Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 77 Treffer

von flock
So 3. Mär 2019, 18:20
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 42
Zugriffe: 6618

"Klein, leicht und flink..."

... und eine "große Gefahr für die Autokonzerne", das sind, na?

Falsch:
Elektrotretroller fluten Städte weltweit - bald wohl auch in Deutschland.
Und dann kann man nicht mal drauf sitzen. :roll:
von flock
So 3. Mär 2019, 18:17
Forum: Tern
Thema: Verge S8i: Faltgelenk an der Lenksäule knarrt...
Antworten: 15
Zugriffe: 603

Re: Verge S8i: Faltgelenk an der Lenksäule knarrt...

Ich finde es eher ein bisschen verstörend, wenn ein Hersteller schreibt, dass es normal ist, dass sein Fahrrad klingt, als hätte man gleich den Lenker in der Hand ... :D

Ja, ab morgen dann wieder weniger Bus. Mist! ;)
von flock
So 3. Mär 2019, 17:17
Forum: Tern
Thema: Verge S8i: Faltgelenk an der Lenksäule knarrt...
Antworten: 15
Zugriffe: 603

Re: Verge S8i: Faltgelenk an der Lenksäule knarrt...

Gelenkschmieren hat's übrigens repariert, anscheinend... :)
von flock
Sa 2. Mär 2019, 16:54
Forum: Tern
Thema: Verge S8i: Faltgelenk an der Lenksäule knarrt...
Antworten: 15
Zugriffe: 603

Re: Verge S8i: Faltgelenk an der Lenksäule knarrt...

Wer nicht mindestens die Pflege leisten will (sich nicht leisten will) oder kann, sollte nicht Radl fahren. Ach, alle paar Wochen mal was am Rad machen klingt jetzt nicht nach einer großen Herausforderung für mich. Aber man muss das Problem natürlich erst mal verstehen. Wenn man - wie ich - eben se...
von flock
Fr 1. Mär 2019, 18:45
Forum: Tern
Thema: Verge S8i: Faltgelenk an der Lenksäule knarrt...
Antworten: 15
Zugriffe: 603

Re: Verge S8i: Faltgelenk an der Lenksäule knarrt...

Entschuldigt die späte Antwort, ich war gestern ziemlich überbeschäftigt. Danke euch allen für die Antworten. Ich frage mich ja, warum man ein neues Rad gleich erst mal nachschmieren soll. Ich gucke mal, ob es daran liegt, wenn ich zu Hause bin.

Schon seltsam.
von flock
Mi 27. Feb 2019, 23:16
Forum: Tern
Thema: Verge S8i: Faltgelenk an der Lenksäule knarrt...
Antworten: 15
Zugriffe: 603

Verge S8i: Faltgelenk an der Lenksäule knarrt...

... seit gestern - ohne dass dafür was passiert sein müsste. Ich habe schon gedacht, gleich habe ich den Lenker in der Hand. Ist das normal oder ist das besorgniserregend? Die Schrauben scheinen fest zu sein...
von flock
Mo 18. Feb 2019, 23:15
Forum: Zubehör
Thema: Beleuchtung
Antworten: 531
Zugriffe: 80604

Re: Beleuchtung

Ah, das könnte eine Erklärung sein...
Der Lichtschalter funktioniert tatsächlich. Die Verkabelung zu verstehen würde vermutlich wieder diverse Handbücher erfordern und zum Basteln war es meinen zehn linken Daumen noch etwas zu teuer.

Komisch, komisch...
Danke noch mal.
von flock
Mo 18. Feb 2019, 22:17
Forum: Zubehör
Thema: Beleuchtung
Antworten: 531
Zugriffe: 80604

Re: Beleuchtung

Argh! "Out" war locker, "in" sitzt bombenfest. "Out" hatte ich wieder eingesteckt (obwohl anscheinend egal), Rad drehen, Licht geht wieder. (Stand-LED habe ich anscheinend nicht. :)) Spart mir eine Peinlichkeit morgen, danke... ich kann kein Däumchen hoch geben (anscheinend Moderatorenprivileg), ste...
von flock
Mo 18. Feb 2019, 20:48
Forum: Zubehör
Thema: Beleuchtung
Antworten: 531
Zugriffe: 80604

Re: Beleuchtung

Gut - gehe ich morgen gleich mal vorbei, danke.
von flock
Mo 18. Feb 2019, 20:22
Forum: Zubehör
Thema: Beleuchtung
Antworten: 531
Zugriffe: 80604

Re: Beleuchtung

Heute zum ersten Mal eine längere Strecke (fünf Kilometer) :roll: mit dem Verge S8i gefahren und prompt ist vorne im Scheinwerfer die mittlere LED (die helle) ausgefallen. Ist das normal oder ist das blöd gelaufen? :?