Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 34 Treffer

von flock
Di 22. Jan 2019, 14:57
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 118
Zugriffe: 28863

Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version

Ch.Bacca hat geschrieben:
Di 22. Jan 2019, 13:11
Um auf 15.000 oder mehr km zu kommen, ist mir der Pflegeaufwand zu groß.
Mal über einen Riemen nachgedacht?
von flock
Sa 12. Jan 2019, 20:33
Forum: Allgemeines
Thema: Faltrad? 16" oder 20"?
Antworten: 40
Zugriffe: 2653

Re: Faltrad? 16" oder 20"?

"Dackelschneider". :lol:

Den Hollandbikeshop hatte ich mir auch angesehen, aber die Website wirkte auf mich minder vertrauenswürdig. Mich hätte da auch Pornoreklame nicht gewundert.
von flock
Sa 12. Jan 2019, 17:11
Forum: Allgemeines
Thema: Faltrad? 16" oder 20"?
Antworten: 40
Zugriffe: 2653

Re: Faltrad? 16" oder 20"?

Drei Stunden Autofahrt (und ich habe nicht mal ein Auto) sind als "etwas weiter weg" aber sehr vorsichtig beschrieben. Aber danke für die Ergänzung! Mein Fachgebiet ist ja eher die EDV und da habe ich mit "etwas weiter weg" (Service in Polen) eher gemischte Erfahrungen gesammelt. Ich schließe nicht ...
von flock
Fr 11. Jan 2019, 13:56
Forum: Allgemeines
Thema: Faltrad? 16" oder 20"?
Antworten: 40
Zugriffe: 2653

Re: Faltrad? 16" oder 20"?

Lokal, sicherheitshalber. Wenn mal ein Problem ist: Der Laden ist in Gehweite vom Büro und in Straßenbahnweite meiner Wohnung. Danke für den Glückwunsch. ;)

Nachtrag: Und ist tatsächlich auch nur wenig teurer als FaltradXXS - das ist mir der Servicekomfort wert.
von flock
Fr 11. Jan 2019, 12:01
Forum: Allgemeines
Thema: Faltrad? 16" oder 20"?
Antworten: 40
Zugriffe: 2653

Re: Faltrad? 16" oder 20"?

Um das Thema hier zumindest persönlich abzuschließen:
Ich habe mir soeben ein Tern Verge S8i gekauft. Es trifft "irgendwann diesen Monat" ein.

Tut mir leid, Bromptonauten. ;)
von flock
Mo 7. Jan 2019, 21:10
Forum: Allgemeines
Thema: Suche zerlegbares Rad: Rahmen + 2x Räder + Lenker
Antworten: 8
Zugriffe: 416

Re: Suche zerlegbares Rad: Rahmen + 2x Räder + Lenker

faltrad4ul hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 19:52
ohne grossen Werkzeugeinsatz und allzu schmutzige Finger :-)
Das spricht für ein Faltrad. :ugeek:
von flock
So 30. Dez 2018, 22:23
Forum: Allgemeines
Thema: Faltrad? 16" oder 20"?
Antworten: 40
Zugriffe: 2653

Re: Faltrad? 16" oder 20"?

Auf einem Einrad würde ich umfallen ... :)
Pibach hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 19:30
Imho muss man beides mal ne Zeit im direkten Vergleich nutzen.
Schwierig - Dauerleihgaben gibt es hier AFAIK leider nur gegen Kauf.
von flock
So 30. Dez 2018, 03:17
Forum: Allgemeines
Thema: Faltrad? 16" oder 20"?
Antworten: 40
Zugriffe: 2653

Re: Faltrad? 16" oder 20"?

Wer täglich mit Bus oder Bahn und Faltrad zu Stoßzeiten pendelt wird kaum um ein Brompton herum kommen, wenn er es bequem haben möchte. Ich suche noch vergebens nach einem (auf deutschen Bahnmaßen beruhenden) Fotovergleich "Brompton in der Straßenbahn" <-> "Tern in der Straßenbahn". Ja, die Papierm...
von flock
Sa 29. Dez 2018, 23:14
Forum: Allgemeines
Thema: Faltrad? 16" oder 20"?
Antworten: 40
Zugriffe: 2653

Re: Faltrad? 16" oder 20"?

Nein, das ist schon genug Auskunft. Aktuell erkenne ich eine Tendenz. ;-)
Danke.

(Ich erwäge nächste Woche eine Entscheidung zu treffen.)
von flock
Sa 29. Dez 2018, 08:52
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: Forensoftware
Antworten: 30
Zugriffe: 15090

Re: Forensoftware

Ich würde die Finger von Discourse lassen, das 1. sehr auf Javascript aufbaut und damit nicht auf allen Systemen problemlos nutzbar ist und 2. auf den anderen Systemen (wie die meisten "modernen" Foren - Flarum, NodeBB, Vanilla) meiner bescheidenen Meinung nach ein bedientechnisches Ärgernis ist. Da...