Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 6 Treffer

von trapperjohn
Mi 13. Jun 2018, 09:40
Forum: Zubehör
Thema: Bremshebel
Antworten: 5
Zugriffe: 950

Re: Bremshebel

Den Drehgriffschalter wegwerfen und stattdessen Shimano Rapidfire Schaltgriff (und neue Griffe) montieren?
Den Rapidfire Griff gibt's für etwas über 20,- Eur bei eBay.

Alternativ einfach 5mm vom aktuellen Griff (innen) abschneiden und damit den Gripshift Schalter weiter nach außen montieren?
von trapperjohn
Mi 13. Jun 2018, 08:48
Forum: Zubehör
Thema: 20" Reifen: Meinungen/Erfahrungen/Preise
Antworten: 215
Zugriffe: 50777

Re: 20" Reifen: Meinungen/Erfahrungen/Preise

Hier passt's wohl am besten:

Schwalbe Marathon Winter in 20" gibt's grad bei bike-discount im Angebot für 15,90 Eur das Stück!
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/ ... currency=1
von trapperjohn
So 6. Mai 2018, 20:25
Forum: Tern
Thema: e-link: Unterstützungsstufen umprogrammieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 880

Re: e-link: Unterstützungsstufen umprogrammieren?

Um das hier mal abzuschließen - umprogrammieren ist problemlos möglich. Display Kabel ab, Programmierkabel dran und los. Beim Wiederanschließen dann die große Panik: Error 30 und keine Funktion mehr. Nach diversem Messen und Probieren dann die Erleichterung - es war "nur" der Stecker vom Display, de...
von trapperjohn
Mi 25. Apr 2018, 12:57
Forum: Tern
Thema: e-link: Unterstützungsstufen umprogrammieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 880

Re: e-link: Unterstützungsstufen umprogrammieren?

Vor dem Kauf habe ich lange hin und her überlegt, ob ich das e-Link oder das neue Vektron (mit Bafang) anschaffe oder ein "Standard"-Tern selbst umrüste. Letzteres hätte ein paar Hundert Euro gespart - allerdings ist die Positionierung des Akkus am (Falt-)Rad schwierig. Ich hab mir ein paar Umbauten...
von trapperjohn
Mi 25. Apr 2018, 12:50
Forum: Tern
Thema: e-link: Unterstützungsstufen umprogrammieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 880

Re: e-link: Unterstützungsstufen umprogrammieren?

Mein Problem ist ja Tern e-Link spezifisch - das Rad ist eben kein Umbau sondern ab Werk elektrifiziert. Bspw. das fehlende Menü im Display spricht dafür, dass die Software im Bafang Tern-spezifisch angepasst wurde. Allerdings konnte ich in den Weiten des Internet noch keinen Bericht über die Umprog...
von trapperjohn
Mi 25. Apr 2018, 09:50
Forum: Tern
Thema: e-link: Unterstützungsstufen umprogrammieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 880

e-link: Unterstützungsstufen umprogrammieren?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und in der Welt der Falträder. Ich habe mir ein Tern e-link angeschafft, um die letzten 10km Arbeitsweg staufrei zu überwinden. Leider etwas traurig, was für billige Anbauteile an diesem 2k Euro Rad verbaut sind - aber als Elektro-Falter ist das e-Link (in der Preisk...