Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 10 Treffer

von cuneiform
Do 14. Jun 2018, 19:45
Forum: Kaufberatung
Thema: 24" + 120 kg Gesamtgewicht gefällig
Antworten: 15
Zugriffe: 801

Re: 24" + 120 kg Gesamtgewicht gefällig

Also, ich ziehe in eine neuere WOhnung mit Loggia um, wo ich mein zukünftiges Fahrrad aufbewahren möchte, dies schlägt aber in ein anderes Fach, nämlich "welches Fahrrad ist besser". Somit bedanke ich mich für ein fruchtbares Gespräch bei allen, die daran teilgenommen haben, möge es als gewisse Rich...
von cuneiform
Sa 9. Jun 2018, 23:12
Forum: Kaufberatung
Thema: 24" + 120 kg Gesamtgewicht gefällig
Antworten: 15
Zugriffe: 801

Re: 24" + 120 kg Gesamtgewicht gefällig

Rein gedanklich migriere ich allmählich in Richtung von 28" Rädern... oder soll ich dann 2 Fahräder haben, das will ich aber nicht...denn die Wohnung ist generell klein ca. 33 qm., also klassische Fahrräde. https://i.ebayimg.com/images/g/Az8AAOSwnNBXajrI/s-l1600.jpg So ein Tourenrad BBF Holland 3 Ga...
von cuneiform
Sa 9. Jun 2018, 20:41
Forum: Kaufberatung
Thema: 24" + 120 kg Gesamtgewicht gefällig
Antworten: 15
Zugriffe: 801

Re: 24" + 120 kg Gesamtgewicht gefällig

Ach nee, der Unterschied ist objektiv einzuschätzen. Historisch gesehen ist die Kettenumschaltung älter. Feinmechanik darf nicht getrieben werden, wo sie der Verschmutzung am näheren Boden ja offen steht, ob Wasser, Sand oder Staub. Die Nabenschaltung wurde grade einsetzt um der Verschmutzung der o...
von cuneiform
Sa 9. Jun 2018, 20:37
Forum: Kaufberatung
Thema: 24" + 120 kg Gesamtgewicht gefällig
Antworten: 15
Zugriffe: 801

Re: 24" + 120 kg Gesamtgewicht gefällig

Jedenfalls bin ich dankbar für die Idee, das Rad selbst zu fahren.
In der Nähe ist u.a. noch ein Großgeschäft da: Fahrrad Schloss Höxter
http://stores.ebay.de/fahrrad-schloss
von cuneiform
Sa 9. Jun 2018, 20:32
Forum: Kaufberatung
Thema: 24" + 120 kg Gesamtgewicht gefällig
Antworten: 15
Zugriffe: 801

Re: 24" + 120 kg Gesamtgewicht gefällig

Um Preisvergleiche habe ich u.a. nicht gebeten.
Auch geschrieben habe ich davon nicht.
ich bitte das Gespräch auf den Nebengleis nicht umschlagen zu lassen.
von cuneiform
Sa 9. Jun 2018, 16:59
Forum: Kaufberatung
Thema: 24" + 120 kg Gesamtgewicht gefällig
Antworten: 15
Zugriffe: 801

Re: 24" + 120 kg Gesamtgewicht gefällig

... es habe eben die (rückständige, offene für jeden Schmutz) Kettenschaltung. ... Das ist eher eine Frage der persönlichen Vorlieben, als der Rückständigkeit. Ach nee, der Unterschied ist objektiv einzuschätzen. Historisch gesehen ist die Kettenumschaltung älter. Feinmechanik darf nicht getrieben ...
von cuneiform
Sa 9. Jun 2018, 16:51
Forum: Kaufberatung
Thema: 24" + 120 kg Gesamtgewicht gefällig
Antworten: 15
Zugriffe: 801

Re: 24" + 120 kg Gesamtgewicht gefällig

Welche größere Fahrräder stehen dann zur Auswahl? Unter obigem Link findest du eine orangefarbene Leiste mit Knöpfen für 26" und 27.5" - 29.5" mit einer entsprechenden Auswahl an Rädern. Marl ist ja nicht so weit von dir. Eine Probefahrt ist ja immer hilfreich. Gruß Reimund [/quote] Aber gewiß! Den...
von cuneiform
Sa 9. Jun 2018, 14:09
Forum: Kaufberatung
Thema: 24" + 120 kg Gesamtgewicht gefällig
Antworten: 15
Zugriffe: 801

Re: 24" + 120 kg Gesamtgewicht gefällig

@CycoRacer Gutes Angebot, zumal mit einer Federsattelstütze. Danke. Allmählich komme ich gedanklich dahin, dass ich das Rad meistens auf dem Balkon mit Folia drauf aufbewahre; das einzige Problem ist dann die Klappbarkeit im Zug. Dann kann die Radgröße ohne Bedeutung sein, egal ob 26" oder mehr. Wel...
von cuneiform
Fr 8. Jun 2018, 14:39
Forum: Kaufberatung
Thema: Dahon Mu Uno "Gleichwertiger" Ersatz (Faltmaß und Gewicht)
Antworten: 22
Zugriffe: 2089

Re: Dahon Mu Uno "Gleichwertiger" Ersatz (Faltmaß und Gewicht)

Einfach das alte Modell ausfindig machen und zwar durch die Kleinanzeigen (ebay, quoka), imho
von cuneiform
Fr 8. Jun 2018, 14:29
Forum: Kaufberatung
Thema: 24" + 120 kg Gesamtgewicht gefällig
Antworten: 15
Zugriffe: 801

24" + 120 kg Gesamtgewicht gefällig

Moin, das Thema ist gar nicht neu, aber alles fließt und will sich ändern. Komischerweise, derjenige, der einmal früher min. 120 kg Gesamtgewicht und 24" Räder im Forum beanspruchen wollte, kaufte sich trotzdem ein Fahrrad für 105 kg letzten Endes ;-) mit 20" Rädern... ;-);-);-) Kann man dem in erns...