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Tern - just BAD facts -Dauerfehler - Probleme

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superfalter
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Tern - just BAD facts -Dauerfehler - Probleme

Beitrag von superfalter » So 1. Jun 2014, 10:50

Tern Link C3i

Okt 2013 gekauft - von Kind gefahren
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Motte
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Re: Tern - just facts

Beitrag von Motte » So 1. Jun 2014, 12:50

Ich hatte Dich ja neulich schon mal gebeten das zu erläutern. Das willst Du aber aus irgend einem Grund nicht. :roll:

Also sagt mir (das) Bild: "Kind zerstört Tern"

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Re: Tern - just facts

Beitrag von Pibach » So 1. Jun 2014, 13:08

Was heißt hier "Kind"? Ein Jugendlicher der damit in der Rampe getrickst hat? Oder ein schusseliges Kind, dass das Scharnier offen gelassen hat beim losfahren?

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Re: Tern - just facts

Beitrag von Motte » So 1. Jun 2014, 16:25

Damit das Bild irgend jemanden helfen kann, wäre es ja nützlich zu wissen, was überhaupt passiert ist
Das Bild zeigt ja nur einen Teil.

Ob der dort gezeigte Bolzen durch läuft und ob er selbst noch intakt ist.
Oder durchgebrochen
Oder losgegangen
Oder sich selber ausgeschraubt hat

Wenn man das weiß, kann man versuchen einzugrenzen warum es passiert ist. Und so es übertragbar ist, daraus Schlüsse für sich selbst ziehen.

Ich weiß bis jetzt nicht anders, als das dort zwei Schrauben verbaut sein sollen. Gucke ich in mein Tern - dann sehe ich oben und unten etwas wie einen Inbus Schraubenkopf. Das deutet in der Tat auf zwei Schrauben hin. Ohne Grund werde ich den nicht raus schrauben. Seit hier mal jemand von Problemen am vorderen Gelenk mit einer gebrochenen (und wohl vorher losen) Schraube berichtet hat, prüfe ich turnusmäßig ob meine fest sind.

Ob es auch noch andere Tern Gelenke mit einem einzigen Bolzen gibt. Und wenn ja, ob der mit einer Mutter fixiert wird oder mit einem Gewinde im Gehäuse - weiß ich nicht.

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Re: Tern - just BAD facts

Beitrag von superfalter » Mo 2. Jun 2014, 08:44

14 jähriger Knabe. Keine BMX oder Rampenaktion. Normal gefahren und den Bolzen verloren. Ist doch mist. Sowas darf nicht passieren. Alles was Lenker und Schaltschaniere betrifft darf nicht von Konstruktionsmängeln betroffen sein. Hatte noch keine Zeit das genauer anzuschauen. Auffallen tut mir nur das es bei Dahon/Tern Rädern oft zu solchen Problemen kommt. Sollte jemand mal mit einem Brompton oder Birdy kommen, sind es Dinge wir Schaltung verstellt oder neue Kette drauf machen oder Hinterbauclip nachrüsten.

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Re: Tern - just BAD facts

Beitrag von Motte » Mo 2. Jun 2014, 10:17

Wie verliert man denn einen Bolzen, der von oben gesteckt wird und dessen Kanal mit einem Gummistopfen verschlossen ist - der unten mindestens 1 cm tief einsteckt und dann "irgendwie" gesichert ist? (Gebrochen hätte ich ja noch verstanden)

Und warum postet ein Geschäftsmann das in seinem Forum unter "Bad Facts", bevor er Hergang und Sachverhalt weitgehend geklärt hat?
Zuletzt geändert von Motte am Mi 11. Jun 2014, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Tern - just BAD facts

Beitrag von Phil_FR » Mo 2. Jun 2014, 10:57

Gibt es auch ein "Broptom - just BAD facts"?

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Re: Tern - just BAD facts

Beitrag von derMac » Mo 2. Jun 2014, 11:03

Phil_FR hat geschrieben:Gibt es auch ein "Broptom - just BAD facts"?
Nicht, dass ich solche Threads irgendwie ernsthaft nützlich finde, aber du kannst ja einen aufmachen wenn du ihn brauchst. ;)

Mac

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Re: Tern - just BAD facts

Beitrag von Sheygetz » Mo 2. Jun 2014, 12:54

superfalter hat geschrieben:Hatte noch keine Zeit das genauer anzuschauen.
Aber gleich mal posten und mit einer Tern abwatschenden Überschrift versehen? Und als "Facts" bezeichnen?
Das fände ich von jedermann voreilig rufschädigend. Vom Händler mit konkurrierenden Produkten geht das einfach gar nicht.

Du solltest alsbald deutlich mehr Fakten hinzufügen und auch die Überschrift entschärfen/ versachlichen, meint

Hendrik

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Re: Tern - just BAD facts

Beitrag von TurmaGW » Di 3. Jun 2014, 22:46

Ich kann das schon nachvollziehen. 4 Tage gefahren und dann bei einer Abfahrt passiert genau das am Ende :

http://i.imgur.com/GXvVxV5.jpg

Bild

Das obwohl geschlossener Rahmen und definitiv Arretierung in Ordnung. Ich habe dennoch wieder ein Tern genommen ( die passen meinem Hintern ;) ) aber habe auch gleich den Bolzen mit einigen Zusätzen gesichert.

Der Verschluss und Bolzenmechanismus scheint bei den Tern insg. ein Problem zu sein. Ich habe nun 3 Tern durch und bei dem vierten ( mehr also 200 km herunter ) scheint der Eigenbau mit zusätzlicher Sicherung nun Wirkung zu zeigen.

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