Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 10 Treffer

von VELOciraptor
Di 5. Dez 2017, 14:48
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad mit Riemen - oder doch lieber mit Kette?
Antworten: 48
Zugriffe: 8471

Re: Faltrad mit Riemen - oder doch lieber mit Kette?

Habe es abgeändert. Und offenbar bin ich nicht der Einzige, der über's Ohr gehauen wurde.
von VELOciraptor
Di 5. Dez 2017, 13:56
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad mit Riemen - oder doch lieber mit Kette?
Antworten: 48
Zugriffe: 8471

Re: Faltrad mit Riemen - oder doch lieber mit Kette?

UPDATE: Hat sich leider vorerst erledigt. :-( :-( :-( Habe gerade ein Loch in der Kasse, weil ich bei der Firma K...k Haushaltsgeräte bezahlt habe, die nie geliefert wurden. Werde jetzt gleich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
von VELOciraptor
Di 5. Dez 2017, 09:08
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad mit Riemen - oder doch lieber mit Kette?
Antworten: 48
Zugriffe: 8471

Re: Faltrad mit Riemen - oder doch lieber mit Kette?

Vielen Dank für die interessanten Beiträge.

Deine Vorschläge sind toll, Til. Bei dem Herkules werde ich mal vorstellig.

EDIT: Schon angeschrieben. :-)
von VELOciraptor
Mo 27. Nov 2017, 15:02
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad mit Riemen - oder doch lieber mit Kette?
Antworten: 48
Zugriffe: 8471

Re: Faltrad mit Riemen - oder doch lieber mit Kette?

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Es beruhigt mich, daß meine Idee, ein Fahrrad mit Riemen anzuschaffen, nicht gleich in Bausch und Bogen abgelehnt wird. Beim Pendeln ist es bislang so, daß ich nicht täglich unterwegs bin, sondern immer gleich 2- 5 Tage am Stück vor Ort anwesend sein muß, w...
von VELOciraptor
Sa 25. Nov 2017, 22:05
Forum: Allgemeines
Thema: Vika Bike Carbon Faltrad
Antworten: 4
Zugriffe: 1197

Re: Vika Bike Carbon Faltrad

Das Thema interessiert mich dann doch. Allerdings will ich diesen Thread nicht zweckentfremden, sondern habe einen neuen im Bereich "Kaufberatung" aufgemacht.

kaufberatung-f39/faltrad-mit-riemen-ode ... t4952.html
von VELOciraptor
Sa 25. Nov 2017, 22:01
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad mit Riemen - oder doch lieber mit Kette?
Antworten: 48
Zugriffe: 8471

Faltrad mit Riemen - oder doch lieber mit Kette?

Moin! In dem Thread "Vika Bike Carbon Faltrad" hatte ich mich positiv über den Gebrauch eines Riemens anstatt einer Kette geäußert, woraufhin vom Mitglied EmilEmil Kritik kam. Nun wollte ich den dortigen Thread nicht kapern, sondern erstelle stattdessen einen neuen. Ich bin nämlich etwas verunsicher...
von VELOciraptor
Do 23. Nov 2017, 03:09
Forum: Allgemeines
Thema: Vika Bike Carbon Faltrad
Antworten: 4
Zugriffe: 1197

Re: Vika Bike Carbon Faltrad

Das Faltrad hat einen Riemen. Es würde mich freuen, wenn das Standard bei dieser Art Fahrrad werden würde.
von VELOciraptor
Do 23. Nov 2017, 03:04
Forum: Mein Faltrad
Thema: Der Mercedes der Falträder
Antworten: 29
Zugriffe: 10556

Re: Der Mercedes der Falträder

Sehr schöner Bericht. Wenn das mein Rad wäre, würde ich es wohl noch brombeerfarben lackieren lassen.
von VELOciraptor
Do 23. Nov 2017, 03:00
Forum: Zubehör
Thema: Lepper Primus am Giant Halfway ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1466

Re: Lepper Primus am Giant Halfway ?

Vielen Dank für die Antworten. Daß eine neue Sattelstütze ebenfalls erforderlich ist, wußte ich nicht. Und ja, der Lepper Primus ist sehr bequem. Das Giant Halfway ist ohnehin auf eher gemütliches Fahren ausgelegt (vergleichsweise geringe maximale Entfaltung), von daher finde ich den Sattel passend....
von VELOciraptor
Mo 20. Nov 2017, 13:01
Forum: Zubehör
Thema: Lepper Primus am Giant Halfway ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1466

Lepper Primus am Giant Halfway ?

Moin! Ich besitze ein Giant Halfway. Der Sattel dieses Faltrades überzeugt mich nicht. Am liebsten würde ich einen Lepper Primus dranbauen (lassen). Bevor ich jetzt soviel Geld für einen neuen Sattel ausgebe, wüßte ich gern, ob ein solcher Umbau überhaupt möglich ist. Vielleicht weiß der ein oder an...