Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 10 Treffer

von joern
Do 8. Feb 2018, 07:12
Forum: Allgemeines
Thema: Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward
Antworten: 8
Zugriffe: 2123

Re: Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward

dazu habe ich dann auch noch eine wahrscheinlich naive Frage....Geht Ihr einfach mit der Maus ins Feld und setzt über rechtsklick die Bilder ein? Ich sehe hier in der Maske keinen Button zum hochladen von Bildern...?
von joern
Mi 7. Feb 2018, 00:04
Forum: Allgemeines
Thema: Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward
Antworten: 8
Zugriffe: 2123

Re: Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward

ja, geil! da war ich auch schon mal letzten Sommer. Da gibt´s riesige leckere Kuchenstücke ;-)
Alleine dafür lohnt sich die Tour schon ;-)
von joern
Di 6. Feb 2018, 19:26
Forum: Allgemeines
Thema: Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward
Antworten: 8
Zugriffe: 2123

Re: Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward

schöne Tour! Dein Birdy sieht auch klasse aus;-)
Gruß, Jörn
von joern
So 4. Feb 2018, 20:17
Forum: Allgemeines
Thema: Gebrauchtes Brompton bei EBay Kleinanzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 1793

Re: Gebrauchtes Brompton bei EBay Kleinanzeigen

Hallo Heinrich, donnerwetter, Du bist aber auch fit! und Dein Birdy scheint ja gut zu laufen. Mit meinem bin ich auch sehr zufrieden. Das Birdy eignet sich ja im Vergleich zum Brompton, hervorragend auf holperigen Wegen, wie z.B. der englische Kohlenweg vom Schlosspark nach Dahlhausen. Das ist schon...
von joern
So 4. Feb 2018, 10:15
Forum: Riese Müller
Thema: Ritzel an SHIMANO Nexus 8
Antworten: 5
Zugriffe: 2164

Re: Ritzel an SHIMANO Nexus 8

Hi Kodo, der Kettenspanner von Alfine wurde beim Birdy seit 2007 eingeführt. Ich nehme mal an den meinst Du mit "ALFINE-umwerfer". Bei den Aktuellen City Modellen mit Nexus Nabe wird eine KMC X1 Kette gefahren. Das ist eine 1/2" x 3/32" mit 6,7mm Bolzenlänge. Ich denke das war auch bei deinem 2007er...
von joern
So 4. Feb 2018, 09:46
Forum: Allgemeines
Thema: Gebrauchtes Brompton bei EBay Kleinanzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 1793

Re: Gebrauchtes Brompton bei EBay Kleinanzeigen

Moin Heinrich! Mensch, da hätten wir uns fast wieder mal getroffen...ich war auch auf der Trasse unterwegs. Bin aber an der Erzbahnbude Richtung Zollverein abgebogen....war ja ein schöner Tag gestern zum Radeln. In Deiner Richtung habe ich letzten Sommer eine Tour mit meinem Brompton gemacht. Da dan...
von joern
Mo 1. Jan 2018, 14:17
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Hallo liebe Forumgemeinde! Bin neu hier und ebenfalls aus Bochum.
Antworten: 8
Zugriffe: 2835

Re: Hallo liebe Forumgemeinde! Bin neu hier und ebenfalls aus Bochum.

Hallo und vielen Dank, EmilEmil und auch Dirk für eure ausführlichen Berichte. Ich habe jetzt meine Teile für den Umbau von der Kettenschaltung auf die Alfine zusammen und werde mich nächste Woche mal daran wagen. Probieren werde ich zunächst den Shimano Kettenspanner, da ich den bereits gekauft hab...
von joern
Sa 23. Dez 2017, 23:52
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Hallo liebe Forumgemeinde! Bin neu hier und ebenfalls aus Bochum.
Antworten: 8
Zugriffe: 2835

Re: Hallo liebe Forumgemeinde! Bin neu hier und ebenfalls aus Bochum.

Hey Dirk, ich habe gerade Deine Berichte über Deinen Nuvinci-Umbau gelesen. Sieht super aus! Zuletzt hattest Du den CT-S500 Kettenspanner verbaut. Wie funktioniert der? Passt der ohne zusätzliche Halteplatten an das Ausfallende vom Birdy? Und wie bekommt man die Kette da durchgefriemelt? Für mich si...
von joern
Sa 23. Dez 2017, 21:56
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Hallo liebe Forumgemeinde! Bin neu hier und ebenfalls aus Bochum.
Antworten: 8
Zugriffe: 2835

Re: Hallo liebe Forumgemeinde! Bin neu hier und ebenfalls aus Bochum.

Lieber Heinrich, jeden Morgen gegen 06:20, auch bei Schnee und Eis...;-) entweder beiges oder orangenes Brompton...und demnächst ´nen Birdy;-)
von joern
Fr 22. Dez 2017, 08:08
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Hallo liebe Forumgemeinde! Bin neu hier und ebenfalls aus Bochum.
Antworten: 8
Zugriffe: 2835

Hallo liebe Forumgemeinde! Bin neu hier und ebenfalls aus Bochum.

Hallo allerseits, ich bin neu bei euch hier im Forum und ein Brompton Fahrer aus Bochum. Ich besitze 2 Bromptons, eins mit original BWR und eins mit Alfine 11 Gang. Ich fahre ausschließlich diese beiden Räder, 30Km pro Tag im Pendelverkehr bei den Arbeitswegen und auch auf Touren am WE, so um die 10...