Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 6 Treffer

von Eifelrider
Sa Jun 22, 2019 6:49 pm
Forum: Umbau
Thema: Umrüsten von Nexus 7 auf Alfine 11
Antworten: 15
Zugriffe: 19651

Re: Umrüsten von Nexus 7 auf Alfine 11

Ich habe vor einiger Zeit mein Birdy von Nexus 8 auf Alfine 11 umgerüstet. Hier gibt's mehr dazu: umbau-f33/birdy-city-mit-alfine-11-t5049.html
von Eifelrider
Do Mai 02, 2019 9:00 am
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy BJ 2017 - 8-Gang Nexus - alternative Ritzel
Antworten: 3
Zugriffe: 9052

Re: Birdy BJ 2017 - 8-Gang Nexus - alternative Ritzel

Ich habe zwar die Nexus rausgeworfen und durch eine Alfine 11 ersetzt, die Ritzel sind aber die gleichen. Und ich stand beim Umbau vor dem gleichen Problem - ein größeres Ritzel musste her. Nach einigen Versuchen hat sich für mich ein 20er Ritzel aus gute Lösung herausgestellt. Das muss allerdings n...
von Eifelrider
Do Mai 03, 2018 8:50 pm
Forum: Umbau
Thema: Birdy City mit Alfine 11
Antworten: 3
Zugriffe: 8735

Re: Birdy City mit Alfine 11

Teil 3: Fahren und Falten So modifiziert durfte das Birdy wieder seinen täglichen Betrieb aufnehmen. Und natürlich wurde es regelmäßig im Zug auch wieder gefaltet. Das funktionierte aus meiner Sicht erstmal einwandfrei: Alles passte wie vorher, die Kette springt genauso wenig ab wie mit der Nexus au...
von Eifelrider
Do Mai 03, 2018 8:22 pm
Forum: Umbau
Thema: Birdy City mit Alfine 11
Antworten: 3
Zugriffe: 8735

Re: Birdy City mit Alfine 11

Teil 2: Bremszug und Schaltarm Nachdem das Rad eingebaut und der Schalthebel angebaut war, ging's an's Verlegen des Schaltzugs. Der hat einwandfrei durch die vorhandene Außenhülle gepasst und die "Nuss", die in die Nabe eingeklinkt wird, war auch schnell montiert. Bei der Alfine 11 läuft d...
von Eifelrider
Do Mai 03, 2018 8:08 pm
Forum: Umbau
Thema: Birdy City mit Alfine 11
Antworten: 3
Zugriffe: 8735

Birdy City mit Alfine 11

Teil1: Die Bremse Über den Winter bin ich fast täglich mit Birdy & Bahn zur Arbeit gependelt. Pro Richtung sind das zwischen 12 und 30km, je nach Gusto. Das hat recht gut funktioniert, aber ich hab mir natürlich gedacht: Da geht bestimmt noch was. Eine Kettenschaltung hatte ich beim Kauf des Bir...
von Eifelrider
Fr Mär 09, 2018 11:46 am
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Tach auch!
Antworten: 1
Zugriffe: 7474

Tach auch!

Hallo zusammen, Nachdem ich auf meiner Pendelstrecke Von Schriesheim b. Heidelberg nach Bad Homburg im letzten Jahr ca. 3000l Sprit (Diesel natürlich) verblasen habe und so lange im Stau stand, dass ich keine Zeit mehr für Sport hatte musste sich was ändern. Deswegen bin ich jetzt auf B&B umgest...