bestellt (Litepro chainring with bash).
Hatte ich schon mal im Auge - war mir nur mit der Kettenlinie nicht sicher. Derzeit hab ich das 53er Blatt ja innen montiert. Mit dem Litepro wandert die Kettenlinie noch ein Stück weiter Richtung Tretlager. Vielleicht passt das dann genau wenn ich es außen montieren. Mal sehen.

Zum Vergleich:
  • Einmal von Litepro: Kettenblatt nach innen versetzt
  • und von H&H mit 'logischer Anordnung (Bash nach außen versetzt)
61hK--FCDML._SL1000_.jpg
61h+WGow-fL._SL1000_.jpg
P1110534.jpg

Ch.Bacca
Beiträge: 649
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:39
Faltrad 1: Tern Link D9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: 28" unfaltbar
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bash Guard/ Kettenschutzring 54T

Beitrag von Ch.Bacca » Mi 6. Mär 2019, 20:34

Berichte mal!

Bei den Lightpro-Teilen wäre ich ganz schmerzfrei und würde die notfalls in die richtige Kettenlinie biegen - falls es sonst nicht passt und es auf das letzte Zehntel ankommt.

Splithub
Beiträge: 303
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 11:45
Faltrad 1: FSIR Spin 5.1 & 2.0
Faltrad 2: Java Air
Faltrad 3: Noahk iF10
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bash Guard/ Kettenschutzring 54T

Beitrag von Splithub » Mi 6. Mär 2019, 20:46

...hatte von den Litepronen in der Vergangenheit welche dabei, die aus nicht nachvollziehbaren Gründen dicker waren - und deshalb nur unter 8-fach Ketten passten.

Berichte mal!

Antworten

Social Media