Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 17 Treffer

von Meteor
So 19. Aug 2018, 15:33
Forum: Mein Faltrad
Thema: Die ultimative Rennmaschine.
Antworten: 14
Zugriffe: 2712

Re: Die ultimative Rennmaschine.

Vielleicht war nur der Sprung von 1:1 zu 1:2,5 etwas zu extrem. Jedenfalls kam ich zum Schluss, dass ich nur das grosse Kettenblatt etwas nach rechts verschieben muss, um die kleineren Räder auszgleichen. Bei einem 28" Rennrad läuft die Kette bei 53 zu 17 gerade und bei meinem Tern Verge x10 nun bei...
von Meteor
So 19. Aug 2018, 11:36
Forum: Mein Faltrad
Thema: Die ultimative Rennmaschine.
Antworten: 14
Zugriffe: 2712

Re: Die ultimative Rennmaschine.

So, ich muss hier mal ein Update einfügen. Die Tretlagerschaltung war tatsächlich ein Reinfall, aber das Ersetzen des Faltlenkers durch einen Zeitfahrlenker hat bestens geklappt. Zur Zeit tüftle ich noch an der perfekten Schaltung. Eine Option ist das verge x18 mit seiner 39-53 auf 9-26 Schaltung, w...
von Meteor
So 19. Aug 2018, 03:32
Forum: Suche
Thema: Suche dringend ein Tern Verge x18
Antworten: 3
Zugriffe: 583

Re: Suche dringend ein Tern Verge x18

Die Sprachbarriere ist mir auch zu gross, also kommt eher England in Frage. Die Frage ob auch in die Schweiz geliefert wird, wurde beim Versuch zu kaufen beantwortet. Übrigens kann man es auch für 1900 Pfund bekommen, weil es mancherorts schon ausverkauft wird. In den USA würde es nur 1700 Dollar ko...
von Meteor
Fr 17. Aug 2018, 22:15
Forum: Suche
Thema: Suche dringend ein Tern Verge x18
Antworten: 3
Zugriffe: 583

Suche dringend ein Tern Verge x18

Hallo Kumpels, Ich möchte mir ein Verge x18 besorgen, weil das Teil für meine Bedürfnisse nahezu perfekt zu sein scheint. Ausserdem sieht es auch extrem gut aus. Leider wurde es nie in die Schweiz importiert, in Deutschland scheint es vergriffen zu sein und ich weiss nicht wie ich es aus England ode...
von Meteor
Do 26. Apr 2018, 19:03
Forum: Reisen
Thema: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?
Antworten: 71
Zugriffe: 8289

Re: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?

Dass du weniger als 70kg wiegst, ändert einiges. Ich wiege gut 25kg mehr als du und habe daher die Angewohnheit die Reifen immer 1-2 bar über dem Nennwert zu pumpen. Ausserdem bin ich auf einem Weg an einem Fluss entlang gefahren, wo es stellenweise mehr Steine als Schotter hatte, wenn du hingegen ü...
von Meteor
Di 24. Apr 2018, 18:21
Forum: Zubehör
Thema: was tragt ihr so ? Helme
Antworten: 535
Zugriffe: 64496

Re: was tragt ihr so ? Helme

Genau darum geht es ja auch. Das Helmtragen soll freiwillig bleiben. Wer es für sinnvoll hält soll es tun und wer es nicht will soll darauf verzichten dürfen.

Wenn ich mich vom Staat bemuttern lassen wollte hätte ich auch zu Hause im Laufstall bleiben können.
von Meteor
Mo 23. Apr 2018, 17:23
Forum: Zubehör
Thema: was tragt ihr so ? Helme
Antworten: 535
Zugriffe: 64496

Re: was tragt ihr so ? Helme

Jo, umsichtiges Verhalten trifft es ganz gut, aber das was ich meine schliesst auch eine gewisse Strategie ein, wie etwa im Kreisverkehr mit derselben Geschwindigkeit wie die Autos zu fahren, also etwa 25 km/h, um nicht im Kreisverkehr überholt zu werden. Ich nenne es flüssiges Fahren. Dazu gehört a...
von Meteor
Mo 23. Apr 2018, 11:47
Forum: Reisen
Thema: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?
Antworten: 71
Zugriffe: 8289

Re: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?

Echt kuhles Vorhaben, da würde ich gern mitkommen. Was die Wahl des Rades angeht, würde ich das MTB nur dann empfehlen, wenn du auch über Schotterwege einigermassen rasen willst. Ich habe das mit meinem ungefederten und zu stark gepumpten Dahon versucht, und nach etwa 50 Kilometern gaben die ersten ...
von Meteor
So 22. Apr 2018, 18:46
Forum: Zubehör
Thema: was tragt ihr so ? Helme
Antworten: 535
Zugriffe: 64496

Re: was tragt ihr so ? Helme

Nunja, manchmal kann es durchaus so schief gehen, dass man den Unfall nicht durch Intelligenz verhindern kann. Ich hab zum Beispiel mal einen Stau rechts überholt als plötzlich ein Autofahrer einen freien Parkplatz sah und aus der Kolonne ausscherte. Ich konnte nicht mehr ganz abbremsen und stürzte ...
von Meteor
Fr 20. Apr 2018, 16:25
Forum: Zubehör
Thema: was tragt ihr so ? Helme
Antworten: 535
Zugriffe: 64496

Re: was tragt ihr so ? Helme

Irgendwie muss ich hier auch noch meinen Senf dazugeben. Ich trage so gut wie nie einen Helm, und wenn, dann nur einen, der die Aerodynamik verbessert (Zeitfahrhelm). Bis jetzt habe ich noch nie von einem Unfall gehört, den man nicht mit ein klein wenig Intelligenz hätte verhindern können. Nur ein B...