Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 10 Treffer

von dieteristrot
Di 28. Aug 2018, 20:39
Forum: Umbau
Thema: Tern Umbau auf gefederte Sattelstütze möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 481

Re: Tern Umbau auf gefederte Sattelstütze möglich?

Hallo zusammen, dankeschön für die Tipps, dann werde ich mich mal auf die Suche machen, ich wusste nicht, dass die Rohre gleich eine passende Länge haben. Ich fahre die Big Apple Reifen, aber persönlich reicht mir die Dämpfung bei langen Kopfsteinpflasterfahrte und diversen Randsteinkanten nicht Vie...
von dieteristrot
Di 28. Aug 2018, 10:03
Forum: Umbau
Thema: Tern Umbau auf gefederte Sattelstütze möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 481

Tern Umbau auf gefederte Sattelstütze möglich?

Hallo Forumsgemeinde, hat jemand Erfahrung mit dem. Einbau einer gefederten Sattelstütze ? Möchte ein Tern D8 umrüsten, da mir die Kopfsteinpflasterfahrerei in der Stadt auf Dauer doch zu anstrengend ist. Der Schaft einer gefederten Stütze ist doch deutlich kürzer als der eines Faltrades. Würde mich...
von dieteristrot
Do 7. Jun 2018, 12:55
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Tern D8 Sattelstütze knarz
Antworten: 9
Zugriffe: 1304

Re: Tern D8 Sattelstütze knarz

Hallo, meine jüngsten Erkenntnisse zum Thema Knarzen wollte ich Euch nicht vorenthalten. In der Folge nach meinem Eintrag in das Forum fing das Tern noch an mehreren Stellen zu knarzen an, ohne dass irgendwo ein Problem erkennbar gewesen ist. Als finale Abhilfe wirkte das Einfetten sämtlicher bewegl...
von dieteristrot
Do 12. Apr 2018, 11:43
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Tern D8 Sattelstütze knarz
Antworten: 9
Zugriffe: 1304

Re: Tern D8 Sattelstütze knarz

Hallo zusammen, danke für die Tipps. Es ist definitiv die Sattelstütze im Bereich der Satteklemme. Aktuell habe ich die Sattelklemme etwas verdreht, da wurde das Geräuch geringer. Allerings spürt man ein deutliches Spiel zwischen Stattelstütze und Sitzrohr wenn man oben am Sattel wackelt, egal wie s...
von dieteristrot
Mo 9. Apr 2018, 13:34
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Tern D8 Sattelstütze knarz
Antworten: 9
Zugriffe: 1304

Tern D8 Sattelstütze knarz

Hallo Forumsgemeinde, bei meinem Tern D8 knarz die Sattelstütze mittlerweile sehr stark (1 Jahr in Betrieb, ca 3000km drauf, 3mal täglich falten/zusammenschieben), was sich besonders bei jeder kleinen Unebenheit sowie bei festerem Tritt bemerkbar macht - ich brauch gar keine Klingel mehr :mrgreen: T...
von dieteristrot
Mo 19. Mär 2018, 14:18
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Neu hier - Naturpark Augsburg Westliche Wälder
Antworten: 3
Zugriffe: 1861

Re: Neu hier - Naturpark Augsburg Westliche Wälder

Hi Dirk,


vielen Dank für die Willkommensgrüße. Ziemlich durchwachsenes Wetter die letzten Wochen, mit
Rutschpartien, nebenbei 2 Plattfüßen - aber zum Glück ohne Sturz. Zeit wirds, dass es Frühling wird

VG;Dieter
von dieteristrot
Mo 19. Mär 2018, 14:16
Forum: Suche
Thema: Suche Tern Verge Si8
Antworten: 0
Zugriffe: 1122

Suche Tern Verge Si8

Suche gut erhaltenes Tern Verge Si8, freue mich auf Zuschriften unter die.rot@t-online.de


VG;Dieter
von dieteristrot
Fr 9. Feb 2018, 10:28
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Neos Schaltwerk einstellen am Tern Link D8
Antworten: 4
Zugriffe: 966

Re: Neos Schaltwerk einstellen am Tern Link D8

Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank für die Tipps. Werd ich gleich mal probieren

Viele Grüße,Dieter
von dieteristrot
Do 8. Feb 2018, 12:44
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Neos Schaltwerk einstellen am Tern Link D8
Antworten: 4
Zugriffe: 966

Neos Schaltwerk einstellen am Tern Link D8

Hallo Forum, ich würde mich über einen Tip freuen, wie man die Neos Schaltung am Tern D8 einstellen kann. Durch die Kompaktheit der Schaltung kommt man an die Einstellschrauben nicht heran. Habe das Rad extra mit zum Händler in die Werkstatt genommen. Der Mechaniker hat sie zwar eingestellt, aber nu...
von dieteristrot
Do 8. Feb 2018, 12:40
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Neu hier - Naturpark Augsburg Westliche Wälder
Antworten: 3
Zugriffe: 1861

Neu hier - Naturpark Augsburg Westliche Wälder

Hallo Forumsgemeinde, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 51 Jahre alt, Familie mit 3 erwachsenen Töchtern und wohne mitten im Naturpark Augsburg Westliche Wälder, in den sogenannten Stauden. Habe einen täglichen Pendelweg von ca 34 km, den ich meistens mit Bus, Zug und Fahrrad...