Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Tern Link D8, HVV-Version

Verge, Link, Eclipse, Castro, Joe
Ch.Bacca
Beiträge: 427
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:39
Faltrad 1: Tern Link D9
Faltrad 2: 28" unfaltbar
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tern Link D8, HVV-Version

Beitrag von Ch.Bacca » Mi 20. Jun 2018, 17:13

Der Sommer wird mit Mistwetter eingeläutet. :( Jetzt kommt Plan C: Freitag mit der Bahn bis Duisburg oder Düsseldorf und eine kleinere Radtour nach Köln. Das Camping-Gerödel bleibt zuhause; dafür kommt die Lenkertasche mit.

Motte
Beiträge: 5080
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge S27H
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen - die Kulturhauptstadt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tern Link D8, HVV-Version

Beitrag von Motte » Mi 20. Jun 2018, 19:04

Nimm Duisburg
und dann
Ruhrort (Mühlenweide), http://www.kulturkanal.ruhr/muehlenweide
"Tiger + Turtle", http://www.halden.ruhr/angerpark.html
und Kaiserswerth mit.

Das Benrather Schloss https://www.duesseldorf-tourismus.de/se ... k-benrath/
und die Feste Zons http://www.zons-am-rhein.info/
(mit Fähre rüber http://www.faehre-zons.de/)
sind auch lohnende Ziele.

Abkürzen bei Schiet Wetter könnte man dort auch mit der KD
https://www.k-d.com/de/schiffstouren/li ... dem-rhein/

Ch.Bacca
Beiträge: 427
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:39
Faltrad 1: Tern Link D9
Faltrad 2: 28" unfaltbar
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tern Link D8, HVV-Version

Beitrag von Ch.Bacca » Mi 20. Jun 2018, 21:14

Hmm - vielen Dank für die Tipps!

Ich fürchte nur, dass das dieses Mal noch nix wird. Vielleicht klapper ich das Alles bei der "echten" Tour ab. Ich will Freitag um 15:00, spätestens 16:00 Uhr in Köln Eil sein. Und dann ist mir noch eingefallen, in Essen eine Kleinigkeit zu erledigen. Danach werd ich wohl bis Düsseldorf die Bahn nehmen. Nächstes Mal will ich das ohne "Programm" machen. Das Flexi-Ticket für die ganze Strecke bis Köln ist schon gekauft. Macht eh nur vier Euro Unterschied, ob bis Duisburg oder Köln. Das Upgrade auf erste Klasse hat auch nur 500 Bonuspunkte gekostet. :mrgreen:

Ch.Bacca
Beiträge: 427
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:39
Faltrad 1: Tern Link D9
Faltrad 2: 28" unfaltbar
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tern Link D8, HVV-Version

Beitrag von Ch.Bacca » Sa 23. Jun 2018, 19:53

Auf der Testtour sind wetterbedingt nur etwa 60 km zusammen gekommen. Am Ende hat es hier und da schon gezwickt (nur nicht da, wo ich es eigentlich erwartet hätte). Das ging wieder weg und ich hätte später durchaus noch weiter fahren können. In Essen hab ich eines der letzten Exemplare einer sehr leichten Luftmatratze mit kleinem Packmaß bekommen.

Auf den Koffer habe ich dieses Mal ganz besonders geachtet: Er wackelt wirklich nicht! Etwas Verbesserungspotenzial habe ich dennoch ausgemacht: bislang war er mit seinem dickeren Ende zur Sattelstütze hin (Außentasche). Das drehe ich um und dazu müssen noch weitere Ösen dran. Dann kann ich die Außentasche voller stopfen, ohne mit dem Hacken dagegen zu kommen. Ein kleiner Stausack für leichte Wechselklamotten u.ä. kommt noch oben drauf.
Dateianhänge
Rhein.jpg

Antworten

Social Media