Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Beitragstopliste

Beitragsbewertung

Beitrag Danksagung erhalten Autor Bewertung
BeitragMi 6. Dez 2017, 10:03 Re: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?
Wieder mal Selbstbeweihräucherung der Fahrradstaffel: http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/studie-der-unfallforschung-fahrradstaffel-war-erfolgreich/20562240.html Moin, Die Originalmeldung der UDV: http://www.gdv.de/2017/11/drei-jahre-fahrradstaffel-der-berliner-polizei-zahl-der-schwere...
1 Karsten Bewertung: 100%  
BeitragFr 8. Dez 2017, 10:20 Re: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?
Scheint sich ja gut zu entwickeln die Sache mit der Fahrradstaffel. Wenn ein Konzept erfolgreich ist darf man das auch sagen. Bitte mehr davon, gerne auch in anderen Städten. Moin, Also ich kann da in den Zahlen keinen sachlichen Beleg für eine Kausalität in bezug auf die Fahrradstaffel erkennen. W...
1 Karsten Bewertung: 100%  
BeitragSa 9. Dez 2017, 18:34 Hallo aus Bochum
Ich stelle mich einmal kurz vor. Meine Frau bezeichnet mich als fahrradverrückt und Sie hat recht. In meiner Garage stehen zurzeit sechs Fahrräder. Falträder gehörten auch schon zu meinem Fuhrpark. Angefangen bin ich mit einem Birdy Blue , Dahon Touring zuletzt ein Brompton und nun wieder ein Birdy ...
1 Taichi Bewertung: 100%  
BeitragMo 11. Dez 2017, 13:43 Re: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?
Ein paar mehr hätten sie schon fragen können, aber warum hältst Du die Befragten für nicht repräsentativ? Es sind Radfahrer, warum sollte deren Aussage keine Relevanz haben? Sind deine Zweifel and der Methodik belegbar oder ist das wiederum eine voreingenommene Annahme (Glauben) von deiner Seite? V...
1 Karsten Bewertung: 100%  
BeitragSo 10. Dez 2017, 09:27 Re: Hallo aus Bochum
Hallo Heinrich



dann mal ein "Herzlich Willkommen" hier im Forum. Zumindest was Falträder angeht, hast Du den besseren Wohnort erwischt. Essens Fachhandel glänzt nicht gerade mit Fachkompetenz in dieser Richtung. Ich bin da immer lieber bei euch unterwegs.



Gruß



Udo
1 Motte Bewertung: 100%  
BeitragSo 31. Dez 2017, 18:42 Bilanz 2017, Ausblick 2018
Silvester... Zeit, Bilanz vom vergangenen Jahr zu ziehen und in das kommende Jahr vorauszusehen. 2017 habe ich mit dem Dahon 806km zurückgelegt. Das ist nicht allzuviel. aber für den Alltagsbetrieb habe ich noch mehrere andere Fahrräder. Das Faltrad ist hier ein "Nischenfahrrad", denn ich benutze es...
1 bergauf Bewertung: 100%  
BeitragSo 27. Mai 2018, 13:19 Re: Mehrere Curtis/Cyco/Mifa Siebengang
Gibt es für das Curtis dann auch keine Ersatzteile mehr? Mir schwebt das 7 Gang vor. Ich möchte das Rad im Urlaub an der See und hier vor Ort im Flachen nutzen. Daher braucht es eigentlich kein so teures zu sein. Deshalb bin ich auf das Curtis gestoßen. Was ist denn bei noch relativ wenig benutzten...
1 CycoRacer Bewertung: 100%  
BeitragMo 28. Mai 2018, 08:03 Re: Plattform für Faltradler
Es gibt nicht nur entweder oder. Der Ansatz wäre eine gute Ergänzung zu den bereits vorhandenen Informations- und Einkaufsmöglichkeiten. Die Provision wäre für mich nur eine positive Nebenwirkung und nicht die eigentliche Motivation.
1 Ch.Bacca Bewertung: 100%  
BeitragMo 28. Mai 2018, 09:24 Re: Plattform für Faltradler
Hallo Forum, würdet ihr anderen Faltradsuchenden euer Faltrad zeigen/vorführen/Vorteile/Nachteile erklären wenn ihr dafür bei Vermittlung an eine Plattform Prämien für euer Faltrad bekämet ? Vorteile für alle Seiten verstanden ? Wäre ich denn durch die Platform versichert? Wenn zum Beispiel mein Fa...
1 ladiaar Bewertung: 100%  
BeitragDi 29. Mai 2018, 01:22 Re: Plattform für Faltradler
Ja, ein Gewinn für alle Beteiligten. Ich konnte bereits eine gute Freundin überreden und habe ihr dann ein Faltrad rausgesucht. Sie ist begeistert und fährt damit immer öfter und das Auto rückt immer mehr in den Hindegrund. Jetzt kam es sogar so, dass ihr Dad ein gleiches Faltrad gekauft hat, weil i...
1 Zauberfaltrad Bewertung: 100%