Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 9 Treffer

von christoph_d
Sa Sep 14, 2019 4:27 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Linker Kurbelarm lockert sich dauernd
Antworten: 41
Zugriffe: 61375

Re: Linker Kurbelarm lockert sich dauernd

Hallo, es ist durchaus möglich, dass der Vierkant mittlerweile durch das gewaltsame Lösen bei der Fahrt und zu festes Anziehen zerstört ist. Da hilft dann nur noch ein Kurbeltausch. Ansonsten musst du bei den Tretlagern aufpassen. Da gibt es welche mit ISO Vierkant und welche mit JIS Vierkant, die s...
von christoph_d
Mi Sep 11, 2019 5:36 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Bernds Faltrad Neuaufbau
Antworten: 22
Zugriffe: 27563

Re: Bernds Faltrad Neuaufbau

Hallo,

am Wochenende noch ein bisschen gebastelt.
IMG_20190911_171154-1000x750.jpg
IMG_20190911_172812-1000x750.jpg
viele Grüße

Christoph
von christoph_d
Sa Aug 31, 2019 8:44 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Bernds Faltrad Neuaufbau
Antworten: 22
Zugriffe: 27563

Re: Bernds Faltrad Neuaufbau

Hallo, Endlich ist das Bernds fahrbereit (wenn auch noch nicht fertig). Ich habe heute von Riemenantrieb auf Kettenschaltung umgebaut, weil ich gerne mehr Standardkomponenten und eine größere Spreizung der Entfaltung haben wollte. Nachdem ich alles demontiert und vorbereitet hatte, fand ich endlich ...
von christoph_d
Mi Aug 28, 2019 7:06 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Bernds Faltrad Neuaufbau
Antworten: 22
Zugriffe: 27563

Re: Bernds Faltrad Neuaufbau

Hallo, Alte klapprige Steuersätze kenne ich zur Genüge. Der vom Bernds ist zwar alt, macht aber einen soliden Eindruck. Vom Fahrgefühl werde ich berichten, aber da bin ich eher unsensensibel und durch meine Liegeräder ( Flevo Racer mit Knicklenkung und BikeE Tandem mit senkrechtem Steuerrohr und inv...
von christoph_d
So Aug 25, 2019 4:29 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Bernds Faltrad Neuaufbau
Antworten: 22
Zugriffe: 27563

Re: Bernds Faltrad Neuaufbau

Hallo, heute ging es etwas weiter mit ein paar gekauften Teilen, ein paar Sachen aus der Kiste in Garage und einem selbstgeschnitzen Adapterklotz. Das Rad hat jetzt zwei Felgenbremsen, was die Antriebsauswahl deutlich erweitert. IMG_20190825_172438-1024x1820.jpg Der Sattel und der Schaltzug sind get...
von christoph_d
Fr Aug 23, 2019 3:07 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Bernds Faltrad Neuaufbau
Antworten: 22
Zugriffe: 27563

Re: Bernds Faltrad Neuaufbau

Hallo,

Persönlich bin ich auch kein großer Fan, von Rücktrittbremsen, aber die Schwinge gibt nicht viel mehr her. Hinten ist aber eh nur Hilfsbremse und daher sehe ich das als eher untergeordnetes Thema.

Viele Grüße

Christoph
von christoph_d
Fr Aug 23, 2019 4:58 am
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Einstieg ins Faltradfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 7799

Re: Einstieg ins Faltradfahren

Ich komme damit bei dir vorbei, wenn es fertig ist.

Viele Grüße

Christoph
von christoph_d
Do Aug 22, 2019 7:43 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Bernds Faltrad Neuaufbau
Antworten: 22
Zugriffe: 27563

Bernds Faltrad Neuaufbau

Hallo, gestern kam mein Bernds an und die Bestandsaufnahme und die Planung für den Neuaufbau kann beginnen. IMG_20190822_213246-1150x900.jpg Der etwas verbastelte alte Riemenantrieb läuft mittlerweile zumindest im lastfreien Betrieb. Als nächstes werden das Elastomer, Reifen und die Pedale getauscht...
von christoph_d
Do Aug 22, 2019 7:27 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Einstieg ins Faltradfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 7799

Einstieg ins Faltradfahren

Hallo, ich heiße Christoph und wohne in Chemnitz. Da ich schon seit vielen Jahren Alltags(liege)radfahrer bin, soll jetzt ein Faltrad meinen Fuhrpark ergänzen. Die Grundlage für mein Faltrad bildet ein ziemlich runter gekommenes Bernds Faltrad, das ich in den nächsten Wochen und Monaten neu aufbauen...